Bei Deiner Liste drängen sich mir als Ergänzung die alten Sachen von l’âme immortelle auf
Im Prinzip alles, was Du als „remastered“ auf der limitierten „Unsterblich“ findest (auf der normalen nur die re-recorded Versionen, und die sind leider lange nicht mehr so ausdrucksstark) - und die findest Du frei zugänglich auf YouTube auf dem offiziellen Kanal.
Außerdem Illuminate. Für den Einstieg „Nur für Dich“ und „Man sagt“
NDT und ähnliche Musik
-
Immersion
- Bestätigtes Mitglied
-
Luna Rabenherz
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Re: NDT und ähnliche Musik
Oh, das Forum lebt wieder! Wie schön:)
@Durante , danke!! Habe ein bisschen reingehört, da gibt es BESTIMMT was zu entdecken, in diesem Projekt!
@Immersion danke!
Zu L'Ame Immortelle und Illuminate habe ich eine ziemlich uneindeutige Meinung... habe aber jeweils nur ein paar Songs gehört. Manche gefallen mir, manche lassen irgendwie unberührt...
Relativ vor kurzem habe ich aufmerksam "Fünf Jahre" von L'Ame gelauscht und war wirklich überrascht, wie literarisch hochwertig und schön der Text ist...
@Durante , danke!! Habe ein bisschen reingehört, da gibt es BESTIMMT was zu entdecken, in diesem Projekt!
@Immersion danke!
Zu L'Ame Immortelle und Illuminate habe ich eine ziemlich uneindeutige Meinung... habe aber jeweils nur ein paar Songs gehört. Manche gefallen mir, manche lassen irgendwie unberührt...
Relativ vor kurzem habe ich aufmerksam "Fünf Jahre" von L'Ame gelauscht und war wirklich überrascht, wie literarisch hochwertig und schön der Text ist...
🕸 𝖂𝖎𝖗 𝖘𝖎𝖓𝖉 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖍𝖎𝖊𝖗, 𝖚𝖒 𝖏𝖊𝖒𝖆𝖓𝖉𝖊𝖒 𝖟𝖚 𝖌𝖊𝖋𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓 𝖔𝖉𝖊𝖗 𝖚𝖒 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖊𝖑𝖈𝖍𝖊 𝕰𝖗𝖜𝖆𝖗𝖙𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖊𝖗𝖋ü𝖑𝖑𝖊𝖓. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉. 🕸
-
Immersion
- Bestätigtes Mitglied
Und genau so geht es mir da auch.
Es gibt kaum eine Band, von der ich alles mag - oder auch nur die Mehrheit. Oft nur ein Lied - oder von einigen Alben eines.
Auf L‘âme Immortelle trifft das zu, auf Illuminate ebenfalls.
„Bitterkeit“ (und „Tiefster Winter“) hat mich damals, als ich gerade mitten in meiner musikalischen Prägung steckte und die herauskamen, einfach erwischt (obwohl ich es nicht einmal wirklich gut finde - aber so ist das nun mal mit Prägung).
5 Jahre, Aus den Ruinen, Requiem… treffen mich mit voller Wucht. Aber… nur die alte Aufnahme, da kommen einfach viele Dinge zusammen. Der Text, mein Bezug dazu, Nostalgie und die andere Qualität des Ausdrucks.
Es gibt kaum eine Band, von der ich alles mag - oder auch nur die Mehrheit. Oft nur ein Lied - oder von einigen Alben eines.
Auf L‘âme Immortelle trifft das zu, auf Illuminate ebenfalls.
„Bitterkeit“ (und „Tiefster Winter“) hat mich damals, als ich gerade mitten in meiner musikalischen Prägung steckte und die herauskamen, einfach erwischt (obwohl ich es nicht einmal wirklich gut finde - aber so ist das nun mal mit Prägung).
5 Jahre, Aus den Ruinen, Requiem… treffen mich mit voller Wucht. Aber… nur die alte Aufnahme, da kommen einfach viele Dinge zusammen. Der Text, mein Bezug dazu, Nostalgie und die andere Qualität des Ausdrucks.
-
Luna Rabenherz
- Bestätigtes Mitglied
Bei mir ist es ähnlich, es gibt auch bei meinen Lieblingsbands Lieder oder gar Alben, die an mir vorbei gehen. Oder ich liebe wirklich ein einziges Lied von einer Band, die ich sonst nicht höre.
🕸 𝖂𝖎𝖗 𝖘𝖎𝖓𝖉 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖍𝖎𝖊𝖗, 𝖚𝖒 𝖏𝖊𝖒𝖆𝖓𝖉𝖊𝖒 𝖟𝖚 𝖌𝖊𝖋𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓 𝖔𝖉𝖊𝖗 𝖚𝖒 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖊𝖑𝖈𝖍𝖊 𝕰𝖗𝖜𝖆𝖗𝖙𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖊𝖗𝖋ü𝖑𝖑𝖊𝖓. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉. 🕸
-
Durante
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Auf der Suche
Ein wenig - Man könnte wohl sagen es ist "untot"...Luna Rabenherz hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 13:59 Oh, das Forum lebt wieder! Wie schön:)
Bitte gerne - Sollte mir noch was einfallen lasse ich es dich wissen.Luna Rabenherz hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 13:59 @Durante , danke!! Habe ein bisschen reingehört, da gibt es BESTIMMT was zu entdecken, in diesem Projekt!
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
-
Immersion
- Bestätigtes Mitglied
Klaatu Verata *husthust*Durante hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 16:51Ein wenig - Man könnte wohl sagen es ist "untot"...Luna Rabenherz hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 13:59 Oh, das Forum lebt wieder! Wie schön:)![]()
Ich war's bestimmt nicht!
-
Durante
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Auf der Suche
Nice!
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
-
Luna Rabenherz
- Bestätigtes Mitglied