Als Gast von Außen kannst du alles einsehen außer die Vorstellungen, Tagebücher, den Community-Bereich und Arbeit & Familie. Bei Hobby bin ich mir gerade nicht sicher. Und selbst mit einer einfachen Registrierung, ohne Freischaltung, hast du umfangreichen Einblick, außer auf die Tagebücher.
Dass es eine gewisse Transparenz benötigt um, bei Gästen von Außen, Interesse zu wecken ist verständlich, aber unterm Strich kann man sich einen Vorstellungsbeitrag schenken, da man als einfache registrierte Person ausreichend Bewegungsfreiheit hat. Einzige Einschränkung, man kann in zwei drei Bereichen nicht schreiben. Und genauso mußt du im Prinzip noch nicht mal eingeloggt sein um einen groben Überblick zu haben, was gerade so los ist.
Deswegen weiß ich nicht so wirklich, was Du damit meinst, wenn Du sagst, dass sich "ein Gestörter die Informationen hier zu Nutze machen kann". Was sollte er mit dem, was man hier herein schreibt, großartig anfangen können? Wofür?
Kommt doch letztendlich immer auf das Interesse an, was eine Person verfolgt.
Nehmen wir mal das einfachste und schlimmste Beispiel (nicht auf hier jetzt bezogen)...Pädophile und Kinder.
Im ersten Schritt werden Informationen gesammelt, die man sich zu Nutze macht, um im zweiten Schritt eine Vertrauensbasis zu schaffen um sich so ran spielen zu können. Und das lässt sich im Internet beliebig ausbreiten. Man soll ja nicht ohne Grund vorsichtig mit Daten umgehen. Wie schnell ist mit ausreichend Material im Internet eine andere Identität angenommen. Wenn sich z.B. jemand rächen will oder verschmäht wurde. Oder bleiben wir mal bei letztem, wenn jemand einfach wissen will was andere Person so treibt. Stalker.
Man kann manchmal gar nicht so blöd denken.
Und um nicht mißtrauisch zu sein, hab ich inzwischen dann doch zuviel mitbekommen und erlebt.
Und dass ich von hier nicht wirklich weg komme, hat nichts mit Spaß zu tun. Das hat immer andere Gründe gehabt, die aber nichts zur Sache tun. Das ist privat.
Gut, diesmal hatte es mir tatsächlich unter den Fingen gejuckt gehabt, weil komplett ohne Ausstausch geht bei mir dann auch nicht. Aber selbst inzwischen frage ich mich, ob´s richtig war.