Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich denke, ich verstehe was du meinst.
Gleichzeitig kommt in mir die Frage auf, auch an andere gerichtet, um mal etwas Leben herein zu bringen, gibt es das denn überhaupt, dass jemand völlig "unbeschrieben" ist? In meiner Vorstellung geht das eigentlich nur, wenn man sich 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr Daheim einsperren würde ohne jemals Menschenkontakt zu haben. Im Prinzip ist doch der noch so kleinste Schnipsel, der etwas in einem berührt oder bewegt, etwas was einen "beschriftet". Oder ist so etwas ganz individuell zu sehen, je nachdem wie sensitiv man ist? Sprich, nicht jeder Mensch würde von der selben Sache geprägt werden oder ihr etwas "prägendes" zuschreiben?
Seit immer?
Dann wären wir wohl bei Kaspar Hauser, oder?
Kommt man als "Rohling" zur Welt?
Ich denke man ist reine Wahrnehmung, bis man erlernt ,Sprache zu entwickeln.Bilder,Sinne mit Wörtern zu assoziieren.
Ein Baby kann kann nur schreien um auf seine Grundbedürfnisse aufmerksam zu machen.
Ein sensitives Elternteil kann sogar erlernen , zu unterscheiden ob es sich um Hunger,Durst ,Müdigkeit,Liebe, etc .handelt.
Ich denke dennoch ,das man die Prägung pränatal schon erhält,wenn die Mutter z.B enormen Stress ausgesetzt ist etc.
Es wurde sogar schon durch Studien festgestellt, das Menschen ,deren Mütter in der Schwangerschaft missbraucht wurden, später zur Depression oder anderen psych. Erkrankungen neigen. Ich habe als kleines Kind oft in einen Spiegel geschaut und dachte,was ist das alles überhaupt? Mein Gefühl des Seins ,passte nicht zum Außenbild...kommt mir bloß keiner mit Dissoziative Störung....Das war etwas anderes...ein Gefühl was ich schon lange nicht mehr habe...wäre es eine Störung hätte ich sie immer noch..aber nein, sie verschwand je angepasster ich wurde...,
Ein Mensch ,der sich komplett von der Außenwelt wegsperrt ,hat schon eine bestimmte Prägung^^,das ist unnatürlich für ein Herdentier...darum ist dein Gedanke,im Fundament schon schief....

Zu dem anderen ,natürlich ist nicht jeder Mensch gleich und reagiert gleich,
Hier könnte jetzt z.B eine Bombe nebenan einschlagen.
Ich bekomme einen Lachanfall und du wärst für immer traumatisiert.
Siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)
Das hat mit Sensitivität (HSP) rein gar nichts zu tun, ich bin hochsensibel.
Hochsensibel zu sein, bedeutet nicht weniger resilient zu sein.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Seit immer?
Dann wären wir wohl bei Kaspar Hauser, oder?
Kommt man als "Rohling" zur Welt?
Ich bekomme damit keinen Zusammenhang zu meinem Text.

Wie dem auch sei, ich finde den Punkt, dass bereits im Mutterleib Prägungen anfangen interessant. Diese Zeit des Lebens hatte ich bei meinen Gedanken nicht mit einbezogen. Klingt aber einleuchtend. Ich hatte mit meinem Gedanken erst an dem Punkt angesetzt, wo man anfängt bewusst wahrzunehmen und sich Dinge zu merken. Kaum einem wird bewusst sein, was bis 2 Jahre oder so, gewesen ist. Aber so gesehen, liege ich mit meinem Gedanken also nicht falsch, dass man nicht wirklich unbeschrieben ist, auch wenn der Gedanke, dass man sich dazu wegsperren müßte, hingt.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Die ersten Jahre sind sogar die wichtigsten der Prägung; bzw es geht schon im Uterus los...
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ist das eigentlich irgendwie belegt, dass die Prägung eines Menschen im Uterus los geht? Ich habe das schon öfter mal gehört...und tu` mich damit irgendwie schwer. Generell ist es natürlich nicht abwegig, dass manche Dinge da sicherlich auf einen ungeborenen Menschen einwirken und auch bestimmte Dinge auslösen können..aber "prägen"..hm. Für mich irgendwie schwer vorstellbar, wie man das tatsächlich "belegen" oder "nachweisen" könnte. Ich erinnere mich da an eine Arbeitskollegin, die mit großen Problemen immer wieder mal beim Psychologen war und wo man einfach keinen passenden Lösungs-Ansatz finden konnte; bis man dann mit der Mutter aus der Ecke kam und dem Verlauf der Schwangerschaft (meine Kollegin ist 50 Jahre alt und ihre Mutter wohlgemerkt fast 80) und dass daher wohl einige ihrer Schwierigkeiten kämen...ich weiß nicht. Fand ich eigenartig. Aber das nur mal so eingeworfen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Das hat mit den stresshormonen zutun. Diese können beim ungeborenen sozusagen chemische Narben hinterlassen, weil sich Nervenzellen fehl oder gar nicht dadurch entwickeln. Wenn man längere Zeit unter Stress steht, wird Cortison ausgeschüttet. Dies baut sich nicht so schnell ab und belastet den Organismus. Dadurch ist man weniger stressresistent. Auch kann man dadurch Probleme haben, Serotonin zu produzieren. Dies ist sogar erblich.

Kurz: längere Zeit unter hohem Stress zu stehen, überträgt sich auf das ungeborene und beeinflußt dessen Entwicklung.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Beitrag von Soiled »

Und schon wieder einen schwer beeindruckenden Mann kennengelernt: Zehn Jahre lang wohnungsloser Junkie, hat dann einen Entzug geschafft, hat eine Wohnung und arbeitet jetzt selber in einem Gesundheitszentrum mit Obdachlosen. Das sollte doch jeden Menschen tief beeindrucken, nicht nur Frauen. Sowas ist nämlich ein brutaler Kraftakt. Eigentlich eher ein Marathon.

Und, ja, wir verstehen uns blendend, weil er generell ein großartiger Mensch ist. Super gescheit, gebildet, talentiert, sehr reflektiert, humorvoll, offen, ein wenig gaga, nett, begeisterungsfähig, unterhaltsam und ausgesprochen menschenfreundlich. Verdammt gutaussehend obendrein. Man merkt: Ich bin ziemlich hingerissen. :lol:

Natürlich flirten wir auch heftigst miteinander; das ist zwischen zwei Leuten, die sich gegenseitig (auch körperlich) ziemlich attraktiv finden, nahezu unvermeidbar. Aber ich bezweifle, dass da groß was langfristig bei rauskommt - sehr extrovertierte Leute halte ich nämlich auf Dauer nicht gut aus, die sind etwas anstrengend. :D Und 2-m-Männer find ich obendrein ein bisschen unhandlich. Aber die Tatsache, dass ich da hin und wieder ein paar Kleinigkeiten zu meckern hab, ändert ja nix dran, dass es in dieser Welt schon sehr, sehr viele sehr coole Leute gibt.

Generell bin ich ja der Meinung, dass man derzeit eh viele Leute sehen kann, die Beeindruckendes leisten. Insbesondere Forscher•innen, Gesundheitspersonal, Journalist•innen usw., die selbst im Angesicht von direkter Bedrohung durch immer radikaler werdende und gewaltbereite sogenannte "Querdenker•innen" trotzdem noch unbeirrt ihren Job machen.
Letztere sind ja brandgefährlich, das hat inzwischen selbst der Verfassungsschutz kapiert (hat ja lang genug gedauert). Ich find's höchst bedenklich, dass es immer noch Leute gibt, die sie verharmlosen oder ihnen gar Verständnis und Sympathie entgegen bringen.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

@Soiled: Ich freue mich über diesen sonnigen Beitrag in diesen wenig sonnigen Zeiten. Und ich freue mich für Dich, daß Du eine derart im positiven Sinne interessante und starke Persönlichkeit kennengelernt hast.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Jetzt mal ernsthaft gefragt, will man denn überhaupt beeindruckt werden?

Ich für meinen Teil kann das ganz klar mit einem nein beantworten.
Warum auch?
In erster Linie lege ich auf Ehrlichkeit, Offenheit und vorallem Authenzität wert.
Gehen wir mal vom "bewussten beeindrucken wollen" aus.
Weder brauche ich irgendein Prestigeobjekt, Geld, Status oder teure Geschenke, noch dass jemand ausschließlich Dinge für mich tut, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich finde es sogar etwas befremdlich und verstörend, wenn jemand sich derart verbiegt. Gleichzeitig würde ich mir wohl die Frage stellen, was ich ausstrahle, dass Menschen meinen so handeln zu müßen. Ob ich unbewusst Anforderungen ausstrahle.
Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Spruch gelesen, der mir gefiel, weil er aussagte, dass man nicht den liebt der viel Geld hat oder gut aussieht, sondern den der das Herz berührt und da ist verdammt viel Wahrheit bei.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Archy hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 10:42 Jetzt mal ernsthaft gefragt, will man denn überhaupt beeindruckt werden?
Aber ja doch, klar.
Archy hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 10:42
Weder brauche ich irgendein Prestigeobjekt, Geld, Status oder teure Geschenke, noch dass jemand ausschließlich Dinge für mich tut, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Joa, gut, das widerum würde mich jetzt auch nicht jucken - aber ganz ehrlich, ich denke, um diesen 08/15-Kram wird es hier auch wahrscheinlich nicht gehen, oder?

Und, um es noch mal zu widerholen: Natürlich lasse ich mich gerne beeindrucken. Ich könnte nur nicht auf Anhieb sagen, welche Dinge das nun ganz konkret sind, die mich dann halt auch tatsächlich beeindrucken. Das weiß ich wohl, wenn sie mir begegnen.
Soiled hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 10:07 dass es in dieser Welt schon sehr, sehr viele sehr coole Leute gibt.
Sehr, sehr viele würde ich selbst nun so nicht sagen; aber ab und zu begegnen einem dann doch mal welche. Und dann ist man natürlich irgendwo auch - nun ja, beeindruckt. Kommt durchaus mal vor, wenn auch recht selten. Leute, die ihren Job machen, beeindrucken mich jetzt generell nicht so schwer *schulternzuck* Klar, es gibt Jobs, die einem sicherlich mehr abverlangen als andere, sowohl körperlich als auch geistig (und manchmal wohl auch seelisch), aber hier wird momentan sehr viel sehr schnell sehr hoch in den Himmel gehoben - letztendlich tut doch jeder seine Arbeit, weil er dafür bezahlt wird und nicht, weil er ein so großes Herz hat. - Klingt wahrscheinlich gerade irgendwie härter, als es eigentlich soll, aber manchmal bin ich wohl so. Und auch in diesen Berufsgruppen tummeln sich doch durchaus Menschen, die man als "Querdenker" benennen würde, in der aktuellen Situation. Eine bestimmte Gruppierung zu den Märtyrern dieser Zeit zu erheben, so vollkommen pauschal, würde ich persönlich halt nicht machen - es gibt noch eine ganze Menge anderer Berufsgruppen, die sehr unter der momentanen Situation leiden und die niemand so sonderlich beeindruckend findet. Da mache ich wohl irgendwie weniger Abstufungen, aber sei`s drum - gehört kein bisschen zum Thema.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 19:17
Archy hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 10:42 Jetzt mal ernsthaft gefragt, will man denn überhaupt beeindruckt werden?
Aber ja doch, klar.
Hm ok, aber warum?
Ich kann mir unter diesem ganzen nichts vorstellen.
Würde es für den Gegenüber nicht vieles erschweren, wenn er einen erstmal beeindrucken muß?
Was hat man selber davon, wenn man beeindruckt wird? Soll es zeigen wie bedeutsam oder wichtig man dem Gegenüber ist?
Archy hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 10:42 Weder brauche ich irgendein Prestigeobjekt, Geld, Status oder teure Geschenke, noch dass jemand ausschließlich Dinge für mich tut, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Joa, gut, das widerum würde mich jetzt auch nicht jucken - aber ganz ehrlich, ich denke, um diesen 08/15-Kram wird es hier auch wahrscheinlich nicht gehen, oder?
Keine Ahnung, aber es gibt durchaus die Sorte Mensch, die bewusst damit versucht zu beeindrucken.
Sicher gibt es auch viele Arten um Menschen beeindrucken zu können. Aber vieles davon ist ja nicht darauf ausgelegt, zu beeindrucken. Findet nicht bewusst statt, um zu beeindrucken. Es springt ja auch nicht jeder auf das gleiche an. Um bei Soiled ihrem Beispiel mal zu bleiben und meinen Gedanken zu verdeutlichen, der Typ bei Soiled wird nicht darauf abgezielt haben sie zu beeindrucken. Und nicht jeder würde wie Soiled darauf anspringen. Beeindrucken ist ja etwas was ganz zufällig stattfindet.

Ich kann mit dem Punkt beeindrucken irgendwie nichts anfangen.