Walpurgisnacht und Halloween

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Re: Walpurgisnacht und Halloween

Beitrag von Black Alice »

Dieses Jahr lagen aber viele flach. Wir hatten hier unsere Halloween Party. War ganz nett. Hatten gut dekoriert, auch mit Friedhof im Garten.
Die Karteileiche
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Die Karteileiche »

Guten Abend @Black Alice !

Na immer eine(r) hat es geschafft! ;)
Wie habt ihr denn gefeiert?

Gruß
Nachtschwalbe
"Der ganze Strudel strebt nach oben; du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben." Goethe - Faust
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Naja, mit Party, DJ, Tanz, verkleiden und jede Menge Spaß. Man muss ja auch mal einfach mal alles ernstes weg lassen und nur Spaß haben, was Halloween ja auch ist. Jetzt bin ich wieder ganz ernst.
Dawn
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Dawn »

Hallo,

ich bin in einem Alter, zumindest für mich gesehen, wo ich dem ganzen Geschwafel nichts mehr abgewinnen kann, Halloween ist ein hochgezüchtetes Konsumfest, genau wie Weihnachten, beides ohne jegliche Bedeutung.

Einen tieferen Sinn suche ich nicht, warum auch? Es ist wie der Glaube an irgendwelche Götter, ein sinnloser sich selbst schönredender Selbstbetrug.

Es gibt keine Geister, oder sonstige Fabelwesen, der Schrecken liegt beim Menschen selbst, der Angst und Böses verbreitet und der Schutztalisman dazu steht bei mir im Flur in Form eines Baseballschlägers.

Darum wird bei mir weder was gefeiert, noch zelebriert, oder sonstiger Schnickschnack veranstaltet.
Enn skal lytte, når en gammel hund gjø!
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Wie mir scheint, verkleiden sich Gruftis halt gern. Ob das viktorianischer Mist ist oder Halloween oder halt die Gruftgarderobe zum Freitag- und Samstagabend. Ich war als Kind schon kein Fan vom Verkleiden und werde es auch nie. Einen tieferen Sinn von Halloween, außer dass man damit viel Geld machen kann, genauso wie an solchen Tagen, wie dem Valentinstag, Weihnachten, Ostern und dergleichen, sehe ich da auch nicht. Hoch lebe der Kapitalismus, und da kommt doch eine Black-Friday-Woche doch gerade noch recht, damit die Leute auch schön shoppen gehen mögen und sich vermeintliche Schnäppchen, die sie vielleicht garnicht brauchen, ins Warenkörbchen legen können.
Kinder lassen sich hier an Halloween garnicht mehr blicken. Würde denen sowieso nur sagen, dass Süßigkeiten schlecht für die Zähnchen sind und die drohende Diabetes bevor steht.
Wie mir scheint, gab es lange keinen Michael Myers mehr... :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Dawn hat geschrieben: Sonntag 23. November 2025, 21:53Einen tieferen Sinn suche ich nicht, warum auch? Es ist wie der Glaube an irgendwelche Götter, ein sinnloser sich selbst schönredender Selbstbetrug.
Muss man denn überall einen tieferen Sinn sehen? Kann man denn nicht mal los lassen und einfach nur feiern? Ohne Sinn und Verstand? Also feiern im Sinne von Party und nicht im Sinne von Liturgie. Dazu braucht es keinen Verstand und in Grunde auch keinen Grund. Zufällig war an dem Tag Halloween. ;)