antares hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juli 2021, 07:47Das kann ich auch nicht. Es gibt aber auch andere Verhaltensweisen, die ich nicht nachvollziehen kann.Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele Menschen nicht einfach mal verzichten können.
Jeder Mensch ist halt anders, hat andere Wertevorstellungen, andere Vorlieben, setzt andere Prioritäten. Auch habe ich keine Kontrolle über das, was andere Menschen tun. Also beschäftige ich mich lieber mit den Dingen, die mir Freude bereiten.
Das ist doch eine ganz einfache Sache. Wer lässt sich schon gern einsperren und verzichtet auf die Dinge, die ihm Spass machen? Von "MAL" kann ja nun schon lange nicht mehr die Rede sein. Die Pandemie läuft jetzt fast 1 1/2 Jahre fast durchgängig mit Freiheitsbeschränkungen.
Was die Auswirkungen sind, kann man jetzt schon sehen. Lange Wartelisten bei den Psychotherapeuten (schlimmer denn je), deutlich vermehrte Trennungen von Ehen und Beziehungen, weil die Menschen ungern länger zusammengepfercht miteinander klar kommen, wenn die Abwechslung im Leben/Alltag fehlt und ganz zu schweigen von den Kindern, die wahrscheinlich noch eher einen psychischen Knacks wegbekommen, wenn man sie einsperrt. Überforderte Eltern, die neben ihrem Job, die Kinder zu Hause unterrichten mussten... muss man noch mehr aufzählen?
So schwer ist das eigentlich garnicht zu verstehen.