CaptainMorgan hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 16:05
Ja und? Wie wäre es stattdessen wenn die, die der Risikogruppe angehören einfach zu Hause bleiben?
Man muss keiner Risikogruppe angehören, um das Virus zu verbreiten. Ganz im Gegenteil - dadurch, dass die kaum Symptome haben, werden die doch extra gefährlich. Kann ja durchaus sein, dass Du infiziert bist, es nicht merkst, ein paar junge Leute ansteckst, die das auch nicht merken und dann daheim die Oma anstecken. Oder das Geschwister mit einem gestörten Immunsystem. Die dann sterben.
Also bitte ein bisschen Rücksichtnahme. Ich mag zwar andere Menschen auch nicht besonders, aber ihren Tod nehme ich dann doch nicht in Kauf ...
Ja und? Wie wäre es stattdessen wenn die, die der Risikogruppe angehören einfach zu Hause bleiben? Ich bin heute beim Einkaufen bevorzugt Menschen über 60 begegnet.
Ja, das ist absoluter Blödsinn.
Es geht doch nicht nur um die alten Leute.
Selbst wenn man kein Risikopatient ist,wer will das scheiß Virus haben?
Atemnot ,Lungenentzündung,Fieber...
Ich würde mich der Sicht dieser Jugendlichen durchaus anschließen, solange man den Kontakt zu den Risikogruppen meidet ist doch alles in Butter.
Ich lasse mir definitiv von keinem verbieten wo wann ich irgendwo hingehen darf, da bin ich ganz bei @Phönix75 . Solange es keine Ausgangssperre gibt lasse ich mich in meinen Grundrechten nicht einschränken. Basta!
Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 16:56
Ich sag´s ja...erträgt man nur auf der Ignorliste.
Da war selbst Schattenwurf nen Scheiß dagegen!
Dann mache es halt endlich statt hier rumzunörgeln.
Auch wenn du wieder auf der Suche nach Verbündeten bist... ich stehe dir da nicht zur Verfügung!
Vielleicht sollte ich das noch etwas ausdifferenzieren. Ich hatte lediglich angedeutet, dass ich meinen Spaziergang an frischer Luft ausüben möchte und ich mich nicht zu Hause einsperren lasse. Dennoch meide ich Menschenansammlungen und Kontakte zu Mitmenschen. So geil bin ich nun auch nicht drauf, das Bazillus zu bekommen, selbst wenn es bei mir vielleicht glimpflich ablaufen würde. Allerdings finde ich es schon bedenklich, wenn die Jugend von heute keinen Grips im Schädel hat, sich einen Jux draus macht und als möglicher Überträger fungiert. Solche Typen gehören ein halbes Jahr in einen Bunker gesperrt, ohne Tageslicht, damit ihnen mal (und das ist ein vage Hoffnung) das ein oder andere Licht aufgeht.
Ich bin ja auch kein Freund von Rationierung, aber anscheinend geht es nicht anders. Wenn die niederen Instinkte in Fahrt kommen und der Kampf ums Überleben im Supermarkt ausgefochten wird, dann muss einfach ein Hauch von DDR durch die Läden wehen.
Ich glaube, wenn man sich draußen in der Natur aufhalten möchte kann nun wirklich keiner was dagegen sagen. Ich selbst versuche Menschenansammlungen auch zu meiden, ich habe sogar eine lang geplante Reise zu Bekannten nach Mannheim (wo ich sogar noch extra Urlaub dafür genommen habe) abgesagt. Aber eine Ausgangssperre ist für mich eine zu übertriebene Maßnahme.
CaptainMorgan hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2020, 16:57
Solange es keine Ausgangssperre gibt lasse ich mich in meinen Grundrechten nicht einschränken. Basta!
Siehst Du, und wegen genau solcher egoistischen, uneinsichtigen Leute wie Dir haben wir jetzt hier in Ö eine Ausgangssperre. Merci vielmals.
Sag das den ganzen Idioten, die es eben nicht auf die Reihe kriegen, sich nicht zu versammeln oder in größeren Gruppen zu bewegen.
Auch Eltern gehören dazu, die nach wie vor ihre Kinder auf Spielplätzen versammeln.
Es ist eben schwer, seinen Alltag etwas umzustellen und auf eine etwas andere Situation einzurichten. Aber das funktioniert, wenn man will.
Für eine etwaige Ausgangssperre kann man sich dann bei diesen Leuten bedanken. Das ist dann die vielgepriesene Solidarität, die aber spätestens da endet, wo das eigene ICH anfängt.
Was ich noch als Gedankenpunkt einwerfen möchte...
Es is nich nur sehr egoistisch zu sagen "sollen die ganzen Risikogruppen doch einfach Daheim bleiben, hauptsache ich kann mich weiter frei bewegen", nein es is auch sehr diskriminierend den Leuten gegenüber, die es auf Grunnd ihrer Erkrankung eh schon etwas schwerer haben. Niemand sucht sich raus krank zu sein und diese Leute dann noch zu Menschen zweiter Klasse zu machen und abzustrafen, is einfach nur das letzte *pfui*. Im Normalfall weiß man als Angehöriger einer Risikogruppe wie man sich zu verhalten hat, man will aber trotzdem auch noch Mensch der Gesellschaft sein und wenigstens einkaufen gehen können.