SchwarzPoet hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Januar 2022, 18:19 Och, wenn man den Security aus heiterem Himmel beleidigt und dann mit Aussagen kommt, dass es Corona gar nicht geben würde und dem Security lauthals vor allen Leuten vorwirft, die von der Regierung erfundenen Parolen den Leuten weiterzugeben, mit denen man die Bevölkerung ja nur unterdrücken will und dass das ja ne weltweite Verschwörung wäre, dann nenne ich das definitiv Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner. Da braucht es nicht wirklich viel Beobachtungsgabe. Oder Leute die sich ohne Maske in den Markt drängeln wollen mit den Worten "Corona gibt es nicht, also brauche ich keine Maske und keinen Einkaufswagen", dann braucht es wohl kaum mehr Menschenkenntnis, um zu begreifen, dass das ein Coronaleugner ist. Ist jetzt mal mal gaaaaanz gewagte Theorie, die ich mal in den Raum stelle. ;D ;D ;D
Joa, kenne ich auch, wie schon erwähnt; ist ja auch mein eigener Arbeitsplatz und das Vergnügen habe ich seit dem ganzen Corona-Thema ununterbrochen. Da kam es immer wieder mal vor, dass man beschimpft oder beleidigt wurde, manchmal fliegen da auch richtig die Fetzen, wenn jemand so gar keinen Bock da drauf hat, sich an entsprechende Regeln zu halten - die ich ja selbst auch nicht gemacht habe, aber das juckt in dem Fall die frustrierte, genervte Menge halt nicht. *schulternzuck* Das ist für mich absoluter Arbeitsmodus; das wirkt sich nicht auf mein privates Denken oder meine Meinung über andere Menschen aus - wäre das der Fall, würde ich wahrscheinlich alleine irgendwo in eine einsame Berghütte ziehen und nie wieder nach draußen gehen. Solche Aussagen wie die, die Du da aufgezählt hast, nehme ich nicht für voll. So etwas als Maß zu nehmen, würde mir gar nicht in den Sinn kommen, ehrlich gesagt. Aufgrund solchen Dingen sollte man sich kein Bild von irgendwelchen Menschen machen, das wollte ich damit eigentlich nur sagen. Denn Du hast ja ganz bewusst die "Impfgegner" und "Coronaleugner" und "Verschwörer" als die "Schuldigen" dargestellt für die aktuelle Situation; so wie sie nun mittlerweile ist - und das konnte und wollte ich so einfach nicht stehen lassen.
Und ich hatte auch in meinem vorherigen Beitrag hatte ich schon erwähnt, dass manche Maßnahmen doch weit über ein "Ich muss mich mal eben ein bisschen einschränken" hinaus gehen. Da drauf gehe ich aber jetzt gar nicht mehr großartig drauf ein; ich denke, es war ganz gut ersichtlich, worauf ich hinaus wollte - das hast Du nur irgendwie ein bisschen ausgeblendet.
Desweiteren maße ich es mir nicht an, darüber zu urteilen, wo andere Menschen sich eingeschränkt fühlen (dürfen) und wo nicht. So kenne ich zB tatsächlich jemanden, der sich hat impfen lassen, damit er regelmäßig zum Friseur über die österreichische Grenzen fahren darf - für mich absoluter Irrsinn, aber nun ja; so hat wohl jeder seine Prioritäten. *lacht*
Generell finde ich viele Deiner Aussagen für meinen Geschmack etwas zu sehr süffisant, und es kommt oft durch, für wie verkommen und schlecht und vor allem dumm Du andere hälst - sowas finde ich immer ein wenig anmaßend und auch gefährlich; mir ist da zu viel Schwarz/Weiß - Denken und zu viel Verallgemeinerung.
Zum Thema junge Menschen: Natürlich fließen da mehrere Komponenten zusammen. Wenn man aber so redet wie Du, dann wird ja auch das vollkommen außer Acht gelassen und einfach alles komplett in den selben Topf geschmissen. Ich zB. bin nun nicht erwähnenswert viel jünger als Du, habe einen volljährigen Sohn und arbeite sehr viel mit jungen Menschen zusammen und muss ganz klar sagen, dass ich die Jugend heute im Großen und Ganzen weicher und höflicher und den Gegebenheiten angepasster finde als uns damals. Natürlich kann man immer wieder irgendwelche krassen Vorkommnisse heraus kramen und da mit dem Finger darauf zeigen - doch auch solche Dinge sind leider kein reines Phänomen der heutigen Zeit oder irgendwelcher speziellen Personengruppen oder Bundesländer oder was auch immer.
Und, zu guter Letzt: Ich kenne auch keinen einzigen Corona-Leugner. Ich kannte und kenne Impf-Skeptiker, auch weit vor Corona, deren Argumente ich persönlich großteils etwas sehr dünn finde; und durchgeknallte Verschwörungstheoretiker gabs auch schon immer - wer hat die früher denn ernst genommen? Kein Mensch. Die, die wirklich richtigen Schwachsinn von sich geben, sind doch eine vergleichsweise winzige Gruppe; denen da den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, finde ich doch etwas eigenartig.