Ich gebe bei dem Thema mit dem Klima mal zwei Sachen zu bedenken:Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Montag 13. November 2023, 23:01 Ja, wir haben es definitiv verkackt mit dem Klima. Zu meinen, wir könnten einfach mal eben so 1.5 Billionen Tonnen CO2 in die Luft pusten (plus jedes Jahr nochmal 190 Millionen Tonnen Methan), ohne daß das irgendwelche Konsequenzen hätte, ist schon reichlich naiv.
1. Jeder Vulkan pustet bei einem Ausbruch Unmengen an CO2 und anderen Gasen in die Atmosphäre, und das war schon immer so... egal ob mit oder ohne Menschen auf der Erde...
2. Die uns bekannten Temperaturaufzeichnungen, also das, wovon der "Klimawandel" ja heute von abgeleitet wird, fing erst im Jahre 1875 an! WAS oder WIE war das Klima DAVOR...
--> Mit Angst und Panik kann man halt die Menschen kontrollieren & beherrschen... wer Angst hat, läßt oft ALLES mit sich machen...!!
Länder, Weltreiche, Imperien, sind schon öfter zusammen gebrochen, haben ihre Grenzen neu geordnet, wo hinterher nix mehr wie vorher mal war... interessiert aber die Erde, die Natur nicht, die existiert trotzdem weiter... genauso wie die Menschen, die lebenden Wesen auf der Erde...Aber Weltuntergang ist das noch lange nicht.