@Bloody Arthur
Das hört sich alles echt gut an und ich würde es auch unterstützen.
Dennoch klingt es für mich ,so Leid es mir tut ,zu utopisch.
Das wird nicht passieren und schon gar nicht auf einmal.^^
*Wenn ,dann fresse ich einen Besen*
Da muss man kleiner und nach und nach ansetzen.
Man kann das System nicht von heute auf morgen um 180 Grad wenden.
Und das nervt mich an den Linken immer,gute weltverbesserende Ideen haben sie, aber die Umsetzung ist total undurchdacht.Kommt gleich "Niente" bei heraus.Kein Wunder ,dass sie scheitern.
Manchmal denke ich ,sie scheitern mit Absicht um uns allen die Motivation zu nehmen. *VT xD*
So doof kann man doch nicht sein,wenn man auf der anderen Seite so gut durchdacht ist.
Den Mount Everest kann man auch nicht an einem Tag erklimmen,oder Rom erbauen.^^
Den von euch sogenannten "Bodensatz" kümmert das alles eh nicht und gerade die SOLLTE es kümmern.*Irgendwie erinnert mich an den Spruch aus "1984" ,"In den Proles liegt die Hoffnung" ^^*
Ach,viele gehen doch noch nicht einmal alle 4 Jahre, an einem Sonntag zur Wahl.^^Da läuft dann irgendwas spannenderes in der Glotze.
Und wenn doch,dann wählen sie meist das Falsche,was ihre Forderungen in keinsterweise vertritt. Ein Hartz4ierer ,der die CDU ,AFD oder FDP wählt .

*wie traurig*
Klingt pauschalisierend? Ist aber in den meisten Fällen leider so.*Ich wähle Merkel,weil die immer so nett guckt*
So funktioniert das alles m.E nicht.
Demonstieren und mit max. 3000 Leuten, montags irgendwo herum zu stehen.
Wen beeindruckt das denn?
Wäre ich Machthaber,würde ich mir einen Grinsen.
Spätestens die Wetterlage,wird der Hälfte schon die Motivation nehmen.
Ich halte passiven Widerstand für den Weg.
Es müssten wirklich alle mal für ein paar Tage nicht zur Arbeit und Einkaufen gehen.
Aber wer macht da mit? Die würden ihren Job verlieren ,an andere ,denen das alles scheissegal ist.
Und selbst wenn man in den Konsumstreik treten würde.
Wie hier z.B
https://de.wikipedia.org/wiki/Kauf-nix-Tag
Dann wird spätestens am nächsten Tag die meiste Ware um 50% reduziert in den Regalen stehen.
*Das Imperium schlägt zurück*
Und ein Kaufrausch ausbrechen.*man kennt die Menschen,Menschen sind schwach*
Ich denke ,dass man es den Machthabern irgendwie schmackhaft machen muss, wenn man bestimmte Forderungen durchsetzen will.Die müssen etwas daran verdienen,damit sie mitspielen.