Aha, interessante Beiträge...
Ganz sicher ist hier niemand der Meinung der Masse/des Mainstreams... ähem... Sorry, wenn ich da ganz anderer Meinung bin. So wie es sich für mich immer wieder darstellt, schwimmen die Meisten doch in dieser Welle mit. Bisher konnte ich kaum mal andersgeartete Meinungen/Gedanken oder gar Kritik an herrschenden Strukturen feststellen. Und daran krankt es in Deutschland... den Mund aufzumachen, auch wenn es Gegenwind gibt. Unpopuläre Meinungen zu vertreten ist nämlich Nazi. Mehr braucht man dazu eigentlich garnicht sagen. In Frankreich haben die Leute wenigstens noch Mumm und gehen auf die Strasse, wenn ihnen was nicht passt.
Was mich auch interessieren würde... vor was bzw. bei was resigniert man denn als Schwarzkittel? Ich würde schon
@Uwi1976 zustimmen, wenn es darum geht, auch mal die rosarote Brille abzunehmen. Es geht halt allen noch viel zu gut und glauben allgemein, was sie medial vorgesetzt bekommen.
Ich würde von mir behaupten, schon resigniert zu haben, weil die Realität im Großteil meilenweit von meinem Idealismus abweicht... achso... Idealismus ist Scheiße... rate ich jedem von ab. Kann man nicht so gut im Strom mit schwimmen und muss auch immer wieder für seine Meinung und Standpunkte "kämpfen". Viel zu schwer und aufwendig.
Hat irgendwer mitbekommen, was für ein finanzieller und logistischer Aufwand für den Besuch von Prinz Charles betrieben wurde? Achja... Randbemerkung: Alle sprechen von König Charles. Falsch! Er wird erst am 6. Mai gekrönt. Sicher nur eine kleine Falschinformation der Medien...
Aber weil Prinz Charles doch so ein gesund lebender Mensch ist und nur 5 mal in der Woche Fleisch isst und die anderen 2 Tage fleischlos, hat er auch das Ökodorf Brodowin in Brandenburg besucht. Wo vorher ein Teil der Bevölkerung gebeten wurde, den Ort zu verlassen. Außerdem wurden ganz schnell ein paar Häuserfassaden angepinselt und diverse öffentlich zugängliche Orte, wie Toiletten, frisch hergerichtet. Und damit die bösen Bombenleger nicht über die Abwasserkanäle kommen, wurden auch alle Gullideckel zugeschweißt. Dazu noch ein paar 100 Komparsen engagiert, die natürlich dafür bezahlt werden, dem Prinzen zuzujubeln und fertig ist die Scheinwelt, durch die der Typ geführt wird.
Ganz ehrlich, wenn die nicht so einen großen Aufriss veranstalten würden und der einfach ohne großartige Ankündigung dorthin gekommen wäre, es hätte keinen gejuckt... und zudem hätte er die Realität mitbekommen. Lustig fand ich auch, wie widerspruchslos im Bundestag seine Rede hingenommen wurde. Die Briten, neben Deutschland, Kriegstreiberland Nr.1, hat er natürlich die deutschen Militärlieferungen gelobt. Toll! Alle (oder zumindest ein Teil des Bundestages) haben aus lauter Ehrfurcht vergessen, für was sie eigentlich stehen. Kann doch mal passieren, wenn einem schon mal ein zukünftiger König so nahe kommt. Dafür hat er wenigstens am Finowkanal noch bestaunen dürfen, wie ein 62t schwerer Leopard 2 über eine eigens dafür aufgebaute Pontonbrücke fahren durfte, weil der nämlich nicht über herkömmliche marode Brücken fahren darf, weil halt zu schwer. Kostet auch alles nix.
Schon komisch, wenn einem in den großen öffentlich rechtlichen Sendern nix über die ganzen Hintergründe berichtet wird. Einzig der RBB hat dazu einige Randnotizen gesendet.
Dafür ist es jetzt endlich vorbei mit dem Stillstand in Deutschland. Jetzt gehts wieder voran mit den Grünen und so sozialen Sozialdemokraten... ähm... wohl eher Richtung Abgrund. Deswegen gibts weitere 12 Milliarden dieses Jahr, nach den bisherigen 4 Milliarden aus dem letzten Jahr, nochmal für das Ukrainefass ohne Boden. Wozu gehe ich eigentlich arbeiten, wenn meine Steuergelder so derart zweckentfremdet werden? Das wichtigste ist halt der Krieg in der Ukraine und wie wir möglichst viele Flüchtlinge und Migranten aufnehmen können. Dafür kann halt ruhig die Infrastruktur bisschen vor sich hin bröseln. Schon seit vielen Jahren lebt man nur noch von der Substanz und keiner stört sich dran, wenn er mit seinem Auto statt in ein Schlagloch, in ein hoch aufgetürmten Schlagberg fährt, weil dieses (und andere) Schlagloch(-löcher) mehrfach notdürftig mit Bitumen dilettantisch geflickt wird(werden). Ist auch eine Maßnahme, um den Leute das Auto abzugewöhnen. Disiplinarmaßnahmen stehen hoch im Kurs der Bundesregierung, damit auch jeder gut eingenordet wird. Funktioniert!
Ich könnte langsam kotzen, bei den Zuständen hier im Land. Also Resignation kann ich verstehen, wenn jemand sowas und ähnliche Sachen hier schon mal geschrieben hätte, aber ich habs nicht vernommen. Es ist alles gut in Deutschland. Alle sind ehrlich, garnicht heuchlerisch und erst recht nicht doppelmoralisch.
Nichts ist so, wie es scheint.