
Jedenfalls ging es mir um die Aussage, "Grufties können besser mit Menschen und haben ein größeres emotionales Verständnis" als andere Gruppierungen/Leute/was auch immer.
Wie denkt Ihr darüber?
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Juni 2018, 21:09 IJedenfalls ging es mir um die Aussage, "Grufties können besser mit Menschen und haben ein größeres emotionales Verständnis" als andere Gruppierungen/Leute/was auch immer.
Wie denkt Ihr darüber?
Bin ich im RL mit anderen Menschen unterwegs oder es gibt eine grosse Menschenmenge, muss ich mich meist nach einer gewissen Zeit zurückziehen, da ich die Emotionen der Leute sehr deutlich wahrnehme und dann überfordert bin. Ich frage zwar auch schon mal nach, wenn ich z.b bemerkte, dass es jemandem schlecht geht, erschrecke mich aber auch, weil ich fast immer damit richtig liege, mit meiner Einschätzung. Ich kann mich nur schwer abgrenzen und darum muss dann der Rückzug zwingend sein.Wanderfalke hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Juni 2018, 22:35 Was die tatsächlichen Emotionen meiner Mitmenschen betrifft, so bin ich auch sehr schlecht darin, diese zu erkennen oder korrekt darauf zu reagieren. Ich eigne mich absolut nicht als Trostspender und finde auch in Extremsituationen wie z. B. der Trauer um einen Menschen keine Worte, um meine Betroffenheit oder mein Beileid zu bekunden.