Elric hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 23:32
dass die Mutti nicht so doll schimpft.
Oder dass Mutti lauter schimpft. Der Schockwert der alten Sachen ist ja inzwischen eher gering, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Aber das ist der Lauf der Welt; Walzer galt eine Zeitlang auch als unanständig, inzwischen als hyper-spießig ...
Graphiel hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2020, 07:49
Ich hoffe nur, ich stumpfe irgendwann nicht soweit ab, dass ich selbst rappende Menschen mit Sekt in der Hand und gekleidet in einer Kombination aus Schlumpfkostüm und schwarzem Latex als: "Jaja, dann ist das halt auch irgend eine neue Interpretation. Lasst mich doch in Ruhe." erdulde.
Da seh ich, um ehrlich zu sein, keinen großen Unterschied zu dudelsack-trötenden Menschen mit Met-Trinkhorn in der Hand und im Elfen-Fantasiekostüm.
Wenn ich das eine (zähneknirschend) als zumindest irgendwie schwarz akzeptieren muss, muss ich auch das andere akzeptieren, sonst wär ich ja inkonsequent.
Andererseits muss ich dazu sagen, dass ich im Moment z.B. ziemlich mit Gold (bzw. Golddrucken und Messing, Gold will ich mir nicht leisten) kokettiere, weil mir dieses ständige "Ächte™ Gothics tragen nur Silber!" ziemlich auf den Nerv geht und ich bei sowas natürlich aus Prinzip genau das Gegenteil mache, halt die "Na, das wollen wir doch mal sehen!"-Nummer. Kann mir vorstellen, dass dieses ganze "Ächte™ Gothics hören nur xy!" ziemlich genau den gleichen Effekt auf Menschen haben kann.
Aber ich find ja eh, dass man nicht jeden inneren Widerspruch auflösen muss oder kann. Mit Ambivalenz leben zu können ist imho eins der wichtigsten Zeichen des Erwachsenwerdens.
Evanahhan hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2020, 12:44
Jedenfalls scheint es nicht nur zeitliche, sondern auch geografische Unterschiede zu geben.
Ich glaub das verdient einen eigenen Thread.
blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2020, 13:10
und so sinnbefreit Mölders seine Kommentare waren, anstatt ihn einfach zu ignorieren, weil jeder von hier inzwischen weiß wie er is, wurde auf ihn drauf gekloppt.
Natürlich weiß ich inzwischen, dass er zu sexistischen, rassistischen und generell falschen Aussagen neigt, sehe das aber - im Gegensatz zu Dir - eigentlich als sehr guten und wichtigen Grund, diese Aussagen gerade eben nicht zu ignorieren. So einen Mist soll und darf man imho nicht unkommentiert stehen lassen.
Wenn Du seine Texte einfach so ignorieren kannst (ist mir persönlich nicht möglich) kannst Du doch auch ganz einfach die offenen und ehrlichen Antworten der Leute drauf ignorieren.
SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Freitag 25. September 2020, 17:05
Mainstream,zu wenig Weltschmerz...ich will nicht wissen wie viel Profit daraus geschlagen wird. xD
Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert, find ich. Einerseits bietet der ganze schwarze Mainstream einen Einstieg für Leute, die sonst keinen Kontakt zur Szene hätten. Die halten sich dann an solche Veröffentlichungen wie Orkus oder Sonic Seducer, die ja kaum mehr sind als Marketing-Wege der Musikindustrie. Und für den Anfang find ich das ja vollkommen ok.
Persönlich würde ich mich natürlich freuen, wenn sie danach etwas tiefer wühlen würden. Aber man kann den Leuten ja nicht vorschreiben, was ihnen zu gefallen hat, und wenn ihnen der ganze schwarze Mainstream gefällt - tja, dann ist das halt so ...