Wenn ich so bezeichnet werde, sehe ich das auf Grund des Wortes "Versifft" als Beleidigung bzw. trotzige Provokation an. Das führt dazu das ich die eigentliche, darauffolgende, Aussage nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Was schade ist, diese könnte ja durchaus interessant sein aber warum sollte ich jemanden ernst nehmen der nicht im Stande ist vernünftig zu Diskutieren sondern auf Beleidigungen und Diffamierungen zurückgreifen muss? Warum sollte ich jemanden erst nehmen der lieber "trollt" und wütet, anstatt mir seine Ansichten zu erklären? (Mal hart gesagt)
Wenn mich jemand hingegen als "Links-Grün-Geprägt" bezeichnet, *Autsch* komme ich ins nachdenken... Und es würde sich regelrecht unangenehm anfühlen, es würde mir wesentlich leichter Fallen auf die vorgelegten Argumente einzugehen. Da ich mich trotz Kritik ernst genommen fühle. Und wenn ich ernst genommen werde nehme ich auch mein Gegenüber ernst und höre ihm genau zu.
Man sollte sich meines Erachtens überlegen was man möchte, rumschnauzen und dem Gegenüber ein möglichst schlechtes Gefühl verpassen bzw. Frust ablassen oder möglichst effektiv und überzeugend seine Meinung darlegen... Dementsprechend den Wortlaut anpassen und dementsprechend Fallen die Reaktionen aus...
Was ich nicht verstehe @Phönix75 ist weshalb du denkst das du deine Meinung hier nicht sagen darfst? Klar es gibt ne menge Gegenwind aber warum auch nicht? Das Zeugt doch eher davon das man seine Meinung hier sagen darf... Oder sollte Kritik an Äußerungen im DA-Forum verboten werden?