Aber ja, so kann ich da ja zumindest drauf eingehen:
"Todesengel" habe ich in dem Zusammenhang zumindest noch nicht gehört. Die anderen Begriffe schon, aber unpassend finde ich die nicht. Covidioten war von Anfang an ein Begriff, der unter anderem Corona-Leugner umfasst, und hat mit der Impfung nicht direkt zu tun. Tyrannei der Ungeimpften ist, finde ich, eine einigermaßen passende Beschreibung für unsere aktuelle Situation. Ich finde nicht, dass das spaltet. Die Spaltung ist da, es beschreibt die Situation.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:55 Dein Ernst? Ich frage mich, ob Du mit geschlossenen Augen durchs Leben gehst. Covidioten, Todesengel, Tyrannei der Ungeimpften, wenn das keine Spalterei ist, die eine Seite verunglimpft und ein Dialog behindert, was dann? Und von wem kommt denn sowas? Genau, von Politik und Medien.
Das hast du aber nicht geschrieben. Du hast geschrieben, dass Impfen nachweislich andere nicht schützt, und das ist falsch. Dass Geimpfte sich infizieren können bestreitet niemand, und dass sie dann auch andere anstecken können bestreitet auch niemand.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:55 Ich rede davon, dass geimpfte trotzdem ansteckend sind und das ist Fakt. Ich frage mich, ob Du Dir das jetzt extra versuchst schön zu reden bzw. Etwas anderes verstehst, als worauf ich hinaus will.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:55 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... hresbeginn
"Berlin – Deutschland hat seit Jahresbeginn nach Angaben von Medizinern etwa 4.000 Intensivbetten verloren. Grund dafür sei, dass viele Pflegekräfte wegen der Belastungen ihren Beruf beendet oder ihre Arbeitszeit reduziert hätten, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Gernot Marx, heute bei „MDR Aktuell“."
PS: Soviel dazu und was das soll, hast Du den Vergleich mit Russland extra überlesen? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Der von mir verlinkte Seite bezog sich auf 2020, der Artikel vom Ärzteblatt auf 2021. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Anzahl der Intensivbetten zugenommen hat.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:48 Du hast davon geredet, es wären sogar mehr Intensivbetten entstanden, der Link vom Ärzteblatt widerlegt deine falsche Behauptung.
Und nein, den Vergleich mit Russland habe ich nicht überlesen. Ich habe auch nicht behauptet, dass die deutsche Politik, was Pflege angeht, gut ist. Trotzdem hast du das Thema als Argument gegen schwere Corona-Verläufe angesprochen, und das ergibt keinen Sinn.
Dass Corona nicht mit der Grippe vergleichbar ist, ist doch wirklich nichts Neues mehr. Hier mal der erste Link, den Google mir ausgespuckt hat.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:55 Die, bei der weltweit 5 Millionen Menschen starben, hauptsächlich Alte und vorerkrankte? Das nannte man vor 2 Jahren noch Grippe.
Damit machst du es dir deutlich zu einfach. Genauso könnte ich argumentieren, dass es meine Gesundheit gefährdet (also eine Gefahr für meine körperliche Unversehrtheit darstellt), wenn andere sich nicht impfen lassen.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:55 Und ja ich sage Vergewaltigung, da ein solcher Eingriff bereits gegen Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes verstößt.
Soweit ich weiß, wurde das gemacht, ist jetzt aber nicht mehr so.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:55 Weißt Du, dass alle von denen man den Impfstatus im Krankenhaus nicht kennt, sofort zu den ungeimpften dazu gezählt werden?
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Rechtlich gesehen zählen sie nicht dazu. Aber Gentherapeutika oder nicht, mRNA-Impfstoffe verändern keine Gene.
Die Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung von der EMA, was du behauptest, ist also falsch.Dark_Ashbringer hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:48 Passt doch, die Corona Impfstoffe haben es auch nicht durch ein Zulassungsverfahren geschafft, sonst hätten sie nicht noch immer nur eine Notfall Zulassung, ja da gibt es einen Unterschied.