AfD - und Gruftis
Re: AfD - und Gruftis
Zur Hymne: Die haben sie in Ö vor einer Weile auch modifiziert, klar gab's Gezeter, aber inzwischen kräht kein Hahn mehr danach. Sollte in D nicht viel anders funktionieren.
Und wenn man Angst vor direkter Konfrontation hat (brüllende Typen können ziemlich gruselig sein, das stimmt schon): Es gibt auch andere Methoden, denen die Luft aus den Segeln zu nehmen. Siehe hier z.B. Mußte ich bis jetzt noch nicht machen, weil's in Wien halt so viele Leute unterschiedlicher Herkunft gibt daß es einfach kaum einen kümmert. In Kärnten sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Mir ist schon klar, daß da immer ein Risiko besteht, daß ich was auf die Nase kriege (ist gar nicht so lange her, daß ein Typ mich als Hure beschimpft und versucht hat, mich zu würgen, aber das ist eine andere Geschichte), nichtsdestoweniger sehe ich es als meine Pflicht, nicht einfach wegzuschauen.
Und wenn man Angst vor direkter Konfrontation hat (brüllende Typen können ziemlich gruselig sein, das stimmt schon): Es gibt auch andere Methoden, denen die Luft aus den Segeln zu nehmen. Siehe hier z.B. Mußte ich bis jetzt noch nicht machen, weil's in Wien halt so viele Leute unterschiedlicher Herkunft gibt daß es einfach kaum einen kümmert. In Kärnten sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Mir ist schon klar, daß da immer ein Risiko besteht, daß ich was auf die Nase kriege (ist gar nicht so lange her, daß ein Typ mich als Hure beschimpft und versucht hat, mich zu würgen, aber das ist eine andere Geschichte), nichtsdestoweniger sehe ich es als meine Pflicht, nicht einfach wegzuschauen.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Och neee.. schon wieder das Antifa-gebashe
Überall gibt es Deppen. In jeder Familie gibt es einen Idioten. Die Antifa ist jedoch keine Organisatio, Verein, Partei oder sonstiges. Jeder kann Antifa sein. Auch ich bin Antifa. Letzendlich sind es diese bösen Aktivisten, die gegen Faschos demonstrieren, verhindern dass sich Nazis trauen ihre CDs auf Schulhöfe zu verticken oder ihre widerliche Propaganda unters Volk zu bringen.
Irgendwo muss eine Gegenkraft sein und die Antifa macht nun mal die Drecksarbeit. Oft im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die Stolpersteine geputzt werden.
Das dazu. Auch ich bin übrigens schon auf illegalen Demos mit marschiert, auch zum Teil vermummt, weil ich keinen Bock habe mein Gesicht auf Fahndungsseiten von Faschos wieder zu finden.
Zum Thema:
Selbst im rot-grünen Bremen kam die AFD auf gute Prozentzahlen, auch in meinem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil. Es ist also nicht nur das Unbekannte oder Fremde, wovor die Leute Angst haben und deshalb die AFD wählen, sondern vor allem unzufriedenheit mit der aktuellen Politik.
Was mich dabei immer wundert: wir haben doch nun wirklich wichtigere Probleme, ob ein Kinderfest nun Sankt-Martin oder Lila-Laune-Bär-Fest heißt! Wir haben zu wenig Lehr-, Polizei-, Feuerwehr-, Pflege, Therapie-, Jugendamtskräfte, Juristen und noch viel mehr. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, große Internationale Unternehmen schleußen ihre Steuern am Fiskus vorbei, der große Steuerskanal Cumex, das viele Geld was Kirchen unabhängig von der Kirchensteuer noch erhalten und dann eigene Arbeitsgesetze ausführen dürfen, die Bundeswehr ist im furchtbaren Zustand genau wie die Feuerwehren und Schulen.. es brennt hier an so vielen Ecken und Enden und es mokieren sich Leute über Namensänderungen irgendwelcher bescheuerten Feste und welcher Nationalspieler die Hymne mitsingt??
So viele Bürger sind hier völlig übersättigt und kommen auf ihren Wohlstand nicht klar. Da wird der Hund noch zur Aloe Vera Therapie gefahren, man selber fährt dreimal im Jahr in den Urlaub, bildet sich Ernährungsunverträglichkeiten ein um sich wichtig zu fühlen und schwingt mit im wir-gegen-die-anderen-Gefühl, immer mit der angst, seinen Wohlstand zu verlieren, oder, viel schlimmer, ihn Teilen zu müssen.
Das ist meine Meinung dazu. Vergessen ist, wie viele Flüchtlinge im dritten Reich flüchteten, wie vielen Wirtschaftsflüchtlingen man aus der DDR noch Geld in den Arsch schob und wem man eigentlich seinen Wohlstand zu verdanken hat. Nämlich den Näherinnen in Bangladesch, Sklaven in China, den Kindern in Minen auf der ganzen Welt und noch vielen anderen Menschen auf der Welt.
Überall gibt es Deppen. In jeder Familie gibt es einen Idioten. Die Antifa ist jedoch keine Organisatio, Verein, Partei oder sonstiges. Jeder kann Antifa sein. Auch ich bin Antifa. Letzendlich sind es diese bösen Aktivisten, die gegen Faschos demonstrieren, verhindern dass sich Nazis trauen ihre CDs auf Schulhöfe zu verticken oder ihre widerliche Propaganda unters Volk zu bringen.
Irgendwo muss eine Gegenkraft sein und die Antifa macht nun mal die Drecksarbeit. Oft im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die Stolpersteine geputzt werden.
Das dazu. Auch ich bin übrigens schon auf illegalen Demos mit marschiert, auch zum Teil vermummt, weil ich keinen Bock habe mein Gesicht auf Fahndungsseiten von Faschos wieder zu finden.
Zum Thema:
Selbst im rot-grünen Bremen kam die AFD auf gute Prozentzahlen, auch in meinem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil. Es ist also nicht nur das Unbekannte oder Fremde, wovor die Leute Angst haben und deshalb die AFD wählen, sondern vor allem unzufriedenheit mit der aktuellen Politik.
Was mich dabei immer wundert: wir haben doch nun wirklich wichtigere Probleme, ob ein Kinderfest nun Sankt-Martin oder Lila-Laune-Bär-Fest heißt! Wir haben zu wenig Lehr-, Polizei-, Feuerwehr-, Pflege, Therapie-, Jugendamtskräfte, Juristen und noch viel mehr. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, große Internationale Unternehmen schleußen ihre Steuern am Fiskus vorbei, der große Steuerskanal Cumex, das viele Geld was Kirchen unabhängig von der Kirchensteuer noch erhalten und dann eigene Arbeitsgesetze ausführen dürfen, die Bundeswehr ist im furchtbaren Zustand genau wie die Feuerwehren und Schulen.. es brennt hier an so vielen Ecken und Enden und es mokieren sich Leute über Namensänderungen irgendwelcher bescheuerten Feste und welcher Nationalspieler die Hymne mitsingt??
So viele Bürger sind hier völlig übersättigt und kommen auf ihren Wohlstand nicht klar. Da wird der Hund noch zur Aloe Vera Therapie gefahren, man selber fährt dreimal im Jahr in den Urlaub, bildet sich Ernährungsunverträglichkeiten ein um sich wichtig zu fühlen und schwingt mit im wir-gegen-die-anderen-Gefühl, immer mit der angst, seinen Wohlstand zu verlieren, oder, viel schlimmer, ihn Teilen zu müssen.
Das ist meine Meinung dazu. Vergessen ist, wie viele Flüchtlinge im dritten Reich flüchteten, wie vielen Wirtschaftsflüchtlingen man aus der DDR noch Geld in den Arsch schob und wem man eigentlich seinen Wohlstand zu verdanken hat. Nämlich den Näherinnen in Bangladesch, Sklaven in China, den Kindern in Minen auf der ganzen Welt und noch vielen anderen Menschen auf der Welt.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
-Unbekannte Verfasserin
-
- Bestätigtes Mitglied
@Grasblut
Du klingst mir meiner Meinung nach echt ziemlich naiv und einseitig.
*Ich wohne fast in der hamburger Schanze..das wird dir sicher etwas sagen und ich dachte mal ähnlich*
Aber eurer Weg ist genauso ..sinnlos wie der Weg der Meisten.^^
Gewalt erzeugt Gegengewalt und ihr seid ganz gewiss nicht die "Retter".
Du klingst mir meiner Meinung nach echt ziemlich naiv und einseitig.
*Ich wohne fast in der hamburger Schanze..das wird dir sicher etwas sagen und ich dachte mal ähnlich*
Aber eurer Weg ist genauso ..sinnlos wie der Weg der Meisten.^^
Gewalt erzeugt Gegengewalt und ihr seid ganz gewiss nicht die "Retter".
OFF TOPIC
@Grasblut
Hey,
entschuldige Bitte aber 2 Antifa-kritische Kommentare sind noch lange kein "gebashe"
Vor allem nicht wenn du dir meinen Post nochmal durchliest... ("nicht wirklich abkann" "große Teile" usw.)
Aber um die Kritik mal auszuführen. Die Antifa ist kein Verein, aber "ihr" hängen, nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen, sehr viele Fundamentalisten an die in ihrem Denken total starr sind und nichts anderes als ihre Meinung tolerieren können... In einigen Kreisen reicht es wenn du sagst das du gerne Death In June oder Darkthrone(????!!!!) hörst und du kriegst Hausverbot im Hausprojekt, obwohl du gerade noch mit auf der Demo warst und für alle gekocht hast... Von "Antideutschen" Strömungen innerhalb "der" Antifa will ich gar nicht erst anfangen... *kotz*
Gewisse Verdienste hat die Antifa trotzdem, kann man nicht abstreiten. Mist gebaut haben sie aber auch genug... Mir sind "moderatere" Aktivisten lieber... Die Selbstreflexion darf nicht auf der Strecke bleiben.
@Grasblut
Hey,
entschuldige Bitte aber 2 Antifa-kritische Kommentare sind noch lange kein "gebashe"
Vor allem nicht wenn du dir meinen Post nochmal durchliest... ("nicht wirklich abkann" "große Teile" usw.)
Aber um die Kritik mal auszuführen. Die Antifa ist kein Verein, aber "ihr" hängen, nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen, sehr viele Fundamentalisten an die in ihrem Denken total starr sind und nichts anderes als ihre Meinung tolerieren können... In einigen Kreisen reicht es wenn du sagst das du gerne Death In June oder Darkthrone(????!!!!) hörst und du kriegst Hausverbot im Hausprojekt, obwohl du gerade noch mit auf der Demo warst und für alle gekocht hast... Von "Antideutschen" Strömungen innerhalb "der" Antifa will ich gar nicht erst anfangen... *kotz*
Gewisse Verdienste hat die Antifa trotzdem, kann man nicht abstreiten. Mist gebaut haben sie aber auch genug... Mir sind "moderatere" Aktivisten lieber... Die Selbstreflexion darf nicht auf der Strecke bleiben.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
@ schwarze Katze
Mich würde interessieren warum du mich für naiv hälst? Und wie du darauf kommst dass ich gewalttätig bin ?
Mich würde interessieren warum du mich für naiv hälst? Und wie du darauf kommst dass ich gewalttätig bin ?
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin
-Unbekannte Verfasserin
-
- Bestätigtes Mitglied
Grasblut, allem was Du ab "Zum Thema" geschrieben hast, kann ich fast vorbehaltlos zustimmen.
Und ich bin auch gegen Faschisten.
Aber ich bin deswegen nicht "Antifa". Nach allem was ich z.B. in Köln erlebt hab ist die Antifa für mich der radikalstmögliche linke Gegenpol zum Rechtsradikalismus und dadurch in
seinen Ansichten oft eben schon wieder menschenverachtend, auch gerade in seinem Verhalten. Wenn die Jungs und Mädels nur Stolpersteine putzen würden (salop gesagt) wär
das ja kein Problem, aber leider stehen auf dem Programm auch Läden demolieren, Autos abfackeln, Leute bedrohen oder zusammenschlagen etc.
Die Antifa ist mit diesem Verhalten der Grund warum ich auf keine Demo gegen Nazis gehe, weil ich mich mit diesem gewalttätigen Verhalten, welches derzeit noch überhaupt nicht legitimiert ist, nicht gemein machen möchte.
Darüber darf seitens der Antifa mal gerne nachgedacht werden. Kannst Du gerne weiterreichen. Ich denke mal es geht vielen Bürgern so.
Und ich bin auch gegen Faschisten.
Aber ich bin deswegen nicht "Antifa". Nach allem was ich z.B. in Köln erlebt hab ist die Antifa für mich der radikalstmögliche linke Gegenpol zum Rechtsradikalismus und dadurch in
seinen Ansichten oft eben schon wieder menschenverachtend, auch gerade in seinem Verhalten. Wenn die Jungs und Mädels nur Stolpersteine putzen würden (salop gesagt) wär
das ja kein Problem, aber leider stehen auf dem Programm auch Läden demolieren, Autos abfackeln, Leute bedrohen oder zusammenschlagen etc.
Die Antifa ist mit diesem Verhalten der Grund warum ich auf keine Demo gegen Nazis gehe, weil ich mich mit diesem gewalttätigen Verhalten, welches derzeit noch überhaupt nicht legitimiert ist, nicht gemein machen möchte.
Darüber darf seitens der Antifa mal gerne nachgedacht werden. Kannst Du gerne weiterreichen. Ich denke mal es geht vielen Bürgern so.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Nun "Antifa" ist ein Sammelbegriff für Linksradikale und autonome Gruppierungen. Autonome werden den Linksextremen zugeordnet, welche die parlamentarische Demokaratie auch mit terroristischen Mitteln Abschaffen wollen. Kann man beispielsweise bei Wikipedia nachlesen. Dadurch kann schon aus der Definition die Gewaltbereitschaft und die nennen wir es "intoleranz" gegenüber anderen politischen Richtungen abgeleitet werden. Oder andersausgedrückt, man kann auch sagen, das es unter der AFD halt auch ein paar Idioten gibt oder unter Nazis ... oder unter Diktatoren. Die Aussage ist einfach kein gutes Argument, da meiner Meinung und Erfahrung nach ein Großteil aller hier genannten Gruppierungen (und hier schließe ich die Antifa ein) aus Idioten besteht oder aus schlechten Menschen.Grasblut hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Mai 2018, 16:45 Och neee.. schon wieder das Antifa-gebashe
Überall gibt es Deppen. In jeder Familie gibt es einen Idioten. Die Antifa ist jedoch keine Organisation, Verein, Partei oder sonstiges. Jeder kann Antifa sein. Auch ich bin Antifa. Letzendlich sind es diese bösen Aktivisten, die gegen Faschos demonstrieren, verhindern dass sich Nazis trauen ihre CDs auf Schulhöfe zu verticken oder ihre widerliche Propaganda unters Volk zu bringen.
[...]
Dem kann ich zustimmen, nur das es zu wenige Juristen gibt ist mir neu. Ich denke auch, dass die Kirche zuviele rechte hat (allgemien gehört meiner Meinung nach jede religion abgeschafft). Ich denke aber eher, dass es daran leigt das Menschen schlecht abstraktionsfähig sind und für mehr Arbeitskräfte zu protestieren in einer Demokratie schwierig ist. Dadurch wird sich auf das nächstbeste gestürzt, dass sich verändert. Natürlich ist das scheiße. Die frage die man sich bei Schwarzvolk stellen sollte, ist warum das auch unter gruftis vorkommt. Prinzipiell basiert die schwarze Scene durch ihre Musik auf ja auf einem sehr reflektierten und abstrahierfähigen Fundament. Warum wird diese Reflektion von manchen nicht auf andere Bereiche übertragen?Grasblut hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Mai 2018, 16:45 Zum Thema:
Was mich dabei immer wundert: wir haben doch nun wirklich wichtigere Probleme, ob ein Kinderfest nun Sankt-Martin oder Lila-Laune-Bär-Fest heißt! Wir haben zu wenig Lehr-, Polizei-, Feuerwehr-, Pflege-, Therapie-, Jugendamtskräfte, Juristen und noch viel mehr. Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, große Internationale Unternehmen schleußen ihre Steuern am Fiskus vorbei, der große Steuerskanal Cumex, das viele Geld was Kirchen unabhängig von der Kirchensteuer noch erhalten und dann eigene Arbeitsgesetze ausführen dürfen, die Bundeswehr ist im furchtbaren Zustand genau wie die Feuerwehren und Schulen.. es brennt hier an so vielen Ecken und Enden und es mokieren sich Leute über Namensänderungen irgendwelcher bescheuerten Feste und welcher Nationalspieler die Hymne mitsingt??
Woher kommt denn deine Meinung, dass sich die meisten/ ein großer Teil der Menschen mit Nahrungsmittelallergien sich diese einbilden? Dein Beitrag wirkt so.Grasblut hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Mai 2018, 16:45 So viele Bürger sind hier völlig übersättigt und kommen auf ihren Wohlstand nicht klar. Da wird der Hund noch zur Aloe Vera Therapie gefahren, man selber fährt dreimal im Jahr in den Urlaub, bildet sich Ernährungsunverträglichkeiten ein um sich wichtig zu fühlen und schwingt mit im wir-gegen-die-anderen-Gefühl, immer mit der angst, seinen Wohlstand zu verlieren, oder, viel schlimmer, ihn Teilen zu müssen.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
-
- Bestätigtes Mitglied
*Sarkasmus an*
Die AfD will für euch ja schonmal damit anfangen den Islam abzuschaffen, Chochmah und Digger.
*Sarkasmus off*
Zurück zum aktuellen Stand:
Glaubt ihr wirklich, dass die Antifa-Debatte hier zum Thema gehört oder hilfreich ist die aufgeworfene Frage des Themas zu beantworten?
Wenn nicht, und davon würde ich ausgehen, könntet ihr sie auch in einem neuen, eigens dafür kreierten, Thema stellen.
Wie siehst du das denn als Autor dieses Thema, Pirat?
Die AfD will für euch ja schonmal damit anfangen den Islam abzuschaffen, Chochmah und Digger.
*Sarkasmus off*
Zurück zum aktuellen Stand:
Glaubt ihr wirklich, dass die Antifa-Debatte hier zum Thema gehört oder hilfreich ist die aufgeworfene Frage des Themas zu beantworten?
Wenn nicht, und davon würde ich ausgehen, könntet ihr sie auch in einem neuen, eigens dafür kreierten, Thema stellen.
Wie siehst du das denn als Autor dieses Thema, Pirat?
Numquam populo crede!
Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
-
- Bestätigtes Mitglied
Was wir hier erleben ist doch genau der Whataboutism, der bei jeder Diskussion über die extreme Rechte ins Spiel kommt: das Wehklagen über die böse Antifa...
...das in vielen Fällen eine Berechtigung haben mag, im Bezug auf die gesamte Problematik aber grotesk unverhältnismäßig ist...
"Das Haus brennt!!!!" "Mir egal, diese Feuerwehrleute sind echt Sch3!sse!"
...das in vielen Fällen eine Berechtigung haben mag, im Bezug auf die gesamte Problematik aber grotesk unverhältnismäßig ist...
"Das Haus brennt!!!!" "Mir egal, diese Feuerwehrleute sind echt Sch3!sse!"
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich möchte meine Abneigung gegen gewalttätige Antifanten nun wirklich nicht gegen meine Abneigung gegen die AfD ausgespielt wissen. Ich habe prinzipiell halt was gegen menschenverachtende ideologische Haltungen - egal woher die kommen, rechts, links, salafistisch.
Um wieder den Bogen zurück zum Thema zu kriegen (Elric hat völlig recht, wir schweifen hier ab):
Man darf wohl festhalten, dass die AfD und ihre Sympathisanten derzeit die definitiv größere Bedrohung für unsere Gesellschaft sind, als es die Antifa ist. Deswegen ist meine Sorge vor möglichen Zukünften diesbezüglich definitiv größer.
Um wieder den Bogen zurück zum Thema zu kriegen (Elric hat völlig recht, wir schweifen hier ab):
Man darf wohl festhalten, dass die AfD und ihre Sympathisanten derzeit die definitiv größere Bedrohung für unsere Gesellschaft sind, als es die Antifa ist. Deswegen ist meine Sorge vor möglichen Zukünften diesbezüglich definitiv größer.