Wofür steht denn Goth für dich?
Hinzugefügt nach 32 Minuten 38 Sekunden:
Ich weiß gar nicht, wie du bei dem Thema auf Cosplay kommst...?
Definition Cosplay: "Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur, zum Beispiel einen Superhelden oder einen Bösewicht, durch Kostüm, Maske, Accessoires und Verhalten möglichst nah am Original dar. Die Figur kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Comic, einem Videospiel, einem Spielfilm, einer TV-Serie oder einem Roman stammen. Auch freie Interpretationen, das Vermischen von Charakteren und Darstellungen des anderen Geschlechts sind bei dieser Form des Rollenspiels möglich." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay
Das trifft so ja nicht mal auf Steampunk zu, außer, jemand würde explizit einen Charakter aus einem Steampunk Roman oder Film nachahmen wollen...
Und auf Goth natürlich auch nicht. Wobei, so wie sich manche als Vampir(in) zurecht machen, könnte es bei manchen in Richtung Cosplay gehen...
Was meinst du mit "die Dinge annehmen, wie sie sind"?Das passiert im Normalfall, um gleich die Kurve zu @Grauer Wolf zu bekommen, bei einem Schwarzen nicht. Der lebt quasi im hier und jetzt, in der Welt wie sie ist. Ich weiß, dass gerne Realitätsflucht mit ins Spiel gebracht wird, aber für mich persönlich war Schwarz sein immer ein annehmen der Dinge wie sie sind. Kann und darf natürlich jeder anders sehen.
Und nur weil die Welt da draußen so ist, wie sie heute ist, heißt das doch aber nicht, daß man da bei allem wie es heute ist, mit machen muß, oder dieses "wie es heute ist" schön oder gut finden muß...
Naja, Menschen sind unterschiedlich, auch innerhalb einer Szene.Vll. ein wenig naiv von mir zu denken, dass die neuen Schwarzen auch den gleichen Spirit fühlen und leben wie ich es tu.
Ich bezog mich da aufs 19. Jahrhundert, da war das wohl so.Zum Thema Trauerkleidung...ich will ja nix sagen, aber dass Schwarz nicht überall gängige Farbe in Sachen Trauerkleidung ist, ist bekannt oder?!?
Hinzugefügt nach 44 Minuten 55 Sekunden:
Keine Ahnung, was das jetzt soll... Aber aus der Reihe getanzt bin ich sehr oft in meinem Leben, angeeckt sehr oft, meinen Mund hab ich auch oft aufgemacht, da kennst du mich nicht...Archy hat geschrieben: ↑Samstag 16. Dezember 2023, 19:07 Im Prinzip hast du sogar Recht. Man hat es eigentlich selber in der Hand ob man wie ein Lemming dem Zeitgeist folgt oder sich dem widersetzt. Aber wer will schon großartig aus der Reihe tanzen? Anecken?!? - Nie im Leben. Lieber still sein und der Masse anpassen.
Was sollen denn das für Werte sein? Was meinst du damit, erkär das mal bitte.Schlimm, dass sowas inzwischen auch in der Szene zu finden ist. Halte an alten Werten fest und prompt bist du festgefahren und denkst in Schubladen .
Ich weiß echt nicht, was du und andere für´n Problem mit verschiedenen Stil-Richtungen habt...Dabei sind es oft die "Neulinge", die eine Schublade nach der anderen schaffen. Vor 20 Jahren hat noch keiner von Victorian Gothic, Mall Goth oder sonstigen Firlefanz geredet.
Soll doch jeder sein Sein so ausleben können wie er mag, wo ist das Problem??
Und bezüglich Werte und so: Ich dachte immer, grade in der schwarzen Szene wird Toleranz groß geschrieben, und herrscht eher so eine Leben und leben lassen Mentalität...?!
Davon merkt man bei dir irgendwie leider nicht so viel...