Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Klar, der Glaube an Schwerkraft, die Kugelgestalt der Erde und die Existenz von Viren qualifiziert zum Mainstreamschlafschaf...

...solche...

...Gedankengebilde sind der gegebenen Situation so angemessen und tauglich wie die, die Rassismus in jedem Stück Butter sehen...
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Gab es eigentlich in der Geschichte jemals eine (allgemeine) Impfpflicht, die tatsächlich anschließend zu systematischem Massenmord geführt hat? ("Euthanasie" ist ein verharmlosender Bergriff, den benutze ich für diese Verbrechen nicht.) Nur mal so ganz naiv gefragt? Weil ... Impfpflicht ist ja nichts Neues. Nur der Bodo Schiffmann hat Impfung wohl anscheinend überhaupt mal mit der sogenannten Euthanasie verglichen, (Quelle), aber der Typ ist ja eher komplett wahnsinnig; kein normaler Mensch käme auf die Idee, die Opfer derartig zu entwerten und die Vergangenheit derartig zu verharmlosen und zu instrumentalisieren. Passt natürlich trotzdem schon irgendwie zum üblichen Querdenker-Narrativ, wo sie die Unverschämtheit haben, sich mit Juden zu vergleichen und sich als verfolgt darzustellen - astreine Holocaust-Verharmlosung, die ersten werden ja deswegen inzwischen ja auch schon vor Gericht gestellt. Und dass sich Wissenschaftsfeindlichkeit nicht nur auf Naturwissenschaften bezieht sondern auch Geschichtswissenschaften mit einschließt ist jetzt auch nicht wirklich überraschend.

Unter den Nazis gab's ja ganz im Gegenteil sogar Impflockerungen, Quelle hier. Ergibt durchaus Sinn, wegen ihrer Fixierung auf Naturheilkunde und der Ablehnung von sogenannter "Schulmedizin". Dazu kommt sicher noch, dass sie Meister im Bereich Marketing waren und so vermutlich tatsächlich verhältnismäßig viel über die freiwillige Schiene machen konnten.

Und, nein, ich will damit nicht jeden Freund von Naturheilkunde als potenziellen Mörder hinstellen, ich will damit nur zeigen, dass Impfpflicht wohl eher nicht zu Morden führt, genauso wie übrigens auch Impflockerungen nicht zu Morden führen. Nur weil etwas zeitnah passiert ist gibt's da doch nicht zwingend einen kausalen Zusammenhang. Fast so oft wie eine Impfpflicht eingeführt wurde wurde sie ja auch wieder abgeschafft.

Jedenfalls halte ich die Behauptung für vollkommen aus der Luft gegriffen, dass eine (noch nicht einmal geplante, Strohmann anyone?) allgemeine Impfpflicht zu Verbrechen führt, die man mit Nazi-Verbrechen vergleichen kann. Wenn es tatsächlich handfeste, belastbare Anhaltspunkte dafür gibt - immer her damit. Ich bezweifele es aber.

Abgesehen davon: Gute Neuigkeiten. Geimpfte sind auch mit Delta anscheinend tatsächlich weniger ansteckend als Ungeimpfte, Quelle hier. Ganz grob und vereinfacht formuliert: Die im Körper durch die Impfung vorhandenen Antikörper "verkleben" die Oberfläche der Viren. Selbst wenn Geimpfte die gleiche Menge ausscheiden wie Ungeimpfte (vergleichbarer Ct-Wert) sind die Viren durch die vorausgegangene Impfung weniger vermehrungsfähig. Ergibt viel Sinn.
kreatives Nichts

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von kreatives Nichts »

Ich bin die Woche auf einen Beitrag gestoßen, der wohl vielen Impfgegner und Skeptikern in die Karten spielen dürfte.
Es wurde ja schon immer gemutmaßt, dass irgendwann Armbinden kommen werden, die einen als ungeimpft entlarven. Persönlich habe ich solche Gedanken immer für Schwachsinn gehalten, weil, wer bitte würde auf so eine Idee kommen. Erinnert es doch sehr an die Judenverfolgung.
Es soll aber tatsächlich einen Freizeitpark gegeben haben, der farbige Armbändchen verteilt hat, um zwischen geimpft und ungeimpft unterscheiden zu können. Als die Empörung darüber groß war, hat man dies sofort wieder abgeschafft. Auch die 2G Regelung scheint immer mehr Sympathisanten zu bekommen.
Selber finde ich diese Differenzierung der Menschen einfach nur noch schlimm.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Die 2G-Regelung wird schneller kommen, als es einem lieb ist, spätestens dann, wenn die Tests, egal ob Antigen oder PCR, ab dem 11. Oktober nicht mehr kostenlos sind.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Jup, in Hamburg haben wir nun 2G...ist mir persönlich wurst..bin eh unsozial und meide Menschen---no prob-
von mir aus kann diese abgefuckte Welt unter gehen...
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von antares »

Ich fände es gut, wenn der Druck auf Impfverweigerer erhöht wird und bin neugierig, wie sie damit umgehen werden.
kreatives Nichts

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von kreatives Nichts »

Meiner Ansicht nach ist Druck kein gutes Werkzeug, wenn man etwas erreichen möchte. Druck bewirkt beim Gegenüber höchstens Blockade, dass erst recht dicht gemacht wird.
Wo will man dann noch ansetzen?
Was das im Falle "Corona" bedeutet, dürfte jedem klar sein. Nicht nur dass es die Gesellschaft spaltet, wie ich schon einige male anführte, es wird zu noch mehr Protesten und Ausschreitungen kommen als sowieso schon. Im schlimmsten Fall schlagen sich die Menschen irgendwann die Köpfe ein und wir werden ein Kriegsähnliches Szenario haben. Wie gesagt, im schlimmsten Fall.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von antares »

Druck sorgt möglicherweise für eine Blockade. Aber wie lange kann man diese Blockade durchhalten, ohne psychische Schäden davon zu tragen? Das schaffe selbst ich nicht ewig und ich neige durchaus zur Sturheit.
Kann man das mit dem Straßenverkehr vergleichen? Wenn ich an einem Blitzer vorbeifahre und die Geschwindigkeit nicht einhalte, werde ich bestraft. Zu einer Blockadehaltung führt das nicht. Es wird entweder weiter gerast oder man lernt daraus und hält sich zukünftig an die Geschwindigkeit.
Ich würde es mal so formulieren: Mit überzeugten Impfverweigerern habe ich kein Mitleid.
Jeder hatte die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Wer das nicht möchte, muss mit den Konsequenzen leben.
kreatives Nichts

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von kreatives Nichts »

Gegenfrage, kann es nicht auch Druck sein, der auf Dauer zu psyschen Problemen führt?
In eine Blockade geht man doch nur, wenn es etwas betrifft was man nicht möchte. Übt man Druck aus, arbitet man gegen den Willen einer Person, was wiederum (auf Dauer) nicht gut sein kann.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

antares hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 10:06 Ich fände es gut, wenn der Druck auf Impfverweigerer erhöht wird und bin neugierig, wie sie damit umgehen werden.
....joa....Die ganze Aussage in sich finde ich rein menschlich gesehen, ganz schön schräg.
Vor jedem Satzzeichen steht etwas, was bei mir nur Stirnrunzeln hervorruft. Ist das nun (ziemlich schlechter) Sarkasmus oder meinst Du das Ernst? :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")