Black Alice hat geschrieben: ↑Samstag 23. August 2025, 15:10
Das waren/sind alles Jugendkulturen von uns Boomern. Ich ging immer davon aus, dass die Jugend jeder Generation ihr eigenes Ding macht, aber statt dessen hat man die Jugendkultur der Eltern und teils Großeltern aufrecht erhalten statt was eigenes zu machen. Irgend wann läuft das einfach nicht mehr.
Gothic, die Szene, usw. gibts das heutzutage überhaupt noch?
Kann mich nicht annähernd daran erinnern, dass ich irgendwelche "Schwarze" in letzter Zeit gesehen hätte, ich meine so in der Öffentlichkeit.
Wenn man das ein oder andere Konzert besucht, dann sind sie schlagartig wieder da und dieser Zeitgeist, er schwappt über, so unwirklich, wie in einem Film, wie in einem Traum, wie ein Nebel, der, wenn man die Wirklichkeit wieder betritt, sich im Dunst auflöst.
Was ist geblieben?
Erinnerungen an eine echt geile Zeit, so frei und unbeschwert so voller Fantasy und Träume.
Das Jetzt,
was spiegelt es, eigentlich nur noch die harte Realität, Gothic, die Szene nur noch am Rande, in dem ein oder anderen geilen Song der zufällig irgendo läuft, der süße Geruch von Patchouli wenn er mal zufällig in die Nase steigt, oder das Bild von damals in irgendwelchen Alben.
Szene, du bist mir fremd, ich habe mich abgewandt und du hast es akzeptiert.
Die Zukunft,
Sorgen, Angst, Gebrechlichkeit, die Hoffnung den Tag ohne Schmerzen überstehen zu können, Erfurcht vor dem Tod, die Ästhetik des Todes die ich liebte, wird mein Feind.
PS. Ich weiß, ich bin vom Thema abgekommen, Sorry, aber diese Worte, ich musste sie gerade einfach schreiben.