Ich halte es für kontraproduktiv, eine stinknormale gesellschaftliche Debatte als "Spaltung" zu framen. Solche Aussagen kommen hier eigentlich eh nur von der FPÖ, bin also ziemlich überrascht, sowas überhaupt zu lesen.
Du hattest damals Recht ,das wir beide sicherlich keine Freunde werden könnten.
Damals dachte ich mir noch warum eigentlich nicht,heute verstehe ich es.
Ansichten spalten,im Kleinen wir hier und im Großen, das kannst du auch auf die Gesellschaft beziehen und wahrnehmen ,es sei denn du hast Tomaten auf den Augen und Petersilie in den Ohren.^^
@Phönix75
Es gibt keine gesetzliche Impfpflicht! Warum werden also die Leute gegängelt, die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten und ihr Recht, sich nicht impfen zu lassen, genauso ausüben? Warum? Mehr brauche ich eigentlich dazu nicht sagen.
Denn, wenn man eine Impfpflicht will, dann soll man sie einführen, aber ganz sicher nicht durch Druck und Zwang und durch eine ganz miese und fiese Hintertür. Das ist für mich der größte Skandal und wird weiter und intensiver zur Spaltung der Gesellschaft beitragen. Nur zu!
Nicht nur das, auch dieses heuchlerische und scheinheilige Aufgeplustere im Namen der Solidarität. Wenn es um wahre Solidarität ginge und nicht um reinen Egoismus,dann würde man auch mal die andere Seite immerhin ein Fünftel der Gesellschaft zu Wort kommen lassen.
Die meisten Leute lassen sich impfen ,damit sie ihre "Freiheit" zurück erhalten.
Es ging ja um die Alten zu Anfang,die Alten die allein gelassen werden komplett abgeschottet von der Familie und auf dem Totenbett einen Gummihandschuh in die Hand gedrückt bekommen, gefüllt mit warmen Wasser,damit sie denken ,eine Hand hält sie beim Sterben?
Geht´s hier nur um Körper?
In den Medien wird vollkommen verschwiegen ,was z.B in Frankreich und Australien gerade abgeht.
Es wird gegen Ungeimpfte gehetzt was das Zeug hält...die Ketzer schlechthin.
Youtube ,Twitter ,Facebook und Co löschen Beiträge von Menschen ,die durch die Impfung Schaden erlitten haben oder gar Todesfälle zu beklagen haben. Corona Demonstrationen werden verboten ,während andere Demonstrationen ,wo man fast eng miteinander kuschelt erlaubt werden,Hauptsache man hisst die Regenbogenfahne.
Ich muss mir für jede gemeinschaftliche "Veranstaltung" die in Innenräumen stattfindet,dieses Stäbchen in die Nase bohren,mit einem Test der Ende dieses Jahres seine Zulassung verliert,weil er sogar vom Erfinder selbst als ungeeignet eingestuft wurde,darauf basiert diese Pandemie! während Geimpfte (die auch ansteckend sind...siehe Münster 2G Party) das Virus fröhlich verbreiten können. Die Liste könnte noch fortgesetzt werden...(to be continued)...und ja ich habe auch das Impfbuch vom RKI gelesen,aber es überzeugt mich überhaupt nicht.Ich bin weder gegen das Impfen ,noch dafür...ich bin komplett in der Abwartungshaltung und immer noch unentschieden.
Aber wenn ein Staat mich zu der Impfung durch ein Lotteriespiel,Bratwurst oder 500 Euro Cash davon überzeugen will mich impfen zu lassen ,zu dem nicht von Impfpflicht spricht,aber durch die Hintertür einen ImpfZWANG einführt,weil er die Schlinge immer enger zieht,dann werde ich noch misstrauischer.Die halten uns doch für vollkommen verblödet!
Ich habe jetzt schon eine Art Selbsthilfegruppe gegründet,damit die Menschen mal ihren Stress abbauen können.
Und draußen im Park, brauche ich zum Glück keinen Test.
Aber ich weiß ,ich werde mit diesem Beitrag bestimmt die Gewinnerin des Aluhuts sein.
Ist mir vollkommen egal...den trage ich dann sogar mit Stolz.
Lieber ein Aluhut ,als ein Brett vor dem Kopf ,Tomaten auf den Augen und Petersilie in den Ohren.
Ich beneide ,euch selbsternannte rationale "Intelligenzbestien" nicht um eure Wahrnehmung.
Time will Tell, ich hoffe sogar darauf ,das ich mich täusche und ihr Recht habt.
Das meine ich vollkommen ernst,ich hoffe das meine Wahrnehmung mich täuscht.