Och neee.. schon wieder das Antifa-gebashe
Überall gibt es Deppen. In jeder Familie gibt es einen Idioten. Die Antifa ist jedoch keine Organisatio, Verein, Partei oder sonstiges. Jeder kann Antifa sein. Auch ich bin Antifa. Letzendlich sind es diese bösen Aktivisten, die gegen Faschos demonstrieren, verhindern dass sich Nazis trauen ihre CDs auf Schulhöfe zu verticken oder ihre widerliche Propaganda unters Volk zu bringen.
Irgendwo muss eine Gegenkraft sein und die Antifa macht nun mal die Drecksarbeit. Oft im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die Stolpersteine geputzt werden.
Das dazu. Auch ich bin übrigens schon auf illegalen Demos mit marschiert, auch zum Teil vermummt, weil ich keinen Bock habe mein Gesicht auf Fahndungsseiten von Faschos wieder zu finden.
Zum Thema:
Selbst im rot-grünen Bremen kam die AFD auf gute Prozentzahlen, auch in meinem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil. Es ist also nicht nur das Unbekannte oder Fremde, wovor die Leute Angst haben und deshalb die AFD wählen, sondern vor allem unzufriedenheit mit der aktuellen Politik.
Was mich dabei immer wundert: wir haben doch nun wirklich wichtigere Probleme, ob ein Kinderfest nun Sankt-Martin oder Lila-Laune-Bär-Fest heißt! Wir haben zu wenig Lehr-, Polizei-, Feuerwehr-, Pflege, Therapie-, Jugendamtskräfte, Juristen und noch viel mehr. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, große Internationale Unternehmen schleußen ihre Steuern am Fiskus vorbei, der große Steuerskanal Cumex, das viele Geld was Kirchen unabhängig von der Kirchensteuer noch erhalten und dann eigene Arbeitsgesetze ausführen dürfen, die Bundeswehr ist im furchtbaren Zustand genau wie die Feuerwehren und Schulen.. es brennt hier an so vielen Ecken und Enden und es mokieren sich Leute über Namensänderungen irgendwelcher bescheuerten Feste und welcher Nationalspieler die Hymne mitsingt??
So viele Bürger sind hier völlig übersättigt und kommen auf ihren Wohlstand nicht klar. Da wird der Hund noch zur Aloe Vera Therapie gefahren, man selber fährt dreimal im Jahr in den Urlaub, bildet sich Ernährungsunverträglichkeiten ein um sich wichtig zu fühlen und schwingt mit im wir-gegen-die-anderen-Gefühl, immer mit der angst, seinen Wohlstand zu verlieren, oder, viel schlimmer, ihn Teilen zu müssen.
Das ist meine Meinung dazu. Vergessen ist, wie viele Flüchtlinge im dritten Reich flüchteten, wie vielen Wirtschaftsflüchtlingen man aus der DDR noch Geld in den Arsch schob und wem man eigentlich seinen Wohlstand zu verdanken hat. Nämlich den Näherinnen in Bangladesch, Sklaven in China, den Kindern in Minen auf der ganzen Welt und noch vielen anderen Menschen auf der Welt.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin
Die Würde des Menschen ist unantastbar...