*applause*Fanchen hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 19:39Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das so ist? Flüchtlinge aus Syrien begehen deutlich seltener Straftaten als Personen aus Maghreb-Staaten.
Sieht für mich schon nach vielen Kindern aus. Der Frauenanteil ist auch deutlich gestiegen. Und warum der Anteil an jungen Männern überhaupt mal so groß war, kann man ja auch problemlos rausfinden.Wenn sie vor dem Krieg fliehen, warum sind es meistens dann nur junge Männer? Wo sind die ganzen Frauen, wo die ganzen Kinder und wo die ganze alte Menschen?Ich hab zwar noch nie auf die Kleidung geachtet, allzu schick ist da nach monatelanger Flucht meiner Erwartung nach nicht mehr viel. Aber nur, weil gerade die Supermärkte leergehamstert werden, geht mein Kleiderschrank nicht den Bach runter.Hunger? Arbeitslosigkeit? Warum können sich dann alle so schicke Klamotten leisten? Ist das nur zur Überführung das sie gut aussehen?Ich bezweifle, dass das alle wollen, aber sicher viele. Das liegt am guten Ruf der Sozialleistungen (ist ja irgendwie naheliegend?). Verstärkt wird das durch Propaganda, die beispielsweise aktuell verstärkt von der Türkei ausgeht, um politischen Druck auszuüben.Und warum wollen alle nach Deutschland?
Es wirkt halt stark so, als würdest du rechte Politik machen wollen, damit keine Rechten rechte Politik machen. Der Gewinn erschließt sich mir nicht... eigentlich ist das Kapitulation.SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 18:31 Ich habe keine Lösungsvorschläge,ich habe nur dunkle bzw. dunkelbraune Visionen,auf die ich keinen Bock habe,das sie sich realisieren.
Das dunkle Thema der Welt
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Re: Das dunkle Thema der Welt
-
- Bestätigtes Mitglied
Es wirkt halt stark so, als würdest du rechte Politik machen wollen, damit keine Rechten rechte Politik machen. Der Gewinn erschließt sich mir nicht... eigentlich ist das Kapitulation.
Dann wirkt es wohl nur so,durch den ein oder anderen Filter.^^
*verstehe nicht warum "man" immer den ganzen Block zitieren muss.*
Freu dich doch im stillen.
Dann wirkt es wohl nur so,durch den ein oder anderen Filter.^^
*verstehe nicht warum "man" immer den ganzen Block zitieren muss.*
Freu dich doch im stillen.
...ja, langsam wird´s tatsächlich affig
Im wahrsten Sinne des Wortes
Im wahrsten Sinne des Wortes
-
- Bestätigtes Mitglied
Hat sich ja wieder lustig entwickelt.
Einer, der dem Forenbetreiber geradezu dahin kriecht, wo es recht dunkel ist und kaum zu eigenen Worten oder überhaupt einer Meinung fähig ist... auf den hab ich die ganze Zeit gewartet.
Man vertritt also eine rechte Meinung, wenn man sich berechtigt Sorgen wegen des sicher deutlich zunehmenden braunen Mobs macht? Wie man zu so einer Auffassung kommen kann ist mir absolut nebulös.
...und hinterher sagen die Leute, die nach wie vor ihre gutmenschlichen Ansichten verbreiten und die braune Soße überkocht: "Das haben wir nicht gewußt." Das ein Land nur eine bestimmt Aufnahmefähigkeit von Flüchtlingen hat und das auch alles stemmen muss, das überlegen sich die Leute nicht. Da frage ich mich immer, wo denn da der Grips ist? Ich habe es schon gebetsmühlenartig niedergeschrieben... JEDER, der unbedingt helfen möchte, der darf sich dazu bereit erklären, Flüchtlinge persönlich aufzunehmen und für sie zu bürgen. Oder noch besser. Reist dahin, wo ihr den Flüchtlingen direkt helfen könnt oder schließt euch einer Hilfsorganisation an. Hey! Das wäre mal echte Hilfe und nicht immer das ständige Gewäsch in Internetforen, was sie doch für tolle gute und über jeden Zweifel erhabene Menschen sind. Ach, geht mir wech!
Nichts ist so, wie es scheint.
Es gab wohl Ortschaften / Bundesländer, die geäußert haben Aufnahmekapazität zu haben.
Wenn man aber den Nachrichten glauben kann, is es wohl diesmal auch nich im Interesse von Frau Merkel, dass das alles so abläuft wie vor einigen Jahren.
Und die Politik sieht es auch so, dass es eine Angelegenheit von nich nur einem Land is. Tja...aber wie sie da Abhilfe schaffen können wissen sie auch nich.
Wenn man aber den Nachrichten glauben kann, is es wohl diesmal auch nich im Interesse von Frau Merkel, dass das alles so abläuft wie vor einigen Jahren.
Und die Politik sieht es auch so, dass es eine Angelegenheit von nich nur einem Land is. Tja...aber wie sie da Abhilfe schaffen können wissen sie auch nich.
-
- Site Admin
Wenn man rechte Politik macht, damit keine rechten Parteien gewählt werden, ist das trotzdem rechte Politik. Oder siehst du das anders?
Hast du denn mal überlegt, wie die Türkei das aktuell macht?
Ich hab bereits geschrieben, was ich davon halte, aber statt darauf einzugehen scheinst du das ja lieber "gebetsmühlenartig" zu wiederholen. Machts halt nicht richtiger.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja! Die reiten in Syrien ein und provozieren noch mehr Flüchtlinge. Deeskalation sieht anders aus. Wenn die Türkei gewollt hätte, dann würden sie eine Vermittlerrolle einnehmen um Wege zu suchen, diese Flüchtlingskrise einzudämmen. Aber, da war ja noch Erdogan, den eine Vielzahl von Türken in Deutschland ganz toll finden und sich deshalb näher der Türkei fühlen, als zu dem Land, in dem sie leben.
Man, Fanchen, wach doch endlich mal auf. Du kapierst es wahrscheinlich auch erst, wenn die AfD 30% hat. Aber dann ist das Gejaule noch größer, als ohnehin schon.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Site Admin
Aufwachen? Was soll ich denn erkennen?
Dass die Türkei ziemliche scheiße machen, ist doch klar. Meinst du wirklich, dass ich darauf hinauswollte? Der Punkt ist, dass die Türkei Flüchtlingslager unterhält - mit über drei Millionen Flüchtlingen.
Dass Deutschland, geschweige denn die komplette EU, das dagegen nicht stemmen können soll, ist doch völliger Schwachsinn. Das "geht nicht" ist rein politisch.
Dass die Türkei ziemliche scheiße machen, ist doch klar. Meinst du wirklich, dass ich darauf hinauswollte? Der Punkt ist, dass die Türkei Flüchtlingslager unterhält - mit über drei Millionen Flüchtlingen.
Dass Deutschland, geschweige denn die komplette EU, das dagegen nicht stemmen können soll, ist doch völliger Schwachsinn. Das "geht nicht" ist rein politisch.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich finde es immer wieder lustig wenn behauptet wird nicht die Faschos wären das Problem sondern die die anderen helfen wollen und dadurch vermeintlich Faschos produzieren würden.Phönix75 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 21:40
Ja! Die reiten in Syrien ein und provozieren noch mehr Flüchtlinge. Deeskalation sieht anders aus. Wenn die Türkei gewollt hätte, dann würden sie eine Vermittlerrolle einnehmen um Wege zu suchen, diese Flüchtlingskrise einzudämmen. Aber, da war ja noch Erdogan, den eine Vielzahl von Türken in Deutschland ganz toll finden und sich deshalb näher der Türkei fühlen, als zu dem Land, in dem sie leben.
Man, Fanchen, wach doch endlich mal auf. Du kapierst es wahrscheinlich auch erst, wenn die AfD 30% hat. Aber dann ist das Gejaule noch größer, als ohnehin schon.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @Fanchen an. Und das hat nun wirklich nichts mit Anuskriecherei zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache dass da einfach die Sicht der Dinge übereinstimmt.
So sehe ich das auch... Aus Angst sollte man keinen vorauseilenden Gehorsam walten lassen.... Sonnst hat man automatisch verloren.