wir und unsere Familien

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
ÆterniA

wir und unsere Familien

Beitrag von ÆterniA »

wie steht Ihr zu Eurer Familie?

bei mir ist es ein zweischneidiges Schwert. ich verdanke denen vieles, im Guten, wie im Schlechten. ich verachte sie, bin sauer auf sie - und habe meine Eltern doch so lieb. für jede Selbstverständlichkeit, für jede Hilfe danke ich ihnen sehr. aber all das, was sie mir nicht beigebracht haben, alle Fettnäpfchen, in die sie mich haben treten lassen. zumindest tut mir das Herz weh beim Gedanken an sie. ich sollte meine Liebe mehr zeigen, denn sie sind der Teil der langen Ahnenreihe, die noch leben. und Eltern zu sein, das heißt ja nicht, nicht selbst noch viel zu lernen zu haben
Frauenliebe
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: wir und unsere Familien

Beitrag von Frauenliebe »

Geschwister sind wertvoll, doch. Das finde ich.
Zuletzt geändert von Frauenliebe am Samstag 18. April 2026, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Teile des Ganzen können das Ganze nicht erkennen, außer sie sind identisch mit dem Ganzen.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Ich stehe ganz gut zu meiner Familie. Ich hatte die schrägsten Eltern die man haben konnte und war so ziemlich am Boden als sie von uns gingen. Allein über meinen Daddy könnte man Bücher schreiben. Er war selber ein alter Rock n' Roller in den 50ern und ein Rebell. Aber jetzt ist das alles Vergangenheit...
Frauenliebe
Bestätigtes Mitglied

Ich hätt mich am liebsten selbst als Vater :lol:
Zuletzt geändert von Frauenliebe am Samstag 18. April 2026, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Teile des Ganzen können das Ganze nicht erkennen, außer sie sind identisch mit dem Ganzen.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soweit okay - es gibt Dinge, die laufen und dann gibt es Dinge, die laufen halt weniger und passen irgendwie nicht. Davon kann man sich abgrenzen und gut ist`s, würde ich sagen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Frauenliebe
Bestätigtes Mitglied

Wenn deine Eltern unheimlich beliebt bei allen sind,
und du grenzt Dich ab..
Zuletzt geändert von Frauenliebe am Samstag 18. April 2026, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Irgendwie erinnert mich das an infantil-psychopathologische Diskussionen hier und in anderen Threads.

Kurz zusammengefasst: Man kann sich seine Eltern nicht raussuchen. Entweder läufts gut oder eben nicht. Wenn nicht, dann Cut machen. Das hält psychisch gesund und man kann sein Leben auch ohne Eltern auf die Reihe bekommen. Emotional betrachtet... joa... schade, wenn man Eltern hat, die einen nicht so nehmen, wie man ist oder wo man eine "Erziehung" durchlebt hat, die man hätte besser niemals erlebt. Damit knüpfe ich dann am obigen ersten Satz wieder an. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ich freue mich für alle, die eine harmonische Beziehung zu ihren Eltern haben.
Zuletzt geändert von Phönix75 am Montag 22. Juli 2024, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so, wie es scheint.
Frauenliebe
Bestätigtes Mitglied

Ja, emotional kannst du natürlich einen Cut machen.
Zuletzt geändert von Frauenliebe am Samstag 18. April 2026, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Das heißt also, dass andere das Sorgerecht über Dich haben? Das ist blöd. Da muss also in der Vergangenheit was vorgefallen sein, dass zu diesem Schritt geführt hat. Du kannst also nur ins Ausland fliehen um dich dem zu entziehen und dazu braucht es Geld über das Du selber nicht verfügen darfst. Blöde Situation.
Frauenliebe
Bestätigtes Mitglied

So ungefähr.
Zuletzt geändert von Frauenliebe am Samstag 18. April 2026, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.