Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Scheuer Wolf »

Ich für meinen Teil bin noch recht entspannt - zumindest was meine persönliche Lage angeht. Da ich auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen sowieso immer für mindestens 2 Wochen "das Nötigste" lagere, ist für mich der aktuelle Zustand nichts neues. Es ist wieder mal ausschließlich das Verhalten Anderer was ich - vorsichtig ausgedrückt - schwierig finde, bspw. bei den Hamsterkäufen oder Kollegen, die auch in dieser Phase auf Hygiene "verzichten". Da ich selbst eh kaum rausgehe, stört es mich zumindest persönlich nicht, wenn bis auf Nötigste alles geschlossen wird. Wenn man das Persönliche allerdings außen vor lässt, ist es natürlich absolut kritisch zu sehen, wenn Veranstaltungen ausfallen und alle Beteiligten um ihre Existenzen kämpfen müssen. Das gilt auch besonders für Nicht-Filial-Betriebe wie "richtige" Bäckereien usw.

Interessant wird es für mich aus beruflicher Sicht. Da ich für ein Telekommunikationsunternehmen arbeite, welches auch im "Notfall" erreichbar sein muss, bin ich gespannt, wie dies umgesetzt wird - ins Besondere, wenn die Öffis eingestellt werden, auf die ich angewiesen bin.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Scheuer Wolf hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 13:15 Interessant wird es für mich aus beruflicher Sicht. Da ich für ein Telekommunikationsunternehmen arbeite, welches auch im "Notfall" erreichbar sein muss, bin ich gespannt, wie dies umgesetzt wird - ins Besondere, wenn die Öffis eingestellt werden, auf die ich angewiesen bin.
Müsste sowas nich aber auch als Homeoffice auslagerbar sein?
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Scheuer Wolf »

Theoretisch ja - praktisch leben wir in einem Land, welches technisch bzw. digital den Anschluss verloren hat. Und bei der komplizierten Technik, die bei uns verwendet wird, hab ich meine Zweifel, dass dies so einfach in privaten Netzen funktioniert. Aber mal schauen...
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

In unserer Bremer Ortsgruppe im gesichtsbuch, hatte am Samstag tatsächlich eine beknackte gefragt, ob die Community meint, sie könne in 14 Tagen ihren Urlaub auf Grand Canaria antreten. Da erzählten ein paar deppen munter, dass sie bald nach Ägypten oder die Türkei einreisen um dort Urlaub zu machen und solange sie sich nicht krank fühle, könne sie doch locker den Urlaub antreten. Ne klar, es wird alles abgeriegelt. Die fallzahlen schnellen Stunde um Stunde in die Höhe und ein paar Kartoffeln denken über ihren Urlaub nach o.O allein da dran zu denken.. anscheinend kämmen sich wirklich viele Menschen mit dem Hammer jeden Morgen
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
blacksister´s ghost

Man brauch sich nur mal die Berichterstattungen im Tv ansehen, die sin nich anders. Da stehen und sitzen die Leute fröhlich beisammen als wäre nix. Egal ob Jugendliche oder mittleren Alters. Viele sehen den Sinn zwischen den ganzen Maßnahmen nich...unbegreiflich. Innerhalb Jugendlicher wird so argumentiert, dass sie ja unter ihrer Altersklasse sin und man da nich von einer gefährdeten Gruppe redet...oder was auch gut war...sinngemäß "Ich könnte gar nich die ganze Zeit Daheim bleiben. Das is voll die Freiheitsberaubung". Ohne Worte...
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

@sis

Ich würde mich der Sicht dieser Jugendlichen durchaus anschließen, solange man den Kontakt zu den Risikogruppen meidet ist doch alles in Butter.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Nee klar,und das Virulog*innen und infektolog*innen in Dauerschleife an alle appellieren,bitte bitte mit dem arsch Zuhause zu bleiben, machen die sich nur aus jux
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

Ja und? Wie wäre es stattdessen wenn die, die der Risikogruppe angehören einfach zu Hause bleiben? Ich bin heute beim Einkaufen bevorzugt Menschen über 60 begegnet.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Denkst du da wäre das Verhalten besser?
@Sis
Es geht mir nicht ums Verhalten,sondern darum,das jeder etwas zu bekommen hat.
Leider wurde das wohl einigen vielen nicht beigebracht,...echt asozial.

Brot z.B komplett ausverkauft,ich habe so eben das allerletzte Paket gekauft.
Coronapokalypse...irgendwann werden die Leute wohl mit zerfetzter Kleidung und Stirnbändern aus Klopapier um die letzte Flasche Öl kämpfen. :lol:
Aber wenn alle so panisch sind,warum bin dann ich die einzige ,die im Supermarkt,Öffis etc. eine Maske trägt?
Ich habe bis jetzt noch NIEMANDEN gesehen.
Wahnsin jedenfalls das Ganze.
blacksister´s ghost

BOAH EY! :roll:
Da fällt mir langsam echt nix mehr dazu ein.
Komm ma in die Realität rein!
Risikopatienten sin genauso Menschen mit chronischen Krankheiten und die sin nich alle ausschließlich 60 + und einige stehen durchaus auch noch im Berufsleben
Kriegst du überhaupt was mit, was da Draußen los is?
Vll. ma weniger zocken und Filme schauen würd ich sagen.

Nachtrag @ Katze
Ok, verstehe.
Ich muß inzwischen auch etwas zurück rudern.
Vorhin kam ein Beitrag aus einem Ilmenauer EDEKA-Markt, der überall Hinweisschilder hat, wieviel jeder Kunde von etwas mitnehmen darf. Der Marktleiter meinte, das würde sehr gut angenommen werden. Das ganze Verhalten im Markt hätte sich wohl dadurch etwas entspannt. Ich bin ehrlich, ich hätte nich gedacht, dass sowas in aktueller Zeit funktionieren kann. Wäre schön, wenn das kein Einzelfall bleibt.