Single sein und Dating

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Luna Rabenherz »

Black Alice hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 16:31
Luna Rabenherz hat geschrieben: Dienstag 30. Dezember 2025, 17:36 Du meinst doch das laute Telefonieren oder miteinander lauthals persönliche Dinge besprechen, oder?...
Nicht nur. Eigentlich alles was man in der Öffentlichkeit macht und meint es sei seine eigene Sache. Klar ist es, aber man darf nicht erwarten, dass die Öffentlichkeit das einfach ignoriert. Das Telefonieren ist das prominenteste Beispiel. Manchmal kann ich nicht anders und labere meinen Senf dazu. Das führt bei den einen zu Verwirrung und bei den anderen zu Belustigung und schon kommt man ins Gespräch... OK, manchmal wird man auch aus dem Bus geworfen... LOL.
:)
Ehrlich gesagt, den Wunsch, mit irgendjemandem einfach so ins Gespräch zu kommen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Da sind wohl extra- und introvertierte Menschen einfach unterschiedlich "verkabelt"...

Ich empfinde beim Lauschen fremder Geheimnisse eher Fremdscham oder so etwas, quasi: Ich bin doch eine Wildfremde, ich will bzw irgendwie darf solche Details gar nicht wissen! (Wobei manchmal kann es auch interessant werden, einen Blick ins fremde Leben zu erhaschen :roll: )
Aber das gilt auch, wenn Menschen "real" miteinander reden und ich das mitbekomme.

Aber dafür habe ich ein Wundermittel (hilft bei sehr vielen Situationen im Alltag): Akzeptieren. Ist halt so. Es muss mir nicht immer angenehm sein. Ich ändere das Einzige, was ich kann: meine Einstellung. Und es wirkt manchmal Wunder.
Auf jeden Fall ist jede Situation irgendwann vorbei.
🕸𝕰𝖘 𝖌𝖎𝖇𝖙 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖈𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖔𝖍𝖓𝖊 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉🕸
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Uwi1976 hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 15:41
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 28. Dezember 2025, 13:05 Echt jetzt? Flinte ins Korn werfen? Ich hab mich schon immer über Missstände hier im Land aufgeregt und das ist einer davon.
Ja mei - ick bin alt, mir is dett allet wurscht mittlerweile ;)
Sich über Missstände aufregen ändert sie nicht - oder?

Du wohnst auch in einer beschaulichen Gegend in Österreich und ganz weit weg, von den Brennpunkten. Da ist das Leben in großen Teilen noch in Ordnung. Hab es selbst erlebt, weil ich ganz gern n Österreich bin. Freundlichste und zuvorkommende Polizisten, nettes und überaus hilfsbereites Personal im Krankenhaus usw.. Da, wo du hier angepflaumt wirst, weil alles Scheiße ist, wird man doch jenseits der Grenze in Österreich ganz anders behandelt. Mag sein, dass es in Wien und 1 oder 2 anderen größeren Städten ähnlich wie hier in D zugeht, aber generell hab ich in Ösireich wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Also, wozu aufregen? Und älter als ich biste ja nun auch nicht. Klar, die Altersmilde schlägt doch irgendwann zu, aber mir geht dieses miese Kaff namens Berlin echt langsam aufn Sack bzw. generell Deutschland.
Nichts ist so, wie es scheint.
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Luna Rabenherz »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 16:49

Du wohnst auch in einer beschaulichen Gegend in Österreich und ganz weit weg, von den Brennpunkten. Da ist das Leben in großen Teilen noch in Ordnung. Hab es selbst erlebt, weil ich ganz gern n Österreich bin. Freundlichste und zuvorkommende Polizisten, nettes und überaus hilfsbereites Personal im Krankenhaus usw.. Da, wo du hier angepflaumt wirst, weil alles Scheiße ist, wird man doch jenseits der Grenze in Österreich ganz anders behandelt. Mag sein, dass es in Wien und 1 oder 2 anderen größeren Städten ähnlich wie hier in D zugeht, aber generell hab ich in Ösireich wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Also, wozu aufregen? Und älter als ich biste ja nun auch nicht. Klar, die Altersmilde schlägt doch irgendwann zu, aber mir geht dieses miese Kaff namens Berlin echt langsam aufn Sack bzw. generell Deutschland.
Vielleicht könntest auch Du einen Umzug in Betracht ziehen?
Ich mag den Spruch: "Mein Zuhause ist, wo sich mein Herz zuhause fühlt".
Wenn man dieses "Herzens-Zuhause" gefunden hat, kann man viel glücklicher werden. Sage aus eigener Erfahrung. Ich bin (bei weitem, hehe) keine gebürtige Lübeckerin, aber ich habe mich in diese Stadt verliebt und fühle mich hier wirklich zuhause.
Dabei ist ein Bekannter nach Kiel umgezogen, weil hier "nix los ist"...
🕸𝕰𝖘 𝖌𝖎𝖇𝖙 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖈𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖔𝖍𝖓𝖊 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉🕸
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Luna Rabenherz hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 18:03
Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 16:49

Vielleicht könntest auch Du einen Umzug in Betracht ziehen?
Ich mag den Spruch: "Mein Zuhause ist, wo sich mein Herz zuhause fühlt".
Wenn man dieses "Herzens-Zuhause" gefunden hat, kann man viel glücklicher werden. Sage aus eigener Erfahrung. Ich bin (bei weitem, hehe) keine gebürtige Lübeckerin, aber ich habe mich in diese Stadt verliebt und fühle mich hier wirklich zuhause.
Dabei ist ein Bekannter nach Kiel umgezogen, weil hier "nix los ist"...
Ähm, Nein! Ich habe meine beiden Söhne hier. Ein paar Jahre muss das noch irgendwie gehn... aber ja, ein Umzug nach Ösireich oder nach Südtirol wäre fein. Aber das muss finanziell und arbeitstechnisch passen. Aber woanders/besser wohnen ist nur ein Baustein des Glücks. Ganz so einfach ist es eben nicht.
Nichts ist so, wie es scheint.
Immersion
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Immersion »

Luna Rabenherz hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 16:43 Ich empfinde beim Lauschen fremder Geheimnisse eher Fremdscham oder so etwas, quasi: Ich bin doch eine Wildfremde, ich will bzw irgendwie darf solche Details gar nicht wissen! (Wobei manchmal kann es auch interessant werden, einen Blick ins fremde Leben zu erhaschen :roll: )
Aber das gilt auch, wenn Menschen "real" miteinander reden und ich das mitbekomme.
Daran finde ich ganz spannend, dass sich hier eine 180°-Wende in der Verantwortung und Erwartung vollzieht.
Nicht mehr „wovon ich nicht will, dass andere davon erfahren, davon spreche ich nicht, wo sie es hören“.
Sondern „Einzig die anderen sind dafür verantwortlich, nicht zu hören, was ich wann und wo auch immer äußere und wovon ich erwarte, dass es privat bleibt.“

Das zeigt sich in vielerlei Hinsicht in der Kommunikation - auch dort, wo ich die Bedeutung dessen, was ich ausdrücken möchte festlege und den Anspruch erhebe, dass es genau so verstanden und akzeptiert wird. Auch, wenn ich selbst nicht bereit bin, das auch anderen zuzugestehen. Denn ich bin das Zentrum der Welt.