Ja, dieser eklatante Mangel an kaufbaren, klassischen(!) Pikes (ganz generell und insbesondere dann in sogenannten "Männer-Größen") ist wirklich furchtbar... *seufz*Graphiel hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 13:01 Wo ich immer etwas frustriert bin ist beim Schuhkauf. Als Mann, der am liebsten Stiefel oder Pikes trägt überkommen mich in den Schuhabteilungen gewöhnlicher Kaufhäuser regelrechte Depressionen. Während Frauen einem Meer von Stiefeln und spitzen Schuhen mit mal mehr, mal weniger schöner Zierde gegenüberstehen, lässt sich die Schuhabteilung für Herren grob in Gummistiefel, Buisenesstreter, Turnschuh und Schlappen zusammenfassen. Die Suche nach brauchbaren (im Sinne von gut aussehenden) Stiefeln und Schuhen für Männer habe ich da inzwischen frustriert aufgegeben. Wenn ich also etwas jenseits von Docs oder Solovair suche bleibt mir da oft nichts anderes übrig als im Netz zu stöbern. Von wirklich brauchbaren Pikes brauche ich da gar nicht erst anfangen. Die gibt es ja nicht einmal mehr in den Szeneshops zu kaufen.
Auch ansonsten hast du recht, aber nicht nur bei Schuhen. Männermode ist generell seit Ewigkeiten unfassbar langweilig und eintönig verglichen mit Frauenmode, das betrifft auch aber nicht nur Schuhe.