Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

antares hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 07:47
Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele Menschen nicht einfach mal verzichten können.
Das kann ich auch nicht. Es gibt aber auch andere Verhaltensweisen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Jeder Mensch ist halt anders, hat andere Wertevorstellungen, andere Vorlieben, setzt andere Prioritäten. Auch habe ich keine Kontrolle über das, was andere Menschen tun. Also beschäftige ich mich lieber mit den Dingen, die mir Freude bereiten.

Das ist doch eine ganz einfache Sache. Wer lässt sich schon gern einsperren und verzichtet auf die Dinge, die ihm Spass machen? Von "MAL" kann ja nun schon lange nicht mehr die Rede sein. Die Pandemie läuft jetzt fast 1 1/2 Jahre fast durchgängig mit Freiheitsbeschränkungen.
Was die Auswirkungen sind, kann man jetzt schon sehen. Lange Wartelisten bei den Psychotherapeuten (schlimmer denn je), deutlich vermehrte Trennungen von Ehen und Beziehungen, weil die Menschen ungern länger zusammengepfercht miteinander klar kommen, wenn die Abwechslung im Leben/Alltag fehlt und ganz zu schweigen von den Kindern, die wahrscheinlich noch eher einen psychischen Knacks wegbekommen, wenn man sie einsperrt. Überforderte Eltern, die neben ihrem Job, die Kinder zu Hause unterrichten mussten... muss man noch mehr aufzählen?
So schwer ist das eigentlich garnicht zu verstehen.
Zuletzt geändert von Phönix75 am Mittwoch 7. Juli 2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von antares »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 09:38 muss man noch mehr aufzählen?
Das darfst Du gerne tun, aber mit welchem Ziel?
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Es sind halt auch alle sehr unterschiedlich betroffen von den Maßnahmen. Von „endlich mal etwas ruhiger“ bei sicherem Job und Eigenheim mit Garten bis zu „unerträglich“ oder existenzbedrohend gibt es halt eine große Bandbreite je nach Arbeits-/ Wohn-/ familiärer / psychischer Situation. Da sollte man nicht von sich auf andere schließen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

antares hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 10:04
Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 09:38 muss man noch mehr aufzählen?
Das darfst Du gerne tun, aber mit welchem Ziel?

Ganz bestimmt nicht mit dem Ziel, dich von irgendwas zu überzeugen... :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 43

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Arminius81 »

muss man noch mehr aufzählen?
So schwer ist das eigentlich garnicht zu verstehen
Ich weiß nicht so recht wie ich das auffassen soll. Das wirkt auf mich aggressiv. Deswegen schreibe ich dazu nichts mehr, ich fühle mich etwas eingeschüchtert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

@Arminius81

Ehrlich jetzt?

Das war ganz und garnicht aggressiv, sondern sollte lediglich etwas Empathie hervorrufen. Wenn man Single ist, keine Kinder hat und sonst auch ganz gut alleine klar kommt, ist es sicher nicht so schlimm, sich etwas einzuschränken. Alles andere ist dann eben doch etwas komplizierter und nicht so leicht zu ertragen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Eigentlich geht's hier in dem Thread eh um die Impfpflicht, nicht um den Sinn und Unsinn von Maßnahmen. In Russland wird sie wohl für bestimmte Berufsgruppen schon eingeführt, und wer nicht mitmacht wird "freigestellt", natürlich ohne Gehalt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich find ja sowieso, dass Leute, die sich nicht impfen lassen, vielleicht lieber nicht so laut über die anderen Maßnahmen meckern sollten. Die werden durch ihr Verhalten ja schließlich verlängert bzw. intensiviert.
Und dann gibt's noch ein paar Hanseln, die sowohl Impfungen als auch Maßnahmen ablehnen, also für Herdenimmunität via Durchseuchung sind. Inklusive Tote und ein überlastetes Gesundheitssystem. Da bin ich ja wirklich kein großer Fan von ...

Fun story zum Thema Maßnahmenverweigerer:
Heut ist tatsächlich zum ersten Mal jemand aggressiv geworden, als ich ihn drauf hingewiesen hab, dass er seinen verdammten MNS in der Straßenbahn doch bitte ordentlich aufsetzen solle. Erst hat er (natürlich ein Mann, so ein Bodybuilding-Typ, doppelt so schwer wie ich) mir entgegengeschrien, dass ich mich nicht um fremde Angelegenheiten kümmern solle, worauf ich entgegnete, dass es ja sehr wohl auch meine Angelegenheit sei, wenn Leute sich nicht an die Maßnahmen halten.
Dann kamen die üblichen Drohungen ("Wenn Du ein Mann wärst!"), mich als kleine Hure bezeichnet, gesagt dass er meine Mutter ficken würde ...
Als ich ihm dann gesagt hab, dass meine Mutter 70 sei, teilte er mir mit, dass das egal sei - er ficke alles. :lol:
Ich habe sehr lachen müssen. Was für eine Lusche. Hoffentlich hat er sich noch lang drüber aufregen müssen. :D
Benutzeravatar
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 43

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Arminius81 »

Ehrlich jetzt?

Das war ganz und garnicht aggressiv, sondern sollte lediglich etwas Empathie hervorrufen.
Das war auch bis zu den vorhin zitierten Sätzen der Fall, nur bei den beiden erwähnten Sätzen wusste ich nicht ob ich das als verbale Ohrfeige auffassen soll. Jetzt weiß ich es war so nicht gemeint, habe ich womöglich falsch aufgefasst da ich dich nicht kenne, deswegen ist aus meiner Sicht jetzt alles wieder gut :)

Wenn man Single ist, keine Kinder hat und sonst auch ganz gut alleine klar kommt, ist es sicher nicht so schlimm, sich etwas einzuschränken. Alles andere ist dann eben doch etwas komplizierter und nicht so leicht zu ertragen. ;)
Das stimmt wohl, wenn man so wie ich lange alleine lebt wird das ganz normal und selbstverständlich, deswegen vergisst man schnell dass nicht jeder so lebt ..
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Nachdem Macron angekündigt hat, den Alltag für ungeimpfte Personen massiv einzuschränken, gab es einen extremen Boost bei den Impfanmeldungen. Ca. 1 Million(!) an einem Tag, inzwischen sind es 1,3 Millionen. Quelle hier.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Der_Kater »

Im Radio hatte eine gesundheitsbewusste Dame zu gesundem Leben durch Ernährung und Sport aufgerufen. Alles klar. Dann glaubte sie allerdings, so eine Lebensführung schütze vor einer Corona - Infektion. Ein zugeschalteter Virologe widersprach vehement und warnte davor, solche Gerüchte zu verbreiten. Im Internet kursieren viele solcher Fehlinformationen. Vor der Impfung braucht man keine Angst haben. In der Abwägung gegenüber den möglichen massiven Folgen einer Erkrankung, ist die Impfung harmlos. Von der Möglichkeit, andere zu infizieren, ganz zu schweigen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴