Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 22:30 Und die einen glauben halt an die Gesichtsmaske als die heilbringende Erlösung von Corona.
Und die anderen glauben halt nicht daran, daß der Fetzen Stoff im Gesicht was bringt.
Ich glaube daran, dass ich kein Strafmandat will, dass die armen VerkäuferInnen eh schon genug Stress haben und ich mit denen nicht irgendwelche Sinnhaftigkeiten von Mund-Nasen-Schutz durchdiskutieren will, und dass die Dinger irgendwie dann doch recht stylisch aussehen können. :lol:
Gibt sicher ein paar Deppen, die das ganze tatsächlich so schwarzweiß sehen wie von Dir geschildert, aber die allermeisten Leute dürften sich irgendwo dazwischen aufhalten. Mein Optimismus stirbt zuletzt. ;)
Der Rotz wird in Ostasien übrigens wegen selbiger Maske im Gesicht nicht in ein Taschentuch oder sonst wo hin geschneuzt, sondern geräuschvoll hochgezogen.
Tja. Sicher gut für's Immunsystem, wenn man es im Anschluß runterschluckt. Popel essen soll ja auch gesund sein. :lol:
abdurrazzaq hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 18:56 Frage ist nur, wie mache ich das in meiner Sparkassenfiliale, wenn ich da mal was erledigen muss, ohne das ich gleich verdächtigt werde, das ich etwas kriminelles vorhabe. Oder an der Kasse im Supermarkt.
Ich find's ja immer komisch, wenn Leute ihre eigenen Probleme (mögen aus irgendwelchen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen) zu den Problemen anderer machen (sollen die Angestellten doch gefälligst schauen, wie sie damit umgehen). Ich würd da ja einfach Größe zeigen und mir einen "Lappen" vor's Gesicht binden, da bricht einem doch kein Zacken aus der Krone, egal ob es einem sinnvoll vorkommt oder nicht. :roll:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

@Soiled

Ich werde mir trotzdem keinen Lappen über die Nase binden. Der Augenschlitz an der Sturmhaube ist so groß, das ich den Oberteil der Haube nach hinten ziehen kann, so habe ich dann für den Moment eine Art Halsschlauch. Hab es gerade mal getestet, es funzt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Beitrag von Soiled »

Ich glaub hier werden die Mund-Nasen-Schutzmasken grade zum neuen Statussymbol. :lol:

Die, die sie selber genäht haben, flexen natürlich ganz besonders hart. Am besten noch verschiedene Modelle, passend zum Outfit. Dann gibt's die, die sie bei den ganzen kleinen Läden gekauft haben, die die ja auch in allen Farben und Mustern anbieten - damit zeigt man wenigstens, dass einem die Mini-Unternehmen am Herzen liegen. Sehe ich viel in Hietzing, das ist so ein etwas feinerer Bereich rund um das Schloss Schönbrunn. Viele ältere Damen, Typ Charlottenburger Witwen.

Und in zwei, drei Wochen sind die Teile, die kostenlos bei Supermärkten verteilt werden, vermutlich nur noch ein Notbehelf bzw. für das ganz gemeine "Fußvolk". :lol:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann, wo und wie ich zu welcher Art von Maske komme. Und ob ich mich mit meinem Behelsteil dann auch in der Öffentlichkeit zeigen darf, ohne mich gleich als Sandler zu auten...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 20:25 ohne mich gleich als Sandler zu auten...
Also, ich fahr ja oft an einer Stelle vorbei, wo Sackerl mit Zeugs für die Obdachlosen aufgehängt wird, damit sie es sich ohne großes Trara und Behördenscheiß nehmen können. Normalerweise sind da Tampons und solche Sachen drin, würde mich nicht im geringsten wundern, wenn jetzt Masken dabei sind ...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich denke, ich habe die Lösung gefunden... :mrgreen:
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ganz ehrlich Leute...ich versteh die ganze Maskenaktion absolut...ich begrüße sie auch, einkaufen damit is total ok, ABER 5 Stunden und länger diese Dinger im Gesicht is der Hass. Es tut an den Öhrchen weh, die Haut um den Mundbereich trocknet aus und und und....*seufz*...es nervt.
Soiled

Beitrag von Soiled »

@Grauer Wolf
Ooooooh, sexy. :D

Ich geb's ja zu, ich habe ein superschickes Modell gefunden, das mit Spitze überzogen war. Hab mich nur dagegen entschieden, das nachzunähen, weil das mit dem Waschen bei 60+ Grad dann nicht funktioniert ...
blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 21:07 Es tut an den Öhrchen weh, die Haut um den Mundbereich trocknet aus und und und....*seufz*...es nervt.
Klaro. Ich bin ja auch nicht soooo der Fan, ich muss die am Stück maximal 'ne Stunde oder sowas tragen und krieg trotzdem schon deutlich mehr Pickel am Kinn als ich normalerweise hab. Aber ich bin ja dann doch eher von der ekelhaft positiven Sorte und versuche, mit dem ganzen Elend irgendwie meinen Spaß zu haben.
Heimfinderin

Beitrag von Heimfinderin »

Ich bin dazu übergegangen, weiterhin mein Pali zu benutzen, bekommt man zwar auch nicht besser Luft, aber ist ja nur zum Einkaufen.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Soiled mit ner Stunde könnte ich leben, aber ich hab das Gefühl, dass auch der Sauerstoffmangel und unzureichend frische Atemluft sich mit der Zeit bemerkbar machen. Wir haben auf Arbeit in dem Sinne nix zu tun, da die Lieferungen erst wieder anlaufen müßen, aber ich fühl mich Abends so matsche im Kopp und alle. Das besten is meine Chefin will den Samstagsdienst nich halbieren...das heißt wir haben die Dinger dann 10 Stunden im Gesicht. Ich freu mich schon immer, wenn ich mal 3 MInuten im Lager bin, weil ich das dann runter nehmen kann. Und wer weiß wie lange dieser Mist jetzt geht...