Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Lianna Nightfall

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Lianna Nightfall »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 09:26 Sicherlich wissen wir nicht alles. Wir wissen aber, dass diese "Erfindungen" der Forscher einfach Unsinn sind.
Weils der Mainstream behauptet?
Dass Entdeckungen gemacht werden, die den Erwartungen anhand des bestehenden Wissens widersprechen, ist jetzt nicht so selten. Die lassen sich dann aber von anderen überprüfen oder wenigstens mal demonstrieren. Warum hältst du diese Behauptungen für ansatzweise glaubwürdig?
Hab ich dir schon geschrieben.
Warum reproduziert niemand die Ergebnisse?
Woher willst du wissen, daß es noch nie jemand irgendwo gemacht hat?
Ist jeder, auf der ganzen Welt, der ausreichende Kenntnisse hat um diese "Erfindungen" auszuprobieren, Teil einer riesigen Verschwörung gegen alle anderen?
Es muss ja schon so sein, wenn es so viele Möglichkeiten gibt, Energie zu erzeugen, aber das immer noch nirgends verwendet wird.
Das ist doch Unsinn....

Es ist ganz einfach, jeder der es offiziell wagt, dem vorherrschenden Mainstream zu widersprechen, der wird eben mundtot gemacht und abgesägt, verliert seine Existenz. Also gibts da eher keinen Widerstand, oder kaum.

Und wer privat bastelt und ausprobiert, der behälts aus den gleichen Gründen lieber für sich, bzw. wird in Europa eher nur als bekloppt hingestellt, diffamiert, in den USA gerne mal mit Gewalt und Tot bedroht (John Bedini wurde damals z.b. bedroht, Stanly Mayer wurde vergiftet, Paul Baumann hat eine zeitlang die Testatika der Öffentlichkeit gezeigt, dann aus Angst vor den Stromkonzernen nicht mehr; Don Smith wurde ignoriert usw.); weil die großen Konzerne eben ihre Einnahmen nicht verlieren wollen.

Und die Politik will keine unabhängigen, sich selbstversorgenden Bürger, weil sie die ja dann sonst nicht mehr kontrollieren und beherrschen könnte....

Nur darum gehts bei dem ganzen.

Ok, um mal aufs Ausgangsthema zurück zu kommen, ich hab hier in Italien wohl noch keine anderen Goths gesehen. Schon gar keine Kinder oder Jugendlichen, die sich so kleiden, stylen...

Aber ist halt auch auf dem Land, Provinz...

In einer Kleinstadt 60 km weiter sah ich mal einen Szenenladen vor Jahren, und in den Metropolen wie Rom, Milano (da hats wohl einen Goth Club mit regelmäßig Veranstaltungen) siehts vielleicht ganz anders aus.

Erwachsene die ganz in schwarz rum laufen, in Normalo Klamotten, hats hier öfter mal; aber das muß ja nix heißen... natürlich kann man auch nicht wissen, wie sich privat vielleicht wirklich jemand stylt und drauf ist...

In Italien ist das halt auch glaube so ne Sache für sich, weil da vieles wohl nur im privaten bzw. halt in geschlossenen Gesellschaften, Parties (hab mal in Instagram ne Einladung für sowas gesehen) läuft oder so...

Und weniger oder gar nicht in der Öffentlichkeit...

Also den Eindruck hab ich hier, und so hat mir das auch meine Freundin, die hier schon seit über 30 Jahren oder so lebt erzählt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Lianna Nightfall

Das ist hier nicht großartig anders, ehrlich gesagt. Irgendwelche Gruftis siehst Du hier auch nicht regelmäßig auf der Straße herum laufen. Das mag einem in der Großstadt durchaus öfter mal passieren, aber hier auf dem Land ist das eine absolute Ausnahme. Da kommt`s natürlich auch immer wieder mal vor, dass man entsprechende Reaktionen bekommt; einfach deswegen, weils nicht zum allgemeinen "Bild" gehört und die Leute es nicht gewohnt sind, irgendwelche schrägen Vögel herum laufen zu sehen. In der Stadt sind sich die Leute mehr oder weniger egal (muss aber auch nix heißen), aber auf dem Land sind die Menschen halt auch einfach etwas anders, was solche Dinge angeht. Ist sicherlich kein italienisches Phänomen, sondern ein generelles. Wobei ich Italien an sich so natürlich nicht kenne, deswegen kann ich da wenig dazu sagen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lianna Nightfall

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Lianna Nightfall »

@Herbstlaubrascheln

Also hier im Dorf interessiert irgendwie keinen groß, wie ich rumlaufe, als ich das erste Mal ganz in schwarz hier im Supermarkt war mit dunkelviolet gefärbten Haaren, haben paar von den Angestellten erstaunt geguckt, so im Sinne von boa krass, wie sieht' n die jetzt aus, aber nicht negativ gemeint. Ok, manch eine da kann mich nicht leiden, aber das war schon immer so.

Von vielen werde ich halt auch für mein Harfespielen bewundert, bin dafür im Dorf und in der Stadt bekannt. Dann ist hier eh auch total multikulti, viele Inder, Chinesen, Araber gehen da einkaufen, die Inder laufen oft mit Turban aufm Kopf rum, deren Frauen oft in ihren traditionellen Gewändern, da kann ich auch im Viktorian Style rum laufen 😃...

In der Stadt klotzen manche glaub mal blöd, aber negative Kommentare gabs bis jetzt noch nie.

Muß aber auch dazu sagen, daß ich außer einem silbernen viktorianischen Angänger mit einem violeten Stein an einer Silberkette keinen anderen Schmuck trage, nix mit umgedrehten Kreuzen, Pentagramen oder so. Und auch kein krasses Makeup trage.

Und in Italien ist halt auch mehr so ne leben und leben lassen Mentalität als in Deutschland, das kommt sicher auch noch mit dazu...
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Elric »

Lianna Nightfall hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 20:15 ...was man so alles mit gepulster Gleichspannung so machen kann...
Prima eine Modellbahn steuern!!!
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Chochmah »

Elric hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 19:39 Prima eine Modellbahn steuern!!!
Keine Ahnung was du für neuzeitliches Teufelszeug hast, aber eine echte Märklin wird mit einem Stelltrafo und Wechselstrom betrieben :lol:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Elric »

Chochmah hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 21:00 Keine Ahnung was du für neuzeitliches Teufelszeug hast, aber eine echte Märklin wird mit einem Stelltrafo und Wechselstrom betrieben :lol:
Na ja, die Abbildung folgt der Wirklichkeit...

...eine moderne Elektrolokomotive verwendet ja auch keine mit Schützen geschalteten Widerstände mehr, sondern Frequenzumrichter^^
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Chochmah »

Elric hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 21:16
Chochmah hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 21:00 Keine Ahnung was du für neuzeitliches Teufelszeug hast, aber eine echte Märklin wird mit einem Stelltrafo und Wechselstrom betrieben :lol:
Na ja, die Abbildung folgt der Wirklichkeit...

...eine moderne Elektrolokomotive verwendet ja auch keine mit Schützen geschalteten Widerstände mehr, sondern Frequenzumrichter^^
modernes Teufelszeug.....da muss man ja schon zum Aluhut greifen
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Grauer Wolf »

Aluhut und 15kV. Was kann da noch schief gehen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Chochmah »

Grauer Wolf hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 22:05 Aluhut und 15kV. Was kann da noch schief gehen...
Bei der Oberleitung der DB ist es die Frequenz die dir den Rest gibt, die 15Kv rösten dein Äußeres aber die 16,7Hz lassen deine Pumpe kollabieren...da musst du ein Aluhemd tragen :lol:
Benutzeravatar
Dawn
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 26. März 2022, 23:42
Wohnort: NRW
Gender:
Alter: 50

Re: Nachwuchs, oder Wie sieht es heute aus mit der Jugend?

Beitrag von Dawn »

Bei der sogenannten Generation "Z" zählt in erster Linie sowieso nur das Smartphone und eine virtuelle Welt in Form von irgendwelchen Pseudo-Games, die die Realität ausblenden und nach und nach zur Verblödung führen (Drogen ändern sich).
Falls es aber doch gelingen sollte ein bischen am realen Leben teil zu nehmen außer zum essen, schlafen und aufs Klo zu gehen, werden sinnlose Aktionen in Form von sogenannten überflüssigen Klimaschutzaktionen durchgeführt wie z.B dieses bescheuerte Friday for Future Gesülze nur um der Schulpflicht zu entkommen, Samstags würde da definitiv keiner hingehen, oder z.B. diese selten dämlichen Klebeaktionen, die sowas von sinnlos und hirnverbrannt sind, denn, steht der LkW kommt kein Fressi Fressi in den Supermarkt, was lernen wir daraus, erst Hirn einschalten, falls vorhanden. :idea:
Keine reale Weltsicht, Mami und Papi finanzieren ja das Leben, da kommt man eben auf solch dumme Ideen, die Zeit möchte ich haben.
Aktuell ist Krieg im Osten, dort sterben täglich Menschen, verfehlte Migrationspolitik, alles wird teuerer, der Mittelstand kackt mehr und mehr ab und die Armut im Land nimmt immer weiter zu gesteuert von einer Regierung die uns in den Abgrund führt.
Wo bleiben da die großen Demos?
Priorität verfehlt!
Zu faul zum arbeiten, 40 Std. werden hinterfragt, 30 Tage Urlaub zu wenig, tut mir leid, aber von nix kommt halt mal nix, machen kaum den Finger krum, außer für die Tastatur oder den Joystick und macht der Aua kommt das Muschi-Syndrom von min. einer Woche Krankschreibung oder länger.
Hunger, Pippi, Kalt uääääh. :mrgreen: Das spiegelt diese Generation.
Sorry, aber die kommen nicht aus den den Kinderschuhen raus und kannste mehr oder weniger in der Pfeife rauchen und sowas finanziert mal meine Rente, ich hab Angst. :shock:

Trifft definitiv nicht auf alle zu aber auf einen Großteil, Sorry aber das musste einfach mal raus ist halt meine Meinung, auch wenn es spießig klingt, bin aber auch schon älter. :mrgreen:
Hoffe hier fühlt sich keiner angesprochen. :D

Nachwuchsgothics sehe ich kaum mehr, ist mir aber auch schnurz-egal, die Szene von damals gibt es nicht mehr und bin ehrlich gesagt auch froh darüber mit der aktuellen Generation. 8-)
Enn skal lytte, når en gammel hund gjø!