Ich bin mir nicht sicher, ob Druck wirklich zu Angst führen kann.antares hat geschrieben: ↑Dienstag 14. September 2021, 20:38Wenn die Person eine Situation entsprechend bewertet, erzeugt das bei ihr Angst.kreatives Nichts hat geschrieben: ↑Dienstag 14. September 2021, 19:01 Gegenfrage, kann es nicht auch Druck sein, der auf Dauer zu psyschen Problemen führt?
Diese kann zu Problemen führen. Die Ursache sind aber die Gedanken der Person und ihre Bewertung.
Beziehungsweise ob zwischen Angst und Druck überhaupt ein Zusammenhang bestehen kann. Ich hab noch nie Von Druck als Angstauslöser gehört.
Ansonsten ist Angst nicht gleich Angst, sie muß von Fall zu Fall immer wieder neu betrachtet werden und sollte nicht miteiander verglichen werden. Zudem sollte man jede Angst erst einmal ernst nehmen.
Zum Thema die Gesellschaft wird nicht gespalten, doch wird sie. Es werden bewusst Unterschiede zwischen geimpft / genessen und gesund gemacht. Durch eine 2-G Regelung wird gesunden ja nicht mal mehr eine Chance gegeben sich durch einen Test zutritt zum normalen Leben zu verschaffen. Sie werden zu Außenseitern gemacht und das obwohl sie gesund sind. Und genauso sehe ich die Spaltung, wenn Menschen sich schon gar nicht mehr getrauen zu sagen ob sie geimpft oder nicht geimpft sind, weil es durchaus vorkommt, dass beide Partein die Nase über den anderen rümpfen. Wo hat man hier denn bitte noch eine Einheit? Es ist teilweise doch nicht mal mehr ein normaler Dialog möglich.
Ich hab die letzten Tage zum Glück sehr viele Eindrücke gewinnen können. Teilweise fragen Unternehmen gar nicht nach einem Nachweis und einige geimpfte finden die aktuellen Maßnahmen an mancher Stelle inzwischen sogar übertrieben. Und Charlotte hat mit ihrer Aussage, dass es den meisten beim impfen nur noch um ihre Freiheit geht und nicht um andere, sogar recht. Es gibt genug, die offen zugeben, dass sie sich nur impfen lassen, um sich freier bewegen zu können.
Aber ich muß sagen, dass ist von dir, Soiled, eine sehr mutig Aussage.Und Bauarbeiter und Piloten mag ich tatsächlich auch nicht besonders. Männer in Berufen mit einer niedrigen Frauenzahl sind leider nun mal überdurchschnittlich häufig Sexisten, oder aber sie haben kein Problem mit Sexismus, oder sie sind blind gegenüber Sexismus. Liegt hauptsächlich dran, dass sie zu selten Frauen treffen, die ihnen den Kopf zurechtrücken. (Du hast ja ausschließlich von Männern gesprochen, warum auch immer.)
Wieviel Bauarbeiter und Piloten kennst du denn, dass du so eine Beurteilung treffen kannst?