Wehrdienst
-
Immersion
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wehrdienst
Dass Du es nun mit Herablassung von unten und Unterstellungen umkehren möchtest, nehme ich als Zeichen, dass Dir nun bewusst geworden ist, dass es Deinen Einlassungen an Substanz mangelt und es so zu retten versuchst.
Mit Bucha und Srebreniča konntest Du nichts anfangen - mit den Stichworten nun auch nicht.
Komm auf die Inhaltsebene - oder lass es. Wenn Du es nicht einmal versuchst, wirst Du damit leben müssen, dass ich Dich so nicht ernst nehme. Dir dürfte bewusst sein, dass die Umstände, die ich dargestellt habe, belastbar sind.
Dich greife ich an, weil Du unrealistische Vorstellungen hast, die sich entweder nicht umsetzen lassen oder katastrophale Folgen hätten.
Mich greifst Du an, weil es identitätsschädigend ist, darauf hinzuweisen - und weil es Dir nicht passt, zurechtgewiesen zu werden.
Ob das nun sozial geschickt von mir ist, sei mal dahingestellt.
Aber ich habe auch wenig Lust, Zeit und Geduld, gleichzeitig Dein Ego zu streicheln und Dich ganz langsam und vorsichtig mit der Realität vertraut zu machen. Und dabei keinesfalls den Eindruck zu vermitteln, dass es da eine Asymmetrie gibt.
Die ist da.
Mit Bucha und Srebreniča konntest Du nichts anfangen - mit den Stichworten nun auch nicht.
Komm auf die Inhaltsebene - oder lass es. Wenn Du es nicht einmal versuchst, wirst Du damit leben müssen, dass ich Dich so nicht ernst nehme. Dir dürfte bewusst sein, dass die Umstände, die ich dargestellt habe, belastbar sind.
Dich greife ich an, weil Du unrealistische Vorstellungen hast, die sich entweder nicht umsetzen lassen oder katastrophale Folgen hätten.
Mich greifst Du an, weil es identitätsschädigend ist, darauf hinzuweisen - und weil es Dir nicht passt, zurechtgewiesen zu werden.
Ob das nun sozial geschickt von mir ist, sei mal dahingestellt.
Aber ich habe auch wenig Lust, Zeit und Geduld, gleichzeitig Dein Ego zu streicheln und Dich ganz langsam und vorsichtig mit der Realität vertraut zu machen. Und dabei keinesfalls den Eindruck zu vermitteln, dass es da eine Asymmetrie gibt.
Die ist da.
-
Frauenliebe
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
...
Zuletzt geändert von Frauenliebe am Mittwoch 29. April 2026, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Teile des Ganzen können das Ganze nicht erkennen, außer sie sind identisch mit dem Ganzen.
Es ist zwar krank alles auf sich zu beziehen, es ist aber genauso krank, alles auf andere zu beziehen.
Von jeder Wahrheit ist das Gegenteil ebenso wahr.
Es ist zwar krank alles auf sich zu beziehen, es ist aber genauso krank, alles auf andere zu beziehen.
-
Uwi1976
- Bestätigtes Mitglied
-
Immersion
- Bestätigtes Mitglied
Sehe ich tatsächlich auch so.Uwi1976 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 08:37 Ich denke, es wäre am Besten, diese Diskussion zu schließen.
@Frauenliebe
Mehr als ein Wort - mit zwei passenden Bedeutungen - als Antwort darauf lohnt sich einfach nicht.
Conway.
Conway‘s law, 1968, Melville Conway
Conway, Kellyanne, 22.01.2017
Alles andere ist längst beantwortet.
-
Frauenliebe
- Bestätigtes Mitglied
Teile des Ganzen können das Ganze nicht erkennen, außer sie sind identisch mit dem Ganzen.
-
Phönix75
- Bestätigtes Mitglied
Sehe ich auch so. Zumal anscheinend solche brisante Themen die Gesellschaft spaltet.Uwi1976 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 08:37 Ich denke, es wäre am Besten, diese Diskussion zu schließen.
Ich persönlich würde mir aus reinem Selbstschutz im Falle eines Kriegsausbruchs, eine Waffe besorgen, nur um mich selbst und meine Family zu verteidigen. Nicht mehr und nicht weniger. Den Umgang damit habe ich schon recht frühzeitig gelernt. Hätte also keine Scheu davor.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
Frauenliebe
- Bestätigtes Mitglied
Phönix, das finde ich sehr lobenswert, dass du das gelernt hast.
Warst du in einem Schützenverein oder dergleichen?
Ja, sich selber eine Waffe zu besorgen ist ein gutes Argument, Phoenix.
Warst du in einem Schützenverein oder dergleichen?
Ja, sich selber eine Waffe zu besorgen ist ein gutes Argument, Phoenix.
-
Phönix75
- Bestätigtes Mitglied
Nein. Zu DDR-Zeit hieß das GST. Das war die Gesellschaft für Sport und Technik.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
Frauenliebe
- Bestätigtes Mitglied
1990 aufgelöst,weil "nicht mehr zeitgemäß" und Mitgliederschwund?
Wäre es denn produktiv, etwas vergleichbares wie die GST wieder einzuführen?
Wäre es denn produktiv, etwas vergleichbares wie die GST wieder einzuführen?
-
abdurrazzaq
- Bestätigtes Mitglied
Ich war auch bei der GST. Es diente, unter anderem, auch dazu, sich im Rahmen einer vormilitärischen Ausbildung auf den 18monatigen Grundwehrdenst bei der NVA vorzubereiten. Man konnte da auch seinen Führerschein für die Klassen 1 (Motorrad) und 5 (LKW) machen und das hat nicht mal was gekostet. Das konnte man auch bei der "Fahne" machen. Wenn man die 5 geschafft hatte, durfte man auch Fahrzeuge der Klassen 2 bis 4 fahren. Nach der Wende kam das Aus für die GST, genauso wie für alle anderen Massenorganisationen, die es in der DDR gab. (DSF, FDGB, FDJ, Pioniere)
So etwas täte heutzutage vielen jungen Leuten gut, es gibt aber leider nichts vergleichbares auf dem Niveau der GST.
So etwas täte heutzutage vielen jungen Leuten gut, es gibt aber leider nichts vergleichbares auf dem Niveau der GST.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.