Ich glaube daran, dass ich kein Strafmandat will, dass die armen VerkäuferInnen eh schon genug Stress haben und ich mit denen nicht irgendwelche Sinnhaftigkeiten von Mund-Nasen-Schutz durchdiskutieren will, und dass die Dinger irgendwie dann doch recht stylisch aussehen können.Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 22:30 Und die einen glauben halt an die Gesichtsmaske als die heilbringende Erlösung von Corona.
Und die anderen glauben halt nicht daran, daß der Fetzen Stoff im Gesicht was bringt.
Gibt sicher ein paar Deppen, die das ganze tatsächlich so schwarzweiß sehen wie von Dir geschildert, aber die allermeisten Leute dürften sich irgendwo dazwischen aufhalten. Mein Optimismus stirbt zuletzt.
Tja. Sicher gut für's Immunsystem, wenn man es im Anschluß runterschluckt. Popel essen soll ja auch gesund sein.Der Rotz wird in Ostasien übrigens wegen selbiger Maske im Gesicht nicht in ein Taschentuch oder sonst wo hin geschneuzt, sondern geräuschvoll hochgezogen.
Ich find's ja immer komisch, wenn Leute ihre eigenen Probleme (mögen aus irgendwelchen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen) zu den Problemen anderer machen (sollen die Angestellten doch gefälligst schauen, wie sie damit umgehen). Ich würd da ja einfach Größe zeigen und mir einen "Lappen" vor's Gesicht binden, da bricht einem doch kein Zacken aus der Krone, egal ob es einem sinnvoll vorkommt oder nicht.abdurrazzaq hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2020, 18:56 Frage ist nur, wie mache ich das in meiner Sparkassenfiliale, wenn ich da mal was erledigen muss, ohne das ich gleich verdächtigt werde, das ich etwas kriminelles vorhabe. Oder an der Kasse im Supermarkt.