Ich kann einen Großteil von dem, was Du sagst, nicht bestätigen. Vielleicht nehme ich die Dinge auch anders wahr als Du; kann auch sein.
Beides in meinen Augen nicht der Fall. Es "gibt" nur generell weit weniger Punks. Wenn ich denn mal welche sehe, sehen sie genau so aus, wie Punks halt aussehen - passiert aber halt leider nicht mehr all zu oft. Tatsächlich sehe ich an diesen Punks dann auch fast ausnahmslos Iros. Generell kommt einem das Ganze halt nicht mehr so oft unter die Augen.Black Alice hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 15:09 Punker grenzen sich heute gar nicht mehr groß ab und verlottert sind sie heute auch nicht mehr
Sehe ich nicht so. Dass man "immer mehr Goth ohne Pikes" sieht, mag vielleicht auch daran liegen, dass die DInger extrem schwer zu bekommen sind mittlerweile. Aber dass nur die Pikes den Unterschied machen bzw. man daran "Goth" erkennen kann, stimmt so halt schlicht und einfach nicht.Black Alice hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 15:09 Allein die Pikes machen den Unterschied, aber ich sehe immer mehr Goth ohne Pikes
Ich war gerade erst gestern auf einer Veranstaltung, an der auf einem großen Gelände mehrere alternative Veranstaltungen abliefen und man konnte doch sehr deutlich erkennen, wer in welche Ecke unterwegs war; und das, obwohl bei weitem nicht alle Gruftis in Pikes aufgeschlagen sind. Einige ja, aber halt bei weitem nicht alle. Optisch erkannt hab` ich die anderen trotzdem ziemlich leicht.
Und, um die Kurve zum Thema hier wieder ein bisschen zu bekommen: Da waren durchaus auch viele jüngere Leute unterwegs.