Phönix75 hat geschrieben: Montag 14. September 2026, 21:25
Sehr gut analysiert, @BlackWolf78
Solche Plattformen so zurecht zu schneidern, dass sie gerechter und weniger oberflächlicher erscheinen, ist eine Kunst und würde dann wahrscheinlich auch nicht von allen angenommen. Seien wir doch ehrlich. Vieles spielt sich über Optik ab und Charakter, Werte, Ansichten usw. spielen eine immer weiter untergeordnete Rolle. Das ist der Zeitgeist.
Ich passe da garnicht rein, weil ich so garnicht Social Media-verseucht bin. Ich falle auch nicht mit der Tür ins Haus oder habe andere moderne Eigenarten an mir.
Ich glaube, dass die Menschen wieder anfangen müssen, darüber nachzudenken, dass man auf andere Menschen zugehen muss und sie erst kennenlernt, bevor man ein Urteil abgibt. *hallte es in die Weiten der Welt hinaus, ohne gehört zu werden*
Nett von Dir, Phönix75 !
Sicher wäre das nichts für Jeden, das ist aber auch der Punkt dabei, Diejenigen abzuwimmeln, die sich nur präsentieren wollen oder andere nicht der Sachlage dienliche Intentionen verfolgen.
Du brauchst auch nicht viele Treffer, es reicht wenn man dort ein paar findet, die es ernst meinen und wo Du weisst, dass sie nicht zur Selbstdarstellung dort sind, da ist die Motivation auch eine ganz Andere.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man jemanden findet, wenn man nur nicht aufgibt, sogar auf diesen Rotzportalen, wo dahinter nie sich wer Gedanken über das Design gemacht hat, die über die oberflächlichen Werbeeinnahmen hinausgehen.
Deine Ansicht scheint wohl nur auf Hoffnung zu fussen, denn meiner Auffassung nach war Denken ja nie wirklich verbreitet, höchstens vom Denken Anderer zu parasitieren - Bücher lesen ist energieeffizienter als sie zu schreiben. Leider wird das Denken, worauf Du zu spekulieren scheinst, aber gerade abgeschafft, um ein potentielles Utopia zu schaffen - in dem der Mensch das Vieh der Zukunft wird (eigentlich ja bereits das Arbeitsvieh ist - also ändert sich nicht viel, wenn man es genau nimmt - und die KI für ihn das Denken übernimmt, und es ist durchaus möglich, dass sich dadurch das Blatt zum Besseren wendet, wenn wir keine Politiker mehr bestimmen lassen, sondern eine potentiell, zunehmend neutrale KI uns vorschreibt, wie wir zu leben haben, damit es eine Zukunft für eine Menschheit gibt.
Persönlich bin ich da jedoch etwas unentschieden, ob ich da nicht das eher negative Szenario bevorzuge, wo KI die Menschheit ausrottet.
Ausserdem, ich kenn mich ja "ein wenig" aus mit KI, bekomme ab und zu von angeblichen Frauen geschrieben, dass meine Texte ja von einer KI geschrieben seien, und dass ich ein Fake sei, nur weil ich öfters mal nachdenke, fast fehlerfrei schreiben kann und dann auch noch inhaltlich kohärente und anspruchsvolle Sätze schreibe, das kommt oft nicht gut an. Weniger zu kommunizieren, und stattdessen mehr Geld zu verdienen kommt auf jeden Fall besser an.
Nachdenkende Menschen ... wir sind eine aussterbende Gattung und nicht nur politisch unerwünscht.
Vielleicht färbt es aber auch ab, wenn ich jeden Tag stundenlang mit KI`s schreibe.
Archy hat geschrieben: Montag 14. September 2026, 21:38
Ähm... nein! Davon Mal ab, dass ich Katzen nicht sonderlich mag.
Aber ich habe Anfang des Jahres Online Dating tatsächlich aufgegeben. Bisher habe ich mir kein Haustier angeschafft

.
Für mich sind nur noch reale Begegnungen von Bedeutung. Ich ziehe den ersten Kontakt auf realer Ebene, Dating Portalen vor.
Das kommt sicher noch.
In der Suppe sind Katzen aber sicher ganz gut !
Wer nicht lesen kann denkt immer, er sei klar im Vorteil.
I love Nature and my Bonsai Trees, they are more fragile than women, but less trouble.
I love Skulls, Ghosts, Graves, and if someone tries to insult me, because I enjoy to see them fail.