SchwarzPoet hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 23:15
also mal ganz ehrlich, Klamotten vielleicht, aber Narzissmus, ernsthaft? Also ich weiß ja nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber das ist doch kein allgemeiner Charakterzug in der Szene? Es mag ja sein, dass es Narzissten in der Szene gibt, aber die gibt es überall. Und nur weil du vielleicht ein oder zwei Personen hattest, die sich dir gegenüber narzisstisch verhalten haben, kannst du das definitiv nicht auf die ganze Szene beziehen. Sorry, aber das ist Schwachsinn und nichts anderes als ein scheinheiliges Vorurteil. Also was ich bisher von dir gelesen habe ist Vorurteil an Vorurteil gereiht, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, ich weiß nicht was du damit überhaupt bezwecken willst. Was ich dir empfehlen würde, wäre dass du dich mal intensiv mit dem Thema schwarze Szene und Gothicszene auseinandersetzt und das ganze objektiv ohne Vorurteile und Verbitterung betrachtest. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Wenn du weiter mit Vorurteilen um dich schmeißen möchtest, ohne dir die Mühe machen zu wollen, hinter die Kulissen zu sehen, dann kann ich klar und deutlich bestätigen, dass du hier definitiv falsch bist. Wie gesagt, ein genauerer Blick würde nicht schaden, ist nur ein Tipp.
Ich weiß, man sollte keine ganzen Beiträge zitieren - ich konnte mich nur nicht so wirklich "entscheiden", was von diesem Beitrag ich nun widergeben will, um mich dazu zu äußern und hab` dann schnell festgestellt, dass ich eigentlich nichts davon raus löschen möchte; weil ich mich doch zu so ziemlich allem davon irgendwie äußern möchte...
Die Aussage ist sicherlich etwas überzogen und wahrscheinlich auch fast schon etwas sarkastisch, aber ich kann`s schon nachvollziehen, was genau damit gemeint ist. Und: Verstehen kann ich`s auch. Es ist schon ein bisschen mehr als ein Vorurteil, das kann ich persönlich(!)nicht von der Hand weisen. Ich habe mich sehr viel mit der schwarzen Szene "beschäftigt"; für den Fall, dass nun kommt, mir würde vielleicht irgendwie der Einblick fehlen - das ist nicht der Fall. Wie auch immer man es definieren möchte: Ich habe mit "Gothic" mein halbes Leben verbracht und in dieser Zeit auch sehr viele "Schwarze" kennengelernt bzw. viele Einblicke bekommen und kann nur sagen, dass ich es definitiv verstehen kann, wenn jemand die Aussage "Schwarze Klamotten und Narzissmus" raus haut. Ich selbst würde es vielleicht nicht ganz so hart ausdrücken, weil es nun mal nicht meine Art ist, aber es als Vorurteil ab zu tun, ist auch etwas zu sehr "verharmlost" *lacht* Aufmerksamkeitsgeilheit und selbstverliebtes Selbstumkreisen erlebt man tatsächlich in allen Bereichen da draußen, da hast Du,
@SchwarzPoet , schon recht. In der Szene begegnet einem das schon auffällig öfter, beispielsweise. Das ist nur ein Punkt; ich will das auch gar nicht großartig weiter aufdröseln, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt erwünscht ist, dass man darauf näher eingeht. *schulternzuck*
Aber generell tu` ich mich auch schwer damit, die Zusammenhänge zu sehen...Was eine Eifersuchts-Kiste nun mit irgendwelchen Szene-Werten zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht und eigentlich sind die Aussagen doch so sehr lose, dass man kaum etwas damit anfangen kann. Aufgrund von einem solchen Schmarrn auf eine ganze Musik-Szene zu schließen, ist ja schon recht eigenartig.