Was bedeutet Gothic für euch ?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Durante »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 09:41 Interessant. Ich hab`s nie recht mit "der harten Realität ins Auge sehen" verbunden. Eher mehr mit einer Abkehr, einem sich Abwenden, vielleicht auch mit einem Resignieren.
Ich sehe dar gar keinen Widerspruch darin. Man wendet sich doch von der Welt ab, weil sie ist wie sie ist und man das irgendwann realisiert hat... finde ich. ;)
"Resignation" ist hier aber auch ein sehr gutes Wort in meinen Augen, oder wie jemand anders mal geschrieben hat:
"Goths setzten im Gegensatz zur 'offensiven Rebellion' des Punk auf 'geordneten Rückzug'..."
Diese Formulierung liebe ich persönlich einfach! 8-)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Phönix75 »

Aha, interessante Beiträge...

Ganz sicher ist hier niemand der Meinung der Masse/des Mainstreams... ähem... Sorry, wenn ich da ganz anderer Meinung bin. So wie es sich für mich immer wieder darstellt, schwimmen die Meisten doch in dieser Welle mit. Bisher konnte ich kaum mal andersgeartete Meinungen/Gedanken oder gar Kritik an herrschenden Strukturen feststellen. Und daran krankt es in Deutschland... den Mund aufzumachen, auch wenn es Gegenwind gibt. Unpopuläre Meinungen zu vertreten ist nämlich Nazi. Mehr braucht man dazu eigentlich garnicht sagen. In Frankreich haben die Leute wenigstens noch Mumm und gehen auf die Strasse, wenn ihnen was nicht passt.

Was mich auch interessieren würde... vor was bzw. bei was resigniert man denn als Schwarzkittel? Ich würde schon @Uwi1976 zustimmen, wenn es darum geht, auch mal die rosarote Brille abzunehmen. Es geht halt allen noch viel zu gut und glauben allgemein, was sie medial vorgesetzt bekommen.

Ich würde von mir behaupten, schon resigniert zu haben, weil die Realität im Großteil meilenweit von meinem Idealismus abweicht... achso... Idealismus ist Scheiße... rate ich jedem von ab. Kann man nicht so gut im Strom mit schwimmen und muss auch immer wieder für seine Meinung und Standpunkte "kämpfen". Viel zu schwer und aufwendig. ;)

Hat irgendwer mitbekommen, was für ein finanzieller und logistischer Aufwand für den Besuch von Prinz Charles betrieben wurde? Achja... Randbemerkung: Alle sprechen von König Charles. Falsch! Er wird erst am 6. Mai gekrönt. Sicher nur eine kleine Falschinformation der Medien...
Aber weil Prinz Charles doch so ein gesund lebender Mensch ist und nur 5 mal in der Woche Fleisch isst und die anderen 2 Tage fleischlos, hat er auch das Ökodorf Brodowin in Brandenburg besucht. Wo vorher ein Teil der Bevölkerung gebeten wurde, den Ort zu verlassen. Außerdem wurden ganz schnell ein paar Häuserfassaden angepinselt und diverse öffentlich zugängliche Orte, wie Toiletten, frisch hergerichtet. Und damit die bösen Bombenleger nicht über die Abwasserkanäle kommen, wurden auch alle Gullideckel zugeschweißt. Dazu noch ein paar 100 Komparsen engagiert, die natürlich dafür bezahlt werden, dem Prinzen zuzujubeln und fertig ist die Scheinwelt, durch die der Typ geführt wird.
Ganz ehrlich, wenn die nicht so einen großen Aufriss veranstalten würden und der einfach ohne großartige Ankündigung dorthin gekommen wäre, es hätte keinen gejuckt... und zudem hätte er die Realität mitbekommen. Lustig fand ich auch, wie widerspruchslos im Bundestag seine Rede hingenommen wurde. Die Briten, neben Deutschland, Kriegstreiberland Nr.1, hat er natürlich die deutschen Militärlieferungen gelobt. Toll! Alle (oder zumindest ein Teil des Bundestages) haben aus lauter Ehrfurcht vergessen, für was sie eigentlich stehen. Kann doch mal passieren, wenn einem schon mal ein zukünftiger König so nahe kommt. Dafür hat er wenigstens am Finowkanal noch bestaunen dürfen, wie ein 62t schwerer Leopard 2 über eine eigens dafür aufgebaute Pontonbrücke fahren durfte, weil der nämlich nicht über herkömmliche marode Brücken fahren darf, weil halt zu schwer. Kostet auch alles nix.
Schon komisch, wenn einem in den großen öffentlich rechtlichen Sendern nix über die ganzen Hintergründe berichtet wird. Einzig der RBB hat dazu einige Randnotizen gesendet.

Dafür ist es jetzt endlich vorbei mit dem Stillstand in Deutschland. Jetzt gehts wieder voran mit den Grünen und so sozialen Sozialdemokraten... ähm... wohl eher Richtung Abgrund. Deswegen gibts weitere 12 Milliarden dieses Jahr, nach den bisherigen 4 Milliarden aus dem letzten Jahr, nochmal für das Ukrainefass ohne Boden. Wozu gehe ich eigentlich arbeiten, wenn meine Steuergelder so derart zweckentfremdet werden? Das wichtigste ist halt der Krieg in der Ukraine und wie wir möglichst viele Flüchtlinge und Migranten aufnehmen können. Dafür kann halt ruhig die Infrastruktur bisschen vor sich hin bröseln. Schon seit vielen Jahren lebt man nur noch von der Substanz und keiner stört sich dran, wenn er mit seinem Auto statt in ein Schlagloch, in ein hoch aufgetürmten Schlagberg fährt, weil dieses (und andere) Schlagloch(-löcher) mehrfach notdürftig mit Bitumen dilettantisch geflickt wird(werden). Ist auch eine Maßnahme, um den Leute das Auto abzugewöhnen. Disiplinarmaßnahmen stehen hoch im Kurs der Bundesregierung, damit auch jeder gut eingenordet wird. Funktioniert!

Ich könnte langsam kotzen, bei den Zuständen hier im Land. Also Resignation kann ich verstehen, wenn jemand sowas und ähnliche Sachen hier schon mal geschrieben hätte, aber ich habs nicht vernommen. Es ist alles gut in Deutschland. Alle sind ehrlich, garnicht heuchlerisch und erst recht nicht doppelmoralisch.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von SchwarzPoet »

@Phönix75 Wir können gern das angebliche Fass ohne Boden Ukraine im entsprechenden Bereich aufmachen, wobei dir mit Sicherheit nicht gefallen wird, was da alles rauskommt, denn ich hab keinen Bock darauf, dass ein größenwahnsinniger Putin erst die Ukraine einverleibt, dann vielleicht noch Moldawien und Polen und dann plötzlich die russische Flagge über Deutschland weht und sag mir nicht, dass das Quatsch ist, denn dann hast du dich mit dem Thema entweder 0 befasst, oder denen zugehört, auf die man nicht Mal als letztes hören dürfte!

Das in Deutschland so einiges schief läuft und auch die Politik da nen großen Teil mit zu beiträgt ist nix neues und dass das ab nem gewissen Punkt den Deutschen am Arsch vorbeigeht, im Gegensatz zu Frankreich ist auch nix Neues. Dabei sollte man aber aufpassen, dass man nicht die hohlen Phrasen einer sich für die Rechten und für Putin gleichermaßen politisch prostituierenden Sarah Wagenknecht oder eines wie ein Brüllaffe auftretenden Carsten Stahl halbwegs nachplappert. Ich könnte noch so einige Phrasen verbreitende Idioten aufzählen, kannst dir gern einen davon aussuchen. Und wenn du nicht als Nazi oder ähnliches abgestempelt werden willst, solltest du erstmal nachdenken, bevor du entsprechende Phrasen öffentlich rausposaunst, denn die Ukrainer, die da draußen sterben, sterben für unsere Freiheit, für unsere Annehmlichkeiten die wir ja so vehement umklammern, wenn wir teils verschwörungstechnisch schwurbeln!!!
Bild
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Phönix75 »

@SchwarzPoet

Du hast es einfach nicht kapiert. Es gibt nicht nur schwarz / weiss. Und solange du in diesem engen Korsett steckst, wirst du leider nie frei denken können. Das ist leider so. Du plapperst doch auch nur alles nach, was dir vorallem die Mainstream Medien vorsetzen.
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich den Krieg von Putin toleriere. Das wird aber Leuten, die den Krieg im allgemeinen und die Kriegstreiberei einiger deutscher Politiker kritisieren, gern in den Mund gelegt. Ich werde aber ganz bestimmt nicht in den Kanon mit einstimmen, der überall so totgenudelt wird. Damit beendet man nämlich keinen Krieg. Wieviele Kriegseinsätze wurden von den Amerikanern bisher toleriert, ohne dass es einen Aufschrei gab? Hm... war alles nicht so schlimm. Also reg dich ab und fühl dich weiter wohl in deinem engen Gedankenkorsett. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von SchwarzPoet »

@Phönix75 Mainstreammedien, die mir ein Gedankenkorsett verpasst haben ist geil. Dumm dabei ist nur, dass ich weder Zeitung lese, noch das normale Fernsehprogramm konsumiere und nun? Ich würde dir empfehlen, dich erstmal intensiv und seriös zu informieren, bevor du Sachen raushaust, die selbst eine Kuhhaut nicht ertragen würde.
Bild
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Phönix75 »

Aha, dann gib mir mal ein paar Tips, wo ich mich "intensiv und seriös" informieren kann? Ich bin gespannt, was dabei rum kommt. :lol: Erstaunlich, wie du meinst, wo und wie ich mich informiere. Das hast du alles rausgelesen, nur weil du das Geschriebene gegen deine ideologische Färbung geht und du dich natürlich wenig argumentativ dagegen wehren musst... Chapeau!
Ich glaube eher, du glaubst noch an den Weihnachtsmann.

Ich befürchte aber fast, dass es dir eigentlich nur darum geht, dass man deiner Meinung ist und wenn nicht packst du, wie nicht wenige, gleich die Verschwörungs-, Nazi- und was weiß ich nicht noch-Keule raus. Ist der typische Reflex, wenn sich Leute nicht nach der eigenen Ideologie positionieren. Amerikanische Zustände würde ich das nennen. Ist man für Trump, ist man rechts. Ist man gegen Trump, ist man links. Arme Welt!
Tut mir leid, aber bei dem Spiel mach ich nicht mit. Da bin ich Spielverderber. ;) :P
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von SchwarzPoet »

@Phönix75 ich hab nicht gesagt, dass du ein Nazi bist, sondern nur angemerkt, dass du mit deinen Aussagen dich nicht wundern sollst, wenn irgendjemand die entsprechende Keule auspackt. Kleiner, aber feiner Unterschied. Was ich dir unterstelle ist eher, dass du dich an den falschen Stellen informiert haben musst, wenn du solche Aussagen triffst. Ich kann dir gern Quellen mitteilen, wobei die Frage ist, ob du diese auch ernsthaft als Quelle anerkennst, oder sie als für dich nicht zureichend, oder ggf. sogar als Mainstream abtust, anstatt dich objektiv damit zu befassen.

Ich weiß, dass es an der einen oder anderen Stelle verhärtete Fronten gibt, allerdings sollte man auch nicht alles über einen Kamm scheren oder es als Mainstreammedien oder gar (ich weiß, dass der Begriff nicht gefallen ist) als Lügenpresse abzutun.
Dabei läuft man nämlich Gefahr, sich von den falschen Informationsgebern beeinflussen zu lassen. Wie gesagt, was du als Infoquellen anerkennst und was nicht, kann ich nicht sagen, das weißt ausschließlich du.
Bild
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Phönix75 »

Ach so? Und du befasst dich objektiv damit? Erstaunlich. Wobei Meinungen prinzipiell subjektiv sind. So mancher hat sich schon vertan, bei dem was er konsumiert. Und eindimensionale Sichtweisen sind oft nicht gut.

Und warum gibst du jetzt deine Quellen nicht preis? Mich würde doch mal interessieren, wie objektiv deine Informationsquellen sind. Zumal es immer eine Wahrheit hinter dem gibt was an Informationen ans Volk gelangt.

Zum Thema Prinz Charles weiß ich aus erster Hand, was da abgeht, weil mein Chef im Ökodorf Brodowin einkaufen geht und er einige Leute da kennt. Dem glaube ich also mehr. Hintergrundinfos erfährt man ja in den Otto-Normal-Informationsquellen nicht. Sowas wird gern unter Verschluß gehalten bzw garnicht erst recherchiert, weil Journalismus heutzutage großteils nur noch aus Abschreiben besteht und dem Wiedergeben von Pressemitteilungen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von SchwarzPoet »

@Phönix75 Dann schau mal in deinen Posteingang. Hab dir da drei Links als Beispiele geschickt.
Bild
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Evanahhan »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 13:06 Randbemerkung: Alle sprechen von König Charles. Falsch! Er wird erst am 6. Mai gekrönt. Sicher nur eine kleine Falschinformation der Medien...
Falsch, er ist bereits offiziell König, auch wenn die Krönung noch aussteht.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI