So und genau das ist der Grund warum ich Blutengel höre! Ich bin ständig irgendwie überreflektiert und mach mich damit selbst kaputt, Blutengel wirkt dem entgegen weil BE ganz einfache, grundliegende, menschliche Gefühle und Werte anspricht und mir sagt "Du bist in Ordnung". Blutengel ist für mich wie Medizin oder wie ein Anker im abgefuckten Bordeline-Leben.
Von daher ist es mir vollkommen egal ob BE als Schlager betitelt wird, es stimmt es hat diese stützende Funktion, die auch die Schlager Fans bei ihrem Scheiß suchen... Allerdings würde ich BE dann doch eher in die Pop Ecke drücken... EGAL
Jedenfalls, wenn mich irgendjemand, auf Grund einiger Bands als oberflächlich, "ungoth" oder was auch immer darstellen möchte, kann ich diesen nur heftig auslachen. Ich hab zu viel erlebt und gemacht um mich auf eine Band, die ich höre, reduzieren zu lassen. Dann lieber auf die Bands in denen ich selbst spiele. Und in diesem Punkt bin ich auch ganz bei Madred, in der heutigen Goth-Szene, will kaum noch jemand selbst etwas auf die Beine Stellen... aber jeder meckert unaufhörlich über den Verfall der Szene, schön aus der Position des Konsumenten heraus.
Ich kann das durchaus verstehen, die Kritik ist berechtigt!!!! aber warum ist z.B. bei richtigen "Underground-Goth-Konzis" oder Partys so gut wie niemand da? Weil die Obergothen zuhause vor dem Fernseher hocken und zu reserviert sind mal was für ihre Szene zu machen...

Naja, ich hab ja schon im Tagebuch was zum Thema "Kunst vs Szenekommerz" geschrieben... reicht jetzt erstmal...