Red hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 17:41
Ihr sagt also sie fliehen vor dem Krieg.
Warum sind diese Menschen dann nur so Gewaltbereit und begehen regelmäßig Straftaten?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das so ist? Flüchtlinge aus Syrien begehen deutlich seltener Straftaten als Personen aus Maghreb-Staaten.
Wenn sie vor dem Krieg fliehen, warum sind es meistens dann nur junge Männer? Wo sind die ganzen Frauen, wo die ganzen Kinder und wo die ganze alte Menschen?
Sieht für mich schon nach
vielen Kindern aus. Der Frauenanteil ist auch deutlich gestiegen. Und warum der Anteil an jungen Männern überhaupt mal so groß war, kann man ja auch problemlos rausfinden.
Hunger? Arbeitslosigkeit? Warum können sich dann alle so schicke Klamotten leisten? Ist das nur zur Überführung das sie gut aussehen?
Ich hab zwar noch nie auf die Kleidung geachtet, allzu schick ist da nach monatelanger Flucht meiner Erwartung nach nicht mehr viel. Aber nur, weil gerade die Supermärkte leergehamstert werden, geht mein Kleiderschrank nicht den Bach runter.
Und warum wollen alle nach Deutschland?
Ich bezweifle, dass das
alle wollen, aber sicher viele. Das liegt am guten Ruf der Sozialleistungen (ist ja irgendwie naheliegend?). Verstärkt wird das durch Propaganda, die beispielsweise aktuell verstärkt von der Türkei ausgeht, um politischen Druck auszuüben.
SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 18:31
Ich habe keine Lösungsvorschläge,ich habe nur dunkle bzw. dunkelbraune Visionen,auf die ich keinen Bock habe,das sie sich realisieren.
Es wirkt halt stark so, als würdest du rechte Politik machen wollen, damit keine Rechten rechte Politik machen. Der Gewinn erschließt sich mir nicht... eigentlich ist das Kapitulation.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites