Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Red hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:54 CaptainMorgan
Wieso antwortest du nicht auf meine Fragen die ich dir gestellt habe?
Achso, weil du denkst ich bin ein Nazi nur weil ich etwas gegen diese Wirtschaftsflüchtlinge habe? Na dann lasse ich dich mal in deinem Glauben. Es soll ja auch Menschen geben die an Gott und den Weihnachtsmann glauben :lol: Und weißt was? Du kannst mich gerne als sowas bezeichnen, zum Glück interessiert es mich nicht was andere Menschen von mir denken oder halten ;)
Solange du keine seriösen Quellen für deine Behauptungen lieferst ist die Diskussion beendet.

Hinzugefügt nach 1 Minute 9 Sekunden:
Soiled hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:20Zum Rest sag ich mal nix. Bin zu geschockt von dem Hass und der Menschenfeindlichkeit
/this.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 15:42
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 14:27Ja...bei dir kommt´s vll. so rüber, aber wer sagt denn, dass das vom Schreiber auch so gemeint is, wie es für dich klingt?
Natürlich kann man was falsch verstehen, aber dann ist doch auch derjenige, ders geschrieben hat, in der Verantwortung, sich nochmal klarer auszudrücken. Nicht zuletzt deshalb kann man ja auch gut schreiben, wie man etwas verstanden hat - damit beiden Seiten klar ist, worüber man redet.
Dass ich dafür bin zu reden um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, schrieb ich schon im Text an Graphiel und bedarf daher keiner erneuten Erklärung, da hat sich in den letzten zwei drei Stunden nix geändet.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 14:27Fakt is, die Politik in Deutschland is aus irgendeinem Grund mit Flüchtlingen überfordert.
Und ohne fies sein zu wollen, in der aktuellen Gesundheitssituation sin Flüchtlinge das letzte was die deutsche Politik grad brauch.
Flüchtlinge sind immer das letzte, was die deutsche Politik braucht... ;)
Natürlich ist die Situation nicht angenehm. Aber das ändert ja nun mal nichts, Flüchtlinge sind trotzdem da.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 14:27Wir leben in einem offenen Land, wo sich Frauen ihre Freiheit (besser fällt´s mir jetzt nich ein) erkämpft haben. Frauen sin hier was wert. Das is aber nich bei allen, die dann hier neu herkommen, zwangsläufig so.
Richtig. Das ist aber auch nicht bei allen, die schon hier sind, so. Und damit meine ich nicht Geflüchtete, sondern Biodeutsche.
Das betrifft auch nicht nur Frauen, sondern auch viele Minderheiten - Homosexuelle, beispielsweise.
Aber bei einigen mehr oder weniger ausgeprägter Misogynismus ist wohl kaum Rechtfertigung, grundsätzlich Hilfe zu verwehren.
Weder bin ich Befürworter tot zu schweigen, dass es Flüchtlinge gibt, noch dass ihnen Hilfe verwehrt bleiben soll.
Ich rede lediglich davon, dass das damals schon in die Hose ging und im erneuten Fall einer besseren Planung bedarf.
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

Red hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:54 Wenn ich wegen eines "Kriegs" "flüchten" müsste, dann würde ich garantiert nicht Gewaltbereit sein sondern eine kleine kaputte Mücke die Schutz sucht und nicht noch mehr Gewalt mit bringt. Schaue dir dazu doch mal ein paar Videos an wie die Leute an der Grenze am toben sind. Da gibts ja aktuelle Videos aus Griechenland, zum Beispiel.
Was ist denn deine Erklärung dafür? "Wirtschaftsflüchtlinge", wie du sagst, haben wohl auch wenig Vorteile davon, sich als gewalttätig darzustellen. Oder?
Red hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:54 "Sieht für mich schon nach vielen Kindern aus. Der Frauenanteil ist auch deutlich gestiegen. Und warum der Anteil an jungen Männern überhaupt mal so groß war, kann man ja auch problemlos rausfinden."
Auch hier sage ich dir, schau dir Videos und Bilder an. Du wirst schnell fest stellen das es mehr Männer sind. Auch 2015 war das der Fall.
Dass es mehr Männer sind als Frauen, bestreite ich doch gar nicht. Das steht sogar in der von mir verlinkten Seite. Es sind aber auch eine Menge Kinder dabei, anders als von dir dargestellt. Ich weiß auch nicht, was das Alter oder Geschlecht mit der Schutzbedürftigkeit zu tun hat - und dass es nachvollziehbare Gründe dafür gibt, dass es gerade 2015 viele junge Männer waren, scheint dich gar nicht zu interessieren. Sorry, wenn ich da falsch liege, aber mein Eindruck ist, dass du nur auf das achtest, was deine Einstellung nicht widerspricht.
Red hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:54"Ich hab zwar noch nie auf die Kleidung geachtet, allzu schick ist da nach monatelanger Flucht meiner Erwartung nach nicht mehr viel. Aber nur, weil gerade die Supermärkte leergehamstert werden, geht mein Kleiderschrank nicht den Bach runter."
Dann achte auch da mal drauf. Oder warum haben eigentlich alle teure Handys? Wenn die Leute am hungern wären, was wäre dann wohl wichtiger zu kaufen? Essen oder ein Handy? Markenklamotten oder Essen?
Dazu hat Soiled schon was gesagt. Ich find das Argument aber ziemlich seltsam. Die Leute kommen nicht aus dem tiefsten Busch, wo es überhaupt keine Technologie gibt - bei uns hat ja auch praktisch jeder ein Handy. Wenn die Supermärkte ne Woche leer sind, hab ich mein Handy immer noch, mit Essen wirds dann kritisch.
Red hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:54Siehst du, du sagst es doch sogar schon selbst. Weil wir hier ja so ein tollen Sozialstaat haben, und alle durch füttern und ihnen teure Wohnungen gönnen. Was ist mit uns Deutschen? Sollte man nicht erstmal nach den eigenen Leuten im Land schauen? Aber nein, in Deutschland gehen andere vor. Und das begreife ich nicht. Erstmal sollte man schauen das es den eigenen Menschen im Land gut geht...
Ich bin nicht der Meinung, dass das Leben eines Menschen deutscher Staatsangehörigkeit wertvoller ist als das eines Menschen syrischer Staatsangehörigkeit. Es gibt sicherlich einige Probleme in Deutschland, aber die sind wohl kaum mit der Situation von Flüchtlingen vergleichbar. Außerdem finde ich es völlig fehlgeleitet, Probleme zu ignorieren, nur weil man schon ein anderes Problem hat.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 14:27 Wie willst du das vermeiden? Für mich lässt sich das gar nich ausklammern. Zumindest wüßte ich nich wie.
Und für mich hat das auch nix mit "entscheiden darf" zu tun. Wenn etwas beim Empänger falsch ankommt, is das so. Das is doch die eigene Wahrnehmung. Das kann man doch gar nich wirklich beeinflußen. Die Sorte Mensch, die bewusst Dinge falsch verstehen will, damit sie Stunk machen kann, klammer ich mal aus.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um Missverständnisse zu klären, ist, dass man den Absender damit konfrontiert. Zumindest handhabe ich das so. Wenn bei mir was falsch ankommt oder ich mir nich sicher bin, wie was gemeint is...ob ich´s richtig verstehe, dann sprech ich´s an. Setzt natürlich vorraus, dass die andere Partei gewillt is, dieses Missverständnis auch zu klären.
Und damit machst du in meinen Augen eigentlich schon alles richtig. Natürlich kann ich als Empfänger auch nix für meine Wahrnehmung, aber ich habe es zumindest in der Hand nochmal nachzufragen, wie jemand etwas gemeint hat, wenn ich mir bei meinem Eindruck nicht 100% sicher bin. Die Entscheidungsmöglichkeit liegt also gar nicht mal so sehr darin wie ich etwas wahrnehme, sondern darin ob ich meinen Eindruck noch einmal bei meinem Gegenüber bestätigen/korrigieren lassen will, oder ob ich ihn gleich so stehen lasse und entsprechend auf mein Gegenüber reagiere. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:00 Welche Argumente? Wenn irgendwo welche gewesen wären, stünde es mir immer noch frei, darauf einzugehen. Von Weigerung sehe ich also keine Spur.
Worauf du beispielsweise nicht mit Argumenten reagiert hast, ist dieser Beitrag von mir.
Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:00Wünsche dann noch einen fröhlichen Links-Rechts-Diskurs... ich bin raus.
Darunter leider die Diskussion wohl leider auch nicht. Ich zumindest kann auf deine herablassenden Äußerungen verzichten.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 18:31
Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:00Wünsche dann noch einen fröhlichen Links-Rechts-Diskurs... ich bin raus.
Darunter leider die Diskussion wohl leider auch nicht. Ich zumindest kann auf deine herablassenden Äußerungen verzichten.
Herablassend kommt jetzt auf den Blickwinkel an und soll auch nich Thema sein, aber was mir persönlich durch den Kopf geht...

Wenn solche Leute wie Phönix, die auch mal kritische Töne anschlagen, abspringen und man nur noch Beiträge bestehend aus "Zitat ----> darunter "seh ich auch so" hat...wie es neuerdings hier an der Tagesordnung is, können wir uns demnächst die Diskusionsthemen auch sparen.
Phönix, Red und wer hier oder in anderen Theme noch seine Meinung, sei sie noch so unangenehm, äußert, hat in meinen Augen wenigstens Rückrad die eigene Meinung auszuformulieren und dazu zu stehen...

Just my 2 cents...
oder für die Wurstliebhaber...soviel mein Senf mal dazu
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 19:07
Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 18:31
Herablassend kommt jetzt auf den Blickwinkel an und soll auch nich Thema sein, aber was mir persönlich durch den Kopf geht...

Wenn solche Leute wie Phönix, die auch mal kritische Töne anschlagen, abspringen und man nur noch Beiträge bestehend aus "Zitat ----> darunter "seh ich auch so" hat...wie es neuerdings hier an der Tagesordnung is, können wir uns demnächst die Diskusionsthemen auch sparen.
Phönix, Red und wer hier oder in anderen Theme noch seine Meinung, sei sie noch so unangenehm, äußert, hat in meinen Augen wenigstens Rückrad die eigene Meinung auszuformulieren und dazu zu stehen...

Just my 2 cents...
oder für die Wurstliebhaber...soviel mein Senf mal dazu
Gegen kritische Töne hat kein Mensch was. Gegen Hetze allerdings schon, wobei ich mich da in erster Linie auf @Red beziehe.

Und so nebenbei: Rassimsus ist KEINE Meinung.
blacksister´s ghost

Und weil es Rassismus und Rechts is (deiner Aussage nach), muß man sich nich damit auseinander setzen oder wie soll ich das verstehen?
War ja, wenn ich mich richtig erinner hier auch deine Vorgehensweise.
Aber sicher, Augen vor den unangenehmen Dingen verschließen is natürlich leichter.
Warum sollte man sich denn überhaupt damit befassen. *applaus*
Aber wehe der braune Sumpf is plötzlich größer geworden.
Erinnert mich bisschen an unsere Politik, die machen auch große Augen, wenn die AFD wieder Stimmenzuwachs hat und wundern sich, anstatt zu begreifen, dass sie mal lieber Augen und Ohren aufmachen sollten.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 20:07 Und weil es Rassismus und Rechts is (deiner Aussage nach), muß man sich nich damit auseinander setzen oder wie soll ich das verstehen?
Zumindest nicht auf Diskursebene, meiner Erfahrung nach ist das wenig zielführend. Rassisten lassen sich selten von der Falschheit ihrer Position überzeugen und sind damit auch an Sachlichkeit meistens nicht interessiert. Die einzige Methode der Auseinandersetzung die da funktioniert ist bekämpfen, ächten und sozial ausgrenzen.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

CaptainMorgan hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 20:29 Die einzige Methode der Auseinandersetzung die da funktioniert ist bekämpfen, ächten und sozial ausgrenzen.
Was beispielsweise bei Wählern der AfD bisher ja auch so wunderbar funktioniert hat. :roll:

Oder um es mal mit Brandolinis Gesetz zu formulieren: "Um Bullshit zu wiederlegen bedarf es halt x mal mehr Energie, als um ihn zu erzeugen." Das nicht jeder de Zeit, die Energie oder die Lust dazu hat, ist mir klar. Und ebenso klar ist mir, dass es Menschen gibt, die sich auch von Argumenten in keinster Weise von ihrer Überzeugung abbringen lassen. Daraus resultiert aber nicht, dass es grundsätzlich zeitverschwendung ist, sich auf Diskussionsebene mit diesen Leuten auseinander zu setzen und sie auszugrenzen. Im Gegenteil: Damit fühlen sich solche Leute oftmals erst recht in ihrer Überzeugung bestätigt.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow