Uwi1976 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Januar 2026, 09:05
Ah ok, verstehe.
Natürlich, solche Kneipen sind für ein Date eher ungeeignet, wenn da die ganze Zeit besoffene Proleten herumgröhlen und obendrein vielleicht noch Fußball in der Kneipen-Glotze läuft
Es muss noch nicht einmal SO schlimm sein.
Ich war vor gar nicht so langer Zeit auf Dienstreise in London und bin abends in einen Pub gegangen. Ja, Extrembeispiel - und Briten haben die Druckbetankung erfunden. Aber auch bevor die auf Pegel waren und erst einfach nur Gespräche liefen, war es laut. (Und in kürzester Zeit auch noch voll
Hm, andererseits… so nah, wie man seinem Gesprächspartner dann kommen muss, um nicht schreien zu müssen, ist dann natürlich auch schon eine Art Intimität
Wobei man - sofern man an Kontakte mit Gleichgesinnten interessiert ist - auch z.B. ein Date auf dem Friedhof machen könnte, why not?
Klar. Ist aber witterungsabhängig.
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefallen mir Hotelbars - oder eben noch besser die daran angeschlossenen Hotellounges.
Ich treffe mich seit vielen Jahren mit alten Bekannten auf dem Weihnachtsmarkt - wenn der um 21:00 schließt und wir noch nicht nach Hause wollen, gehen wir immer mal wieder in die Lounge eines angrenzenden Hotels der Pinguinklasse.
Die Sofas und Sessel da sind unfassbar gemütlich.
Manchmal Livemusik von einem Pianisten - aber insgesamt ruhig. DAS Publikum da ist wahrlich keines, das zu Geschrei neigt.
Stil hat das. Und die Gesichter der anderen Gäste (zumindest in besagtem Pinguin-Hotel) sind noch das letzte kleine Detail, wodurch es dann richtig schön wird.