Phönix75 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 09:42Was bei mir hängen bleibt werde ich hier nicht rausposaunen. Ich sage nur soviel... ich kann davon leben, aber es könnte mehr sein. Mein Chef verschiebt schon öfter Teile der Lohnkosten auf das Baumaterial, um die Kunden nicht gleich beim 1. Angebot schon zu "schocken". Keiner dieser Saftnasen hat auch nur eine Ahnung, wer denen den Wohlstand sichert. Meinen sicher damit nicht. Ich bin eher das untere Glied dessen, was man allgemein hier im Lande als Wohlstand bezeichnet. Und ich prophezeie, dass der Wohlstand in Deutschland so nicht zu halten sein wird. Arbeit ist durch die ganzen Abgaben viel zu teuer. Wir haben hier ein derart aufgeblähtes Sozial- und Steuersystem, in dass sich jeder reinsetzen darf, der ins Land kommt. Das eigene Land lassen wir ausbluten durch solch einen Irrsinn. Geld wird mit vollen Händen in der Welt verteilt. Politisches Verantwortungsbewußtsein gleich Null. Ich rackere mich ab, damit andere sich faul in Sozialwohnungen setzen können, um darauf zu warten, dass die nächste Zahlung vom Amt kommt. Deswegen ist Deutschland auch so beliebt im prekären Ausland.
Sorry, aber das ist nur polemisches Geschwurbel. Das ist Gelaber das man bei Wutbürgern, AfD und Gesocks zu hören bekommt. Völlig unreflektiert darauf los maulen, aber nicht begreifen, dass man hierzulande wie die Made im Speck sitzt. Wenn es kein SUV ist, oder man den SUV sich vom Mund abspart, dann ist man schon arm und nagt am Hungertuch. Als Handwerker verdient man heute verdammt gut, wenn man auch eine vernünftige Lebensführung hat und nicht meint den Weltmeister spielen zu müssen. Gegen die ärmsten im Lande schimpfen und wenn man dann selber aus irgend welchen gründen dort landet dann ist das Geschrei noch größer und vergisst ganz gerne, dass man vorher noch gegen die da unten mit Füßen getreten hat. Abartig.
Man glaubt man würde hier sich zu Tode zahlen, dabei bemüht man sich nicht mal den Blick über den Tellerrand. Die USA, die man immer als Beispiel nimmt ist in Teilen nicht weniger bürokratisch als wir. Die bekommen mehr Zaster auf die Kralle, müssen aber alles selber bezahlen, Rente, Gesundheit, haben kein Urlaub usw. Dafür sind die Gesundheitskosten dort viel höher und wenn die Rentenversicherung pleite geht, wo man Jahrzehnte eingezahlt hat, steht man im Alter auf der Straße. Will man das? Dann will ich lieber das Deutsche System. Diese ganzen Schwurbler und Berufsmotzer wissen gar nicht wie gut es ihnen hier in Europa und Deutschland geht. Ich kann dieses Gemotze nicht mehr hören. Geht doch nach "drüben" wenn ihr meint es dort besser zu haben.
Und dieses Gehetze gegen Ausländer ist das allerletzte. Die kommen unter Gefahr ihres Lebens nach Deutschland um hier zu arbeiten, um Geld zu verdienen und nicht um faul in der Ecke zu sitzen und zu motzen und zu maulen über jedes noch so kleine Wehwehchen, wie Jammerlappen. Die dürfen nicht arbeiten, weil wir ein völlig schräges System haben. Auf der einen Seite jammert man über fehlende Arbeitskraft, auf der anderen Seite jammert man, dass zu viele Ausländer ins Land kommen. Ja was denn nu? Es geht doch nur ums Gemotze und jammern, sich wichtiger tun als man ist gegenüber "die da oben" mit nichts dahinter.