Single sein und Dating

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Re: Single sein und Dating

Beitrag von Archy »

mit den Blicken, die sagen „was wollen DIE denn hier?! Geht mal ganz schnell weiter“.
Ähm...nein! Das meinte ich ganz gewiss nicht 🤷🏼‍♀️
Familiär bedeutet, dass Stimmung herrscht. Die Leute sind eine Einheit, da wird gescherzt und gelacht. Vll. auch Mal über die Tisch oder den Tresen hinweg gerufen. Da ist alles offen und locker. Ergo Atmosphäre und Lautstärke machen es eher schwierig, sich in Ruhe kennenzulernen.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Bei uns gibt es auch Kneipen mit Außenbereich, wo es ruhiger ist. Man kann romantisch am See sitzen und quatschen. Kneipen sind aber nicht immer rappel voll und laut. Es gibt auch Kneipen, die die Musik nicht so laut aufdrehen. Hotel Bar ist manchmal auch ganz nett, kommt auf die Bar an. Wir hatten früher hier eine, da gingen nach Feierabend alle Kneipenwirte und Beschäftigte hin, weil die keine Sperrstunde hatte (ja, damals gab es eine Sperrstunde). War auch ganz nett und der Barkeeper eine Legende in der Stadt.

Ich kenne Discos/Clubs eher so, dass es auch Chill-Areas gibt, wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Nur die kleinen Dorf-Discos (die inzwischen zum Großteil ausgestorben sind) hatten das aus Platzmangel nicht. Ich denke, es ist immer situationsbedingt wo man sich trifft. In die Disco geht es eher nachdem man sich wo anders getroffen hat. Aber näher kennen lernen in der Disco/Club halte ich für nahezu selten möglich. Da lernen sich nur extrovertierte Menschen kennen.
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Uwi1976 »

Immersion hat geschrieben: Montag 5. Januar 2026, 21:50 Die meisten Kneipen sind akustisch schlicht zu ungünstig… offener Raum, viele Leute, die alle quasseln… da ist der Geräuschpegel dann auch grauenhaft.
Ah ok, verstehe.
Natürlich, solche Kneipen sind für ein Date eher ungeeignet, wenn da die ganze Zeit besoffene Proleten herumgröhlen und obendrein vielleicht
noch Fußball in der Kneipen-Glotze läuft :lol:

Wobei man - sofern man an Kontakte mit Gleichgesinnten interessiert ist - auch z.B. ein Date auf dem Friedhof machen könnte, why not?
Ein ausgedehnter Spaziergang, vielleicht ein Picknick...

Hinzugefügt nach 8 Minuten 49 Sekunden:
Black Alice hat geschrieben: Montag 5. Januar 2026, 22:42 Ich kenne Discos/Clubs eher so, dass es auch Chill-Areas gibt, wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Nur die kleinen Dorf-Discos (die inzwischen zum Großteil ausgestorben sind) hatten das aus Platzmangel nicht. Ich denke, es ist immer situationsbedingt wo man sich trifft. In die Disco geht es eher nachdem man sich wo anders getroffen hat. Aber näher kennen lernen in der Disco/Club halte ich für nahezu selten möglich. Da lernen sich nur extrovertierte Menschen kennen.
Naja, also der Viper Room in Wien beispielsweise hat keine Chill-Area bzw. gibt es zwar Sitzgelegenheiten, die nicht unmittelbar neben der Tanzfläche sind, aber normal
unterhalten kann man sich dort auch nicht wirklich.
Das "Problem" was für mich persönlich noch hinzukommt: ich bin militanter Nichtraucher.
Die Raucher haben immer ein ruhiges Plätzchen zum chillen und plaudern (beim Viper Room ist es der Durchgang zum Eingangsbereich) und Dank
der gemeinsamen Abhängigkeit ist die Kontaktaufnahme sehr einfach.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 48 Sekunden:
Black Alice hat geschrieben: Montag 5. Januar 2026, 22:42 Hotel Bar ist manchmal auch ganz nett, kommt auf die Bar an.
Das kann ich bestätigen - bei manchen Festivals sind die kleinen Konterparties in der Hotelbar besser, als das Festival selbst, hahahaha :lol:
Praise the evil :twisted:
Immersion
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Immersion »

Uwi1976 hat geschrieben: Dienstag 6. Januar 2026, 09:05 Ah ok, verstehe.
Natürlich, solche Kneipen sind für ein Date eher ungeeignet, wenn da die ganze Zeit besoffene Proleten herumgröhlen und obendrein vielleicht noch Fußball in der Kneipen-Glotze läuft :lol:
Es muss noch nicht einmal SO schlimm sein.
Ich war vor gar nicht so langer Zeit auf Dienstreise in London und bin abends in einen Pub gegangen. Ja, Extrembeispiel - und Briten haben die Druckbetankung erfunden. Aber auch bevor die auf Pegel waren und erst einfach nur Gespräche liefen, war es laut. (Und in kürzester Zeit auch noch voll :?
Hm, andererseits… so nah, wie man seinem Gesprächspartner dann kommen muss, um nicht schreien zu müssen, ist dann natürlich auch schon eine Art Intimität 😏
Wobei man - sofern man an Kontakte mit Gleichgesinnten interessiert ist - auch z.B. ein Date auf dem Friedhof machen könnte, why not?
Klar. Ist aber witterungsabhängig.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefallen mir Hotelbars - oder eben noch besser die daran angeschlossenen Hotellounges.
Ich treffe mich seit vielen Jahren mit alten Bekannten auf dem Weihnachtsmarkt - wenn der um 21:00 schließt und wir noch nicht nach Hause wollen, gehen wir immer mal wieder in die Lounge eines angrenzenden Hotels der Pinguinklasse.
Die Sofas und Sessel da sind unfassbar gemütlich.
Manchmal Livemusik von einem Pianisten - aber insgesamt ruhig. DAS Publikum da ist wahrlich keines, das zu Geschrei neigt.

Stil hat das. Und die Gesichter der anderen Gäste (zumindest in besagtem Pinguin-Hotel) sind noch das letzte kleine Detail, wodurch es dann richtig schön wird.