Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Das halte ich ehrlichgesagt für die typische Arroganz einer Wohlstandsgesellschaft. Was z.B. Hunger wirklich bedeutet weiss keiner von uns.
Und ich halte das für ein blindes Pauschalurteil.
Woher willst du das wissen?
Lass mal deine christliche Nächstenliebe stecken und schalte deinen Verstand ein.
Leid der einen mit dem Leid der anderen zu vergleichen und dann auch noch das Maß bestimmen.
Kannst ja machen,ist aber nicht so meins. ;)
Red
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Red »

Ihr sagt also sie fliehen vor dem Krieg.

Warum sind diese Menschen dann nur so Gewaltbereit und begehen regelmäßig Straftaten?
Wenn sie vor dem Krieg fliehen, warum sind es meistens dann nur junge Männer? Wo sind die ganzen Frauen, wo die ganzen Kinder und wo die ganze alte Menschen?
Hunger? Arbeitslosigkeit? Warum können sich dann alle so schicke Klamotten leisten? Ist das nur zur Überführung das sie gut aussehen?
Und warum wollen alle nach Deutschland? :geek:
Zuletzt geändert von Red am Dienstag 3. März 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Bloody Arthur

Ich bin da auch nich geschult, aber meines Wissens nach ist der Türkei finanzielle Unterstützung zugesagt wurden, wenn die Leute, die wir Flüchtlinge nennen, in der Türkei bleiben können. Es muß wohl auch schon Geld gefloßen sein.
Was den aktuellen Ausgangspunkt betrifft, so müßen türkische Truppen wohl auf Gebiet gewesen sein, dass ihnen nich zusteht. In meinen Augen war der Angriff von Syrien nur die Reaktion darauf. Schien Erdogan wohl nich gepasst zu haben, weshalb er von der EU Unterstützung forderte mit der Drohung, sonst die Grenzen zu Griechenland zu öffnen. Den Flüchtlingen wurde in der Türkei gesagt, dass die Grenze offen sei, was wohl nich der Fall is, weshalb sie jetzt total umsonst an die grieschiche Grenze gepilgert sin.

...wer ergänzen kann..immer zu
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Und ich hab halt auch absolut keine Lösungsansätze...
Das sollten auch nicht wir,sondern die Verursacher der Probs.
Aber die sitzen alle nur in ihrem Froschteich und quaken.
Alles wieder schön den Griechen überlassen,als ob es denen so gut ginge.
Wobei wir hier wären:
Das halte ich ehrlichgesagt für die typische Arroganz einer Wohlstandsgesellschaft. Was z.B. Hunger wirklich bedeutet weiss keiner von uns.
Die Griechen wissen es, mussten sogar ihre Kinder schon weg geben,ist noch gar nicht so lange her,weil sie sie nicht mehr ernähren konnten.
Wenn sie vor dem Krieg fliehen, warum sind es meistens dann nur junge Männer? Wo sind die ganzen Frauen, wo die ganzen Kinder und wo die ganze alte Menschen?
Solche Fragen darfst du nicht stellen. ;)
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:39
Und ich halte das für ein blindes Pauschalurteil.
Woher willst du das wissen?
Lass mal deine christliche Nächstenliebe stecken und schalte deinen Verstand ein.
Leid der einen mit dem Leid der anderen zu vergleichen und dann auch noch das Maß bestimmen.
Kannst ja machen,ist aber nicht so meins. ;)
Nur so nebenbei: Ich habe mit den Christentum genau soviel zu tun wie die AfD mit einer demokratischen Partei: Nämlich nichts.

Den Rest lasse ich unkommentiert mal so stehen, steht auch so gut für sich selbst.

EDIT: Gerade den letzten Beitrag von dir gelesen, damit erübrigt sich auch jegliche weitere Diskussion. Dieser Krampf man dürfe etwas nicht sagen ist so ermüdend (und zudem falsch), das ist sinnlos da noch weiterzudiskutieren.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

:lol: :lol: :lol:
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

Red hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:41 Ihr sagt also sie fliehen vor dem Krieg.

Warum sind diese Menschen dann nur so Gewaltbereit und begehen regelmäßig Straftaten?
Hunger? Arbeitslosigkeit? Warum können sich dann alle so schicke Klamotten leisten? Ist das nur zur Überführung das sie gut aussehen?
Das ist eine Verallgemeinerung die nicht der Wahrheit entspricht. Ansonsten darfst du gerne Quellen für deine Behauptungen liefern.

Andererseits: Solcher Unsinn kommt meist aus einer bestimmten Ecke, da lohnt sich der Diskurs dann eh nicht.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

@SchwarzeKatz
Und was ist die Alternative? Sollen wir Menschen, die vor Krieg in ihrem Heimatland fliehen künftig erzählen "Ääh.. tut uns leid. Wir würden euch ja gerne helfen, aber wir haben da so ein braunes Problem. Ja, ich weiß... deren Probleme habt ihr (meistens) eigentlich nicht verursacht, aber das kapieren die leider nicht. Oder sie wollen es nicht kapieren." Damit spielt man im Umkehrschluss doch auch wieder der braunen Suppe in die Hände. Schließlich würde dies doch suggerieren, dass man nun eingeknickt ist und vor dem braunen Ansturm kuscht. Natürlich kann Deutschland die Flüchtlingswellen nicht alleine bewältigen und schon gar nicht in einem völlig ungeordneten Verfahren, wie beim letzten mal. Sich einfach drauf zu verlassen, dass schon genug freiwillige Helfer den Karren aus dem Dreck ziehen war ne scheiß Handlung und wird auch in Zukunft ne scheiß Handlung bleiben. Da bin ich ganz bei euch. Nur wie will man es sonst lösen? Einige unserer EU-Kollegen haben sich schon beim letzten mal bockig zurück gelehnt. Andere Länder, insbesondere Russland und die USA wollen von Flüchtlingen gar nichts wissen, obwohl beide ganz vorne mit dabei sind den Krieg am laufen zu halten. Wollen wir die anderen Länder jetzt zwingen endlich mitzuhelfen? Und wenn ja, wie? Ich hätte da spontan keinen Vorschlag und bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Ich glaube jedoch nicht, dass die Lösung langfristig darin besteht dem Druck von rechts nachzugeben. In meinen Augen hat das weniger mit "Kein weiteres Öl ins Feuer gießen" zu tun, sondern doch mehr mit "Kneifen vor braun". Meine Meinung...
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

EDIT: Gerade den letzten Beitrag von dir gelesen, damit erübrigt sich auch jegliche weitere Diskussion. Dieser Krampf man dürfe etwas nicht sagen ist so ermüdend (und zudem falsch), das ist sinnlos da noch weiterzudiskutieren.

Okay,...

Andererseits: Solcher Unsinn kommt meist aus einer bestimmten Ecke, da lohnt sich der Diskurs dann eh nicht.

Merkst was?
JEDER der solche oder so ähnliche Fragen stellt,kommt aus dieser Ecke,selbst wenn er seit Jahren die Linke wählt.^^

@Graphiel

Ich habe keine Lösungsvorschläge,ich habe nur dunkle bzw. dunkelbraune Visionen,auf die ich keinen Bock habe,das sie sich realisieren.
Die Leute können in ihre Länder zurück gehen wenn es hier brennt,wir nicht.
Wenn es Leute sind ,die wirklich vor Krieg fliehen ,aus Syrien z.B ..geht klar ,aber ich hab schon genug andere Stories gelesen,von Menschen ,die sich hier benehmen wie das Letzte und dafür ist mir es das einfach nicht wert,die Braunen wiederauferstehen zu lassen.Die können von mir aus beide gern weg bleiben.
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

Red hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:41 Ihr sagt also sie fliehen vor dem Krieg.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das so ist? Flüchtlinge aus Syrien begehen deutlich seltener Straftaten als Personen aus Maghreb-Staaten.
Sieht für mich schon nach vielen Kindern aus. Der Frauenanteil ist auch deutlich gestiegen. Und warum der Anteil an jungen Männern überhaupt mal so groß war, kann man ja auch problemlos rausfinden.
Ich hab zwar noch nie auf die Kleidung geachtet, allzu schick ist da nach monatelanger Flucht meiner Erwartung nach nicht mehr viel. Aber nur, weil gerade die Supermärkte leergehamstert werden, geht mein Kleiderschrank nicht den Bach runter.
Ich bezweifle, dass das alle wollen, aber sicher viele. Das liegt am guten Ruf der Sozialleistungen (ist ja irgendwie naheliegend?). Verstärkt wird das durch Propaganda, die beispielsweise aktuell verstärkt von der Türkei ausgeht, um politischen Druck auszuüben.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:31 Ich habe keine Lösungsvorschläge,ich habe nur dunkle bzw. dunkelbraune Visionen,auf die ich keinen Bock habe,das sie sich realisieren.
Es wirkt halt stark so, als würdest du rechte Politik machen wollen, damit keine Rechten rechte Politik machen. Der Gewinn erschließt sich mir nicht... eigentlich ist das Kapitulation. :roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites