Ich finde diese Haltung überhaupt nicht arrogant, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich ist das Ganze recht naheliegend - irgendwo hat die Arbeit, die man tut, ja auch ein wenig was mit dem zu tun, womit man sich selbst identifizieren kann. Klar, das könnte man jetzt noch eine ganze Weile so weiter spinnen, wenn man denn will, aber ich persönlich kenne nun z.B. keinen Punk, der als Bankdirektor arbeitet und nachmittags, wenn er heim kommt, den Anzug aus- und die Lederjacke mit den angenähten Bierdeckeln anzieht. Sorry, der Vergleich ist grad ziemlich banal, aber genau so will ich`s ausdrücken.
@P
@Pirat von Rhyolith
Nö, ich hab`doch auch nirgendwo erwähnt, dass ich von der ganzen Republik rede - sondern nur von mir und meinen Erfahrungen, die ich damit gemacht habe; und ich arbeite schon immer mit sehr, sehr vielen Menschen zusammen und deswegen dachte ich, ich kann das hier einbringen. Erfahrungswerte also.
Ja, ich kenne diese Experimente auch, die Du beschreibst - und genau gegen sowas will ich mich wehren
Denn das sind die genau die Aspekte der Gesellschaft, die nicht richtig laufen und wir aber quasi mit der Muttermilch eingeflöst bekommen. Warum sollte ich einen Anwalt meinetwegen für weniger kompetent halten, weil er 30mm Plugs in den Ohren trägt und meinetwegen schwerst tätowiert wäre und keinen Anzug trägt? Ich mag halt genau dieses Denken eben nicht; und das ist uns nicht angeboren, sondern anerzogen.
Klar, Gothic-Sein ist nicht nur ein Klamotten-Ding...dabei soll es natürlich nicht aufhören. Aber irgendwie passt der Bankdirektor trotzdem nicht so ganz in meine Welt. Sorry, falls hier unter Euch einer sein sollte, nix für ungut
*lach* Ich mein`das nicht irgendwie diskriminierend oder so und generell ist es mir ja vollkommen latte, was jemand arbeitet oder was auch immer.