Ich bin nur gespannt, ob der Markus in ganz Bayern (siehe Mitterteich) wieder schneller sein will als die Regierung.

Seit Mittwoch sind die Behörden hier zu, die verbarrikadieren sich. Ich sags mal vorsichtig so: Da werden Leute im Einzelhandel auf die Menschheit losgelassen, dann natürlich medizinisches Personal und noch einige andere. Und Behörden mit Publikumsverkehr machen dicht (ok, ich bin auch etwas stinkig, weil ich gerade jetzt meinen Ausweis verloren habe; die Verlustanzeigen kamen per Mail und sind per Einschreiben jetzt auf dem Weg zurück - nur neu beantragen kann ich auf unbestimmte Zeit erstmal nichts). Und warum ich mich noch, neben der Klammer, so aufrege: Ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Behördenmitarbeiter, die sich jetzt hier im Kreis - weiß nicht, wie das woanders in Bayern ist, verbarrikadieren, müssen ja auch mal einkaufen. Und ich bin sicher, die Menge der Leute, auf die sie da treffen, wäre im Publikumsverkehr nicht anders gewesen.
Manchmal hapert es bei mir vielleicht aber auch nur mit der Logik, wer weiß das schon...