Ja, da scheinst du nicht ganz falsch zu liegen. Zumindest meinte das eine gute Freundin auch. Etwas nicht mit Absicht machen zu wollen oder es nicht böse zu meinen ist ja das Eine. Aber wenn man darauf hingewiesen wird, dass sowas "Scheisse" ist, sollte man dann spätestens doch zu sich kommen. Wie kann man mit mangelnder Selbstreflektion umgehen? Am besten garnicht. Ich erwarte keine Perfektion. Jeder darf seine Macken haben und die machen einen Menschen auch interessant... finde ich. Da sind noch einige andere Sachen, wo ich immer wieder ziemlich nachdenklich werde. Jetzt ist die Frage, ob man sich mit 40 noch in soweit ändern kann oder will, dass man noch die Kurve bekommt. Und wenn ich es völlig rational einschätzen würde, dann ist das schon ein leicht asoziales Verhalten. Klingt böse, ist aber eine realistische Einschätzung.kreatives Nichts hat geschrieben: Samstag 23. Oktober 2021, 11:29Ohne urteilen zu wollen, aber es klingt nach mangelnder Selbstreflexion und als würde man Dinge als selbstverständlich sehen. Vielleicht ist sie aber auch nur eine Person, die es einfach nicht so sieht, die es nicht mit Absicht macht oder böse meint.Phönix75 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 20:27 Aber manchmal sind es auch nur banale Sachen, wie z.B. Warum man sich nicht entschuldigen kann, wenn man merkt, dass man Mist gebaut hat oder warum es schwer fällt, Danke zu sagen.
Ich kann deinen Unmut aber verstehen. Für mich persönlich steht es mit an erster Stelle, dass man sich eingesteht, wenn man mal Mist gemacht hat oder drüber war und sich dann auch entschuldigt. Schließlich ist niemand perfekt. Solch Verhalten macht letztendlich nicht nur verärgert, sonder es enttäuscht auch.
Und eigentlich will ich mich durch so ein Verhalten nicht kaputt machen lassen. Kurz gesagt: Eigentlich eine zauberhafte und zerstörerische Person gleichzeitig. Therapiebedürftig! Und ich zieh sowas in aller Regelmäßigkeit an.
