Danke! Das finde ich wirklich ziemlich atmosphärisch! Irgendwie hypnotisierend...
Vielleicht habe ich mich nicht ganz genau ausgedrückt. Ich suche nicht nach etwas, was mir gefallen würde. Spotify und Youtube helfen dabei sehr effizient. Meine Anfrage, so zu sagen, könnte ich vielleicht volgendenmaßen formulieren: Ich möchte genau DAS von der "Goth Klassik" hören, was die Leute, die sie kennen und mögen, für beste/schönste/wichtigste Songs halten.Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Oktober 2023, 09:42 Wahrscheinlich könnte ich Dir schon das eine oder andere Stück empfehlen; wenn Du mir sagst, welche Musik Du genau hören möchtest oder welche Künstler.
Aber eigentlich kann ich auch nicht so faul sein und mir [noch] ein paar Playlists anhören
Aktuell höre ich am meisten (je nach der Laune): Darkwave (Sopor Aeternus, Sinnflut...), Synthpop (Diary of Dreams...), NDH (Das Ich, Eisheilig, Schwarzer Engel...), Neoklassik Darkwave (Bacio di Tosca, Ophelia's Dream, Nox Arcana...), Folk (Metal?) (Falkoner, Subway to Sally....), manchmal etwas Doom oder Atmospheric Black Metal, Klassik... Seit ein paar Tagen höre ich "Der rote Vorhang" von Stoneman und "Symphony of My Heart" von Cephalgy mehrmals täglich auf Repeat. Also eigentlich eine ziemlich bunte Mischung, vielleicht. Und höchstwahrscheinlich habe ich mich auch in Genren vertan.