Leben und leben lassen...

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1334
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Tatsächlich kommt es nicht selten vor, dass sich eben diese Leute, die sich aus genannten Gründen impfen lassen, seltsam auf andere Leute reagieren, die sich eben nicht impfen lassen wollen; aus ganz unterschiedlichen Gründen. In solchen Fällen die Solidaritäts-Keule raus zu holen, finde ich dann ja auch irgendwo unangebracht. Hier spielt auch die "Wenn ICH das machen muss, brauchst Du Dir gar nicht einbilden, dass DU es Dir erlauben kannst, das NICHT zu machen"-Mentalität eine nicht zu unterschätzende Rolle. Mir persönlich ist es vollkommen scheißegal, warum sich nun jemand für oder gegen etwas entscheidet und ich urteile das auch nicht ab. Einfach deswegen, weil es mir halt nicht zusteht.

Aber in letzter Zeit sind mir sowieso dermaßen viele Dinge begegnet, in Form von Äußerungen, dass ich schon so ein bisschen den Glauben an das Gute im Menschen verloren habe. Und eigentlich halte ich mich meistens bedeckt, was Stammtisch-Pseudowissen-Gelaber angeht; aber manchmal platzt mir dann doch der Kragen. Mein persönlicher Höhepunkt an Geschmacklosigkeit war erreicht, als ich online einen Bericht über ertrunkene, geflohene Menschen gesehen habe und da drunter den Kommentar "Wenigstens ein paar weniger, die ich durchfüttern muss" gelesen habe. Das war mit ein Grund, warum ich in sozialen Medien gar nicht mehr großartig herum lesen mag, weil es mir Angst macht, das Menschen mittlerweile alles von sich geben. Ebenso Aussagen wie "Dann lass` Dich doch impfen, hoffentlich verreckst Du an dem Gift" oder "Wenn Du nicht geimpft bist und Corona bekommst, sollte man Dich im Krankenhaus gar nicht behandeln und ersticken lassen." - Dazu fällt einem nichts mehr ein. Und deswegen kann ich es sehr gut verstehen, was Charlotte geschrieben hat.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Archy »

Ich war auch nie sonderlich Fan von einigen Teilen unserer Gesellschaft, daher kann ich Charlotte ihre "Flucht" in die Szene ganz gut nachvollziehen. Für mich war auch es auch ein Ort, wo ich mit meinem Sein....mit meinen Ansichten besser rein passte.
Die Leute (einige) sind auch fernab von Corona zum kotzen. Ich sehe mich durchaus als höfflichen und hilfsbereiten Menschen (ja so etwas kann ich, man glaubt es kaum :o ), aber ich frage mich immer mehr "Warum eigentlich?" Ich erlebe es immer wieder, jüngst erst vor einer Woche, dass ich versuche hilfreich zu sein und mein gegenüber mir patzig gegenüber tritt. Da ich mir so etwas nicht gefallen lasse, fahre ich natürlich dann auch die Krallen aus. Die Leute bekämpfen sich nur noch sinnlos.
Und Corona macht es nicht einfacher - ich merk es auf Arbeit. Da lassen die Leute bei einem den Dampf ab, weil sie einen 2G Nachweis bringen müßen - egal ob sie einen haben, selbst da sind sie genervt :roll:. Dass uns diese Anordnungen der Regierung aber das Arbeiten auch erschwert, sehen die wenigsten.
Was ich allerdings anders wahrnehme, als es Rascheln tut, dass die Leute, die sich für ihre Freiheit haben impfen lassen, jetzt auf die ungeimpften schimpfen. Gerade beruflich habe ich viele, die diesen Weg gegangen sind, um Urlaub machen zu können, da schimpft jetzt keiner über die ungeimpften. Da ist oft die Politik ect. "Hassobjekt", weil eben da viel schief lief / läuft.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Evanahhan »

Diese Teile der Gesellschaft meide ich so gut es geht… in meinem Beruf kann ich mich zum Glück in den Hintergrund zurückziehen, hab fast keine Kundenkontakte und mit meinen Kollegen komme ich wie gesagt gut klar. Also ja, ich werde mich da auch nicht mit jedem anfreunden, aber man kann mit allen normal reden, ohne diese anstrengende Hass und Hetze.
Auch meine (ziemlich große und verschiedenartige) Verwandtschaft ist glücklicherweise durchweg gut zu leiden und sehr hilfsbereit.
Daher musste ich nie in irgendeine Szene flüchten, um dem beschissenen Teil der Gesellschaft zu entkommen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Dark_Ashbringer

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Archy hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 21:36 ...genau das geht mir durch den Kopf, wenn ich die ganzen Diskussionen hier zum Thema Impfen lese.
Die Schwarze Szene war in meinen Augen immer ein Sammelsurium von Menschen, denen unterm Strich egal war, was andere machen, hauptsache sie haben ihre Ruhe.
In mir tut sich die Frage auf, ist das überhaupt noch der Fall oder sucht man sich nur das raus, was einen in den eigenen Kram passt?
Warum fällt es schwer, die Meinung eines anderen trotz kritischen Blick zu akzeptieren?
Meiner Wahrnehmung und Weltanschauung nach, sind die NGO's, Medien und die Politik im Grunde daran Schuld. Diese Hetze der Menschen untereinander findet ja schon seit Jahren regelmäßig statt. Arm gegen Reich, dünn gegen dick (Bsp: Burger King Jünger vs Veganer), weiß gegen schwarz, gebildet gegen ungebildet, links gegen rechts usw. Meiner Einschätzung nach ist das auch gewollt. Die Menschen müssen einmal begreifen, dass Regierungen in der Regel keine kritischen und die Regierung überwachenden Bürger wollen und sogar die Rache des Volkes fürchten, für z.B. Korruptes Verhalten.

Regierungen wollen am liebsten ganz brave und gehorsame Bürger und die Jenigen, welche sich aus Gerechtigkeitsliebe doch für Probleme und Verbesserungen interessieren, sollen sich untereinander schön verstreiten und mit sich selbst beschäftigen. Teile und herrsche, wie im alten Rom. Wenn das Volk eine zu fürchtende Faust ist, so sind die einzelnen Gruppen bloß Finger, welche einzeln leicht zu brechen sind.

Was ich darüber hinaus derzeit beobachte ist, dass die Spaltung der Gesellschaft bewusst vorangetrieben wird, indem Medien und Politik bewusst gegen ungeimpfte hetzen, sie verleumden, lächerlich machen und jegliche berechtigte Kritik einfach als Verschwörungstheorien abtun und dann verkünden sie selber auch noch, sie wären neutral, würden den Dialog suchen und die andere Seite würde ja nicht wollen... Was sich aber ziemlich gut gegenteilig beobachten lässt.

Viele Menschen haben privat keine Zeit, um sich mit Geschichte, Politik und mehr täglich beschäftigen zu können und das ist das Problem, neben der Gutgläubigkeit. Viele Menschen kennen Umstände nicht, lesen bloß Überschriften und glauben dabei, sie wären gut informiert, doch das Medien auch Profit orientiert arbeiten und Politiker häufig auch nur versorgt sein wollen wird übersehen. Korruption gab es schon immer und anderes, doch die meisten Menschen verschließen vor zu großen Problemen lieber die Augen und werten diese als Unsinn ab, um sich nicht damit beschäftigen zu müssen (unterbewusst), oder sie sagen, man kann ja eh nichts machen, doch das stimmt nicht, sie haben nur zuviel Angst davor.

Was derzeit in unserer Gesellschaft geschieht sehe ich als ganz perfide an. Der Staat will nach und nach die Bürger zur Spritze zwingen, mit der Begründung, man schützt andere, was ja nachweisbar nicht stimmt, siehe die ganzen C Ausbrüche bei 2G Veranstaltungen. Dann wird gesagt, es schütze vor einen schweren Verlauf und würde die intensiv Betten Belegung entlasten. OK und warum hat Deutschland dann seit 2020 Tausende intensiv Betten abgebaut, während z.B. Russland angeblich 200K neue intensiv Betten aus dem Boden stampfte, inklusive zusätzliches Personal geschaffen, durch finanzielle Vorteile für z.B. Menschen die den Beruf einst mal wechselten, damit sie wieder in den Beruf zurückkehren. So sieht ein konsequentes Handeln aus, nicht was Deutschland macht.

Darüber hinaus beobachte ich, wie jetzt verbotene Militär Taktiken gegen das Volk eingesetzt werden, Bsp: Die Kollektive Bestrafung. Diese war z.B. Bei der Wehrmacht üblich. Einer deiner Soldaten ist unfähig? Bestrafe alle dafür, lasse alle einen hassen und verprügeln, der jenige wird sich im optimalen Fall aus Angst mehr Mühe geben. Der Durchschnitt steigt. Super. Wurde beim Bund abgeschafft, aber hey, wer sind wir schon, mit uns kann man es ja machen, sagte schon Napoleon früher sozusagen, Sinngemäß, es gibt keine Lüge welche zu grob ersonnen ist, als sie die Deutschen nicht glauben würden. Falls sich übrigens einer fragt, was wir denn für einer kollektiven Bestrafung ausgesetzt wären... Lockdown, PCR Test (richtig gelesen, ich empfinde das gefühlt als Vergewaltigung) und alles andere, was uns so angetan wird...

Das alles auf uns umgemünzt, gib die ganze Schuld den ungeimpften, lasse sie von allen hassen, auf Demos verprügeln, lasse dich als Staat dafür feiern und greif mal so richtig hart durch, damit die ganzen Freigeister sich schön in Reihe und Glied einreihen, oder die Klappe halten, und wehe wenn nicht, dann seid ihr Todesengel, Egoisten, Tyrannen, Nazis und alles andere, was einen noch so einfällt und wenn das nicht reicht, mal gucken, in Australien stehen ja schon Quarantäne Lager. Ich bin gespannt, wann wir diese Errungenschaft haben.

PS: Am besten ist aber, wie sich alle über gen manipulierten Mais Jahrelang aufregten, aber Gene manipulierende MRNA Impfstoffe abfeiern, logisch...
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Fanchen »

Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 indem Medien und Politik bewusst gegen ungeimpfte hetzen, sie verleumden, lächerlich machen und jegliche berechtigte Kritik einfach als Verschwörungstheorien abtun und dann verkünden sie selber auch noch, sie wären neutral, würden den Dialog suchen und die andere Seite würde ja nicht wollen... Was sich aber ziemlich gut gegenteilig beobachten lässt.
Kannst du dafür ein Beispiel nennen? Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ich habe seit Monaten (obwohl ich beispielsweise hier im Forum gefragt habe) keine berechtigte Kritik an den vorhandenen Impfstoffen gesehen, glaube ich. Auch davon, dass "Impfkritiker" den Dialog suchen, bin ich alles andere als überzeugt. Das hängt allerdings mit dem ersten Punkt zusammen: Fakten werden einfach ignoriert. Da kann man natürlich keinen Dialog führen, sonst müsste man seine Haltung ja irgendwann ändern.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Der Staat will nach und nach die Bürger zur Spritze zwingen, mit der Begründung, man schützt andere, was ja nachweisbar nicht stimmt, siehe die ganzen C Ausbrüche bei 2G Veranstaltungen.
Das ist einfach falsch. Dass es Impfdurchbrüche gibt heißt nicht, dass Impfungen keinen Schutz bieten. Das ist so eine einfache und oft wiederholte Aussage, dass ich mich wirklich frage, ob du absichtlich etwas Falsches wiederholst.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Dann wird gesagt, es schütze vor einen schweren Verlauf und würde die intensiv Betten Belegung entlasten. OK und warum hat Deutschland dann seit 2020 Tausende intensiv Betten abgebaut, während z.B. Russland angeblich 200K neue intensiv Betten aus dem Boden stampfte, inklusive zusätzliches Personal geschaffen, durch finanzielle Vorteile für z.B. Menschen die den Beruf einst mal wechselten, damit sie wieder in den Beruf zurückkehren.
Die Bezahlung in der Pflege ist nicht erst seit Corona ein Problem. Ich finde gerade keine Zahlen zur Anzahl der Intensivbetten in den einzelnen Jahren, aber laut Destatis hat die Anzahl der Intensivbetten 2020 nicht ab-, sondern zugenommen. So oder so hat das aber natürlich keine Aussagekraft über die Wirksamkeit von Impfungen gegen einen schweren Verlauf von Corona, also warum bringst du es als Argument?
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Darüber hinaus beobachte ich, wie jetzt verbotene Militär Taktiken gegen das Volk eingesetzt werden, Bsp: Die Kollektive Bestrafung.[...]
Lockdown, PCR Test (richtig gelesen, ich empfinde das gefühlt als Vergewaltigung) und alles andere, was uns so angetan wird
Über den Vergleich mit der Vergewaltigung hatten wir hier glaube ich schonmal etwas, darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein. Aber weder Lockdown noch Testen sind Bestrafungen. Wenn ich das lese habe ich das Gefühl, dass du dich in eine Opferrolle versetzt und das Gesamtproblem einfach ignorierst. Beide Maßnahmen helfen, die Pandemie einzudämmen, und werden nicht im Entferntesten als Bestrafung eingesetzt.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Das alles auf uns umgemünzt, gib die ganze Schuld den ungeimpften
Ich glaube nicht, dass jemand die ganze Schuld den Ungeimpften gibt. Sie sind aber nachweislich zu einem großen Teil für die vierte Welle verantwortlich, und es gibt keine guten Argumente mehr, die gegen eine Impfung sprechen.
Ich glaube, dass ein kürzerer, dafür deutlich strengerer Lockdown beispielsweise besser geeignet gewesen wäre, die Verbreitung einzudämmen. Schulen hätten so wahrscheinlich nicht geöffnet werden dürfen, aber das Thema hatten wir schon. Also nein, es liegt nicht die ganze Schuld bei Ungeimpften. Die Impfung ist trotzdem nach wie vor das beste Mittel, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, und ein sehr einfaches dazu.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 PS: Am besten ist aber, wie sich alle über gen manipulierten Mais Jahrelang aufregten, aber Gene manipulierende MRNA Impfstoffe abfeiern, logisch...
mRNA-Impfstoffe manipulieren keine Gene. Auch hier frage ich mich wieder, ob du absichtlich etwas Falsches schreibst. Das ist in den letzten zwei Jahren wirklich oft genug behauptet und korrigiert worden.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Dark_Ashbringer

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:28
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 indem Medien und Politik bewusst gegen ungeimpfte hetzen, sie verleumden, lächerlich machen und jegliche berechtigte Kritik einfach als Verschwörungstheorien abtun und dann verkünden sie selber auch noch, sie wären neutral, würden den Dialog suchen und die andere Seite würde ja nicht wollen... Was sich aber ziemlich gut gegenteilig beobachten lässt.
Kannst du dafür ein Beispiel nennen? Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ich habe seit Monaten (obwohl ich beispielsweise hier im Forum gefragt habe) keine berechtigte Kritik an den vorhandenen Impfstoffen gesehen, glaube ich. Auch davon, dass "Impfkritiker" den Dialog suchen, bin ich alles andere als überzeugt. Das hängt allerdings mit dem ersten Punkt zusammen: Fakten werden einfach ignoriert. Da kann man natürlich keinen Dialog führen, sonst müsste man seine Haltung ja irgendwann ändern.

Dein Ernst? Ich frage mich, ob Du mit geschlossenen Augen durchs Leben gehst. Covidioten, Todesengel, Tyrannei der Ungeimpften, wenn das keine Spalterei ist, die eine Seite verunglimpft und ein Dialog behindert, was dann? Und von wem kommt denn sowas? Genau, von Politik und Medien.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Der Staat will nach und nach die Bürger zur Spritze zwingen, mit der Begründung, man schützt andere, was ja nachweisbar nicht stimmt, siehe die ganzen C Ausbrüche bei 2G Veranstaltungen.
Das ist einfach falsch. Dass es Impfdurchbrüche gibt heißt nicht, dass Impfungen keinen Schutz bieten. Das ist so eine einfache und oft wiederholte Aussage, dass ich mich wirklich frage, ob du absichtlich etwas Falsches wiederholst.

Ich rede davon, dass geimpfte trotzdem ansteckend sind und das ist Fakt. Ich frage mich, ob Du Dir das jetzt extra versuchst schön zu reden bzw. Etwas anderes verstehst, als worauf ich hinaus will.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Dann wird gesagt, es schütze vor einen schweren Verlauf und würde die intensiv Betten Belegung entlasten. OK und warum hat Deutschland dann seit 2020 Tausende intensiv Betten abgebaut, während z.B. Russland angeblich 200K neue intensiv Betten aus dem Boden stampfte, inklusive zusätzliches Personal geschaffen, durch finanzielle Vorteile für z.B. Menschen die den Beruf einst mal wechselten, damit sie wieder in den Beruf zurückkehren.
Die Bezahlung in der Pflege ist nicht erst seit Corona ein Problem. Ich finde gerade keine Zahlen zur Anzahl der Intensivbetten in den einzelnen Jahren, aber laut Destatis hat die Anzahl der Intensivbetten 2020 nicht ab-, sondern zugenommen. So oder so hat das aber natürlich keine Aussagekraft über die Wirksamkeit von Impfungen gegen einen schweren Verlauf von Corona, also warum bringst du es als Argument?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... hresbeginn

"Berlin – Deutschland hat seit Jahresbeginn nach Angaben von Medizinern etwa 4.000 Intensivbetten ver­loren. Grund dafür sei, dass viele Pflegekräfte wegen der Belastungen ihren Beruf beendet oder ihre Ar­beitszeit reduziert hätten, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Gernot Marx, heute bei „MDR Aktuell“."

PS: Soviel dazu und was das soll, hast Du den Vergleich mit Russland extra überlesen? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Darüber hinaus beobachte ich, wie jetzt verbotene Militär Taktiken gegen das Volk eingesetzt werden, Bsp: Die Kollektive Bestrafung.[...]
Lockdown, PCR Test (richtig gelesen, ich empfinde das gefühlt als Vergewaltigung) und alles andere, was uns so angetan wird
Über den Vergleich mit der Vergewaltigung hatten wir hier glaube ich schonmal etwas, darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein. Aber weder Lockdown noch Testen sind Bestrafungen. Wenn ich das lese habe ich das Gefühl, dass du dich in eine Opferrolle versetzt und das Gesamtproblem einfach ignorierst. Beide Maßnahmen helfen, die Pandemie einzudämmen, und werden nicht im Entferntesten als Bestrafung eingesetzt.

Sorry, aber deine Argumentation zeigt deutlich auf, dass Du deine Informationen scheinbar nur von der Propaganda Maschinerie beziehst... Opferrolle ehrlich? Ich habe eher etwas dagegen, in die Täterrolle gesteckt zu werden. Welche Pandemie eigentlich? Die, bei der weltweit 5 Millionen Menschen starben, hauptsächlich Alte und vorerkrankte? Das nannte man vor 2 Jahren noch Grippe. Und ja ich sage Vergewaltigung, da ein solcher Eingriff bereits gegen Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes verstößt.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 Das alles auf uns umgemünzt, gib die ganze Schuld den ungeimpften
Ich glaube nicht, dass jemand die ganze Schuld den Ungeimpften gibt. Sie sind aber nachweislich zu einem großen Teil für die vierte Welle verantwortlich, und es gibt keine guten Argumente mehr, die gegen eine Impfung sprechen.
Ich glaube, dass ein kürzerer, dafür deutlich strengerer Lockdown beispielsweise besser geeignet gewesen wäre, die Verbreitung einzudämmen. Schulen hätten so wahrscheinlich nicht geöffnet werden dürfen, aber das Thema hatten wir schon. Also nein, es liegt nicht die ganze Schuld bei Ungeimpften. Die Impfung ist trotzdem nach wie vor das beste Mittel, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, und ein sehr einfaches dazu.

Edit:
Weißt Du, dass alle von denen man den Impfstatus im Krankenhaus nicht kennt, sofort zu den ungeimpften dazu gezählt werden? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, soviel also zur 4ten Welle .
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 10:59 PS: Am besten ist aber, wie sich alle über gen manipulierten Mais Jahrelang aufregten, aber Gene manipulierende MRNA Impfstoffe abfeiern, logisch...
mRNA-Impfstoffe manipulieren keine Gene. Auch hier frage ich mich wieder, ob du absichtlich etwas Falsches schreibst. Das ist in den letzten zwei Jahren wirklich oft genug behauptet und korrigiert worden.
https://www.anti-spiegel.ru/2021/zwei-z ... ugelassen/

"Ich habe oft erklärt, dass die mRNA-Technologie noch nie zur Anwendung beim Menschen zugelassen wurde. Erst im Zuge von Covid-19 wurde diese Technologie per Notfallzulassungen zur Anwendung beim Menschen zugelassen. Da es sich bei mRNA-Impfstoffen per medizinischer Definition um Gentherapeutika handelt (Details finden Sie hier), handelt es sich bei den mRNA-Impfstoffen um einen großangelegten genetischen Menschenversuch, denn niemand kennt die langfristigen Auswirkungen dieser Technologie.
Hinzu kommt, wie sich nun herausstellt, dass dabei auch noch mindestens zwei Zusatzstoffe verimpft werden, die – laut Hersteller (!!!) – ausdrücklich nicht für die Anwendung beim Menschen zu vorgesehen sind."

Cool, Du weißt Dinge, die scheinbar kein anderer weiß, interessant.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Fanchen »

Geh doch bitte auf meine Aussage ein, statt unzusammenhängend weitere Seiten von Schwurblern zu verlinken. Gerade in diesem Thema gehts doch darum, mit anderen zu reden, statt sich nur anzufeinden.

Zu deinem Zitat: Wie gesagt, das ist die Aussage von einem Schwurbler und hat daher nicht unbedingt viel Halt in der Realität. mRNA-Impfstoffe wurden mittlerweile milliardenfach verimpft, sie wurden natürlich schon vor der Notfallzulassung ausführlich getestet, und es gibt keine "langfristigen Auswirkungen" -- einfach deshalb, weil die ganzen Stoffe, die verimpft werden, nach kurzer Zeit abgebaut sind.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Dark_Ashbringer

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:19 Geh doch bitte auf meine Aussage ein, statt unzusammenhängend weitere Seiten von Schwurblern zu verlinken. Gerade in diesem Thema gehts doch darum, mit anderen zu reden, statt sich nur anzufeinden.

Zu deinem Zitat: Wie gesagt, das ist die Aussage von einem Schwurbler und hat daher nicht unbedingt viel Halt in der Realität. mRNA-Impfstoffe wurden mittlerweile milliardenfach verimpft, sie wurden natürlich schon vor der Notfallzulassung ausführlich getestet, und es gibt keine "langfristigen Auswirkungen" -- einfach deshalb, weil die ganzen Stoffe, die verimpft werden, nach kurzer Zeit abgebaut sind.
Sorry Keule, Du widerholst selber nur den Mist, den die Massenmedien dir vorkauen, ganz toll, bekommst deine 1 fürs auswendig lernen. Du hast das System der Schule gut verinnerlicht, mein Glückwunsch.

Dein Ernst, ich soll keine Quellen nennen? Quellen sind die Grundlage einer jeden Diskussion, aber diskutieren ist noch gestattet? Aber ohne Quellen? Zu Gnädig, aber dann frag nicht nochmal, ob ich etwas belegen kann, oder Beispiele nennen...

Keule, Nebenwirkungen können auch noch nach 10 Jahren auftreten, also tu nicht so, ob du etwas weißt, was derzeit weder beweis noch widerlegbar ist, abwarten und Tee trinken. In 10 Jahren können wir uns dann nochmal darüber unterhalten, vorher macht das keinen Sinn.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Fanchen »

Du kannst gerne Quellen nennen. Vielleicht hättest du aus dem 'System Schule' aber etwas mehr Lesekompetenz mitnehmen können, du scheinst nämlich das wichtige Wort "unzusammenhängend" übersehen zu haben. Ich hab kein Problem, mit dir zu diskutieren, ich denke das ist auch klar erkennbar: Ich habe ja einigermaßen ausführlich auf deinen ursprünglichen Beitrag geantwortet. Es wäre zielführend, wenn du dann auch darauf eingehst.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:28 Nebenwirkungen können auch noch nach 10 Jahren auftreten
Nicht bei Impfungen. Hier ist eine Quelle.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Dark_Ashbringer

Re: Leben und leben lassen...

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:42 Du kannst gerne Quellen nennen. Vielleicht hättest du aus dem 'System Schule' aber etwas mehr Lesekompetenz mitnehmen können, du scheinst nämlich das wichtige Wort "unzusammenhängend" übersehen zu haben. Ich hab kein Problem, mit dir zu diskutieren, ich denke das ist auch klar erkennbar: Ich habe ja einigermaßen ausführlich auf deinen ursprünglichen Beitrag geantwortet. Es wäre zielführend, wenn du dann auch darauf eingehst.
Dark_Ashbringer hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:28 Nebenwirkungen können auch noch nach 10 Jahren auftreten
Nicht bei Impfungen. Hier ist eine Quelle.
Ich kann die von dir behaupteten, scheinbar fehlenden Zusammenhänge erkennen, wenn Du es nicht kannst OK, dann gebe ich mir mehr Mühe, sie für dich deutlich erkennbarer zu gestalten, manche Dinge halte ich wohl für offensichtlich, was sie aber scheinbar nicht sind.

Du hast davon geredet, es wären sogar mehr Intensivbetten entstanden, der Link vom Ärzteblatt widerlegt deine falsche Behauptung.

Du sagtest, MRNA Impfstoffe seien sicher. Mein link samt Zitat zeigen auf, dass dies unmöglich zu sagen ist.

Deutlich genug?

Edit: Den Link schaue ich mir gleich mal an, würde mich aber nicht wundern, wenn es da nur um Vektor Impfstoffe geht.

Edit 2: Ich zitiere aus deinem Link.

Nebenwirkungen?
"Generell ist es bei Impfstoffen so, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb weniger Stunden oder Tage auftreten, in seltenen Fällen auch mal nach Wochen. Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt", erklärt Biochemie-Professor Klaus Cichutek, Chef des Paul-Ehrlich-Instituts."

Wie schön, dass hier von "generell" gesprochen wird, generelle Impfungen haben einen Vektor und keinen MRNA Impfstoff.

"Petra Falb, Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe beim österreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen, schreibt in ihrem Blog, dass es bei manchen Impfungen in seltenen Fällen durchaus zu jahrelangen Impfschäden gekommen sei. Wenn beispielsweise früher eine Pockenimpfung eine Gehirnentzündung auslöste, konnte das dauerhafte Schäden hinterlassen. Doch die Gehirnentzündung selbst war relativ schnell nach der Impfung aufgetreten."

Ihre Vergleiche beziehen sich auch hier auf Vektor Impfstoffe, also Birnen mit Äpfel werden verglichen.

"Das Wort "Langzeitschaden" hat sich hier im täglichen Sprachgebrauch etabliert und wird vielfach fälschlich (...) interpretiert als "Schaden, den die Impfung erst nach langer Zeit verursacht".

Petra Falb, Gutachterin für Impfstoffe

"Diese damaligen Impfstoffe würden es nach heutigen Kriterien nicht durch ein Zulassungsverfahren schaffen", ergänzt Falb.

Passt doch, die Corona Impfstoffe haben es auch nicht durch ein Zulassungsverfahren geschafft, sonst hätten sie nicht noch immer nur eine Notfall Zulassung, ja da gibt es einen Unterschied.

Den Rest des Artikels verkneife ich mir, dass kann man entweder glauben, oder lassen, es gibt auch andere Experten auf diese Gebiete, welche das ganze anders bewerten, manche davon konntest Du im Video sehen, welches Du als Schwurbelei abgetan hast. Letztendlich muss jeder selber entscheiden, wen man sein vertrauen schenkt, und wem nicht.