Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich glaub das bringt nix mit dir auf erwachsener und vernünftiger Art und Weise über das Thema reden zu wollen.
Kann ich mich genauso vor meine Zimmerwand stellen, von der kann ich mir auch keine geistigen Ergüsse erhoffen.
Von daher lassen wir´s...das is mir meine Zeit dann nich wert :roll:
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

Meine Güte, habt ihr alle jetzt euren Humor verloren? :roll:

Macht euch doch nicht ins Hemd. In zwei bis drei Wochen ist der ganze Spuk wieder vorbei.
blacksister´s ghost

Ich glaub du hast den Schuß echt nich gehört!!!
Dass es in unserer Gesellschaft auch durchaus Menschen mit weniger starken Immunsystem gibt und es in dem Fall auch um gegenseitige Rücksichtnahme geht, is dir schon klar oder?!
Bei solchen ignoranten ..... wie dir fehlen mir echt die Worte!
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 12:01 Ich glaub du hast den Schuß echt nich gehört!!!
Nö, wieso? Haben wir Krieg? :lol:

Scherz beiseite. Ich glaube du reagierst mal wieder etwas zu emotional und interpretierst Sachen die ich gar nicht gesagt habe. Einen Großteil der Maßnahmen halte ich für richtig und vernünftig, vor allem um die Risikogruppen zu schützen. Zum Beispiel das Besuchsverbot in stationären Einrichtungen (meine Arbeit fällt da drunter z.B.), das Absagen von Massenveranstaltungen usw. Wie aber die Menschen damit umgehend ist teilweise skurill bis einfach nur zum Kopfschütteln. Da hat man echt den Eindruck das Ende der Welt stünde bevor. Bei uns in Landshut z.B. hat die Polizei jemanden verhaftet weil er beim Einkaufen kein Klopapier mehr bekommen hat und im Supermarkt deswegen durchgedreht ist. Darauf beziehe ich mich.

Vielleicht solltest du etwas gelassener und ruhiger solche Themen angehen. ;)
blacksister´s ghost

CaptainMorgan hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 12:07 Vielleicht solltest du etwas gelassener und ruhiger solche Themen angehen. ;)
Falsch! Vll. sollte ich dich einfach auf meine Ignorliste packen um dein teilweise inhaltsloses Gewäsch nich mehr lesen zu müßen.
Gibt hier genug andere mit denen man wesentlich sinnvoller diskutieren kann als mit dir.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 12:18Gibt hier genug andere mit denen man wesentlich sinnvoller diskutieren kann als mit dir.
Wenn du sinnvoll diskutieren möchtest warum gehst du dann überhaupt nicht auf den Inhalt meines letzten Beitrags ein?
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

Sooo, Einkäufe erledigt. Wie erwartet Klopapier bei Edeka aus. Immer noch. Oder wieder? Na ja, das war aber nicht der Grund, warum ich einkaufen war, s.o. Wobei man aber sagen muss, dass es hier doch noch Geschäfte gibt, wo man Toilettenpapier kaufen kann, von daher ist das jetzt nicht so dramatisch an sich. Bei den Eiern gabs dann schon Lücken, die könnten jetzt da auch weg sein. Und halt die üblichen Nudeln und Dosen.

Warum jetzt aber alle Sonnenblumenöl brauchen, das erschließt sich mir nicht (meins ist wenigstens leer!). Brät man dann die Nudeln und den Inhalt der Dosen vor dem Essen an? Letzte Flasche des teuren regionalen Sonnenblumenöls ergattert.

War dann noch beim dm, da hatte dann ne Frau gleich sechs Packungen mit je 20 Rollen Toilettenpapier im Wagen (gab ne Nachlieferung von Toilettenpapier da). Hab sowas schon auf FB gelesen in der Ortsgruppe, dass so etwas schon vorher gesichtet wurde.
So lange man da noch Katzenstreu bekommt, so lange bin ich aber noch recht entspannt. Meine Katzen haben ein bestimmtes Streu vom dm und die sind eh so mäkelig in allen Dingen. Von daher: alles gut.

Man sieht jetzt viele Menschen mit Kindern - klar, wo sollen die Kinder hin.

Der besagte Parkplatz ist immer noch gesperrt und wie ich beim Vorbeifahren gesehen habe, laufen da weiterhin Testungen. Ist da auch trotzdem etwas abgelegen für einen Parkplatz (diesen Parkplatz benutzt ansonsten fast eh keiner), deswegen wohl gewählt.

Ansonsten sind die Straßen allerdings voll, die Geschäfte sowieso. Da bin ich dann gespannt, wie sich das dann ab Mittwoch so auswirken wird bzw. ob heute nochmal jeder vor dem Katastrophenfall einkaufen war. Essen für die nächsten zwei Wochen habe ich, ansonsten noch das Übliche (man kann auch vorher schon einen Vorrat an Reis und Nudeln gekauft haben ;) ), Wasser käme im "Notfall" aus der Leitung (bzw. trinke ich das mittlerweile auch sonst oft so), Teebeutel hab ich auch noch genug.

So lange der Strom noch da ist, so lange bin ich da gerade weitgehend entspannt.
Ich verstehe ja eben die Angst, die viele Menschen haben.
Ich persönlich, deshalb mein Gedanke mit dem Föderalismus auch, frage mich halt da, ob manche Menschen jetzt in anderen Bundesländern noch zusätzlich Angst bekommen unter dem Motto: Die außenrum machen alle was, Bayern macht was und was ist hier?

Man selbst kann nur abwarten und versuchen, soweit da durchzukommen. Bis aufs Einkaufen stürze ich mich jetzt ja auch nicht ins Getümmel (wo - noch - möglich) ;).
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

blacksister´s ghost

Mio hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 12:39 Ich persönlich, deshalb mein Gedanke mit dem Föderalismus auch, frage mich halt da, ob manche Menschen jetzt in anderen Bundesländern noch zusätzlich Angst bekommen unter dem Motto: Die außenrum machen alle was, Bayern macht was und was ist hier?
Hmmmmmmm...also ich persönlich schau nich was die anderen Bundesländer machen, sondern was die Länder um uns herum machen...z.B. die Tschechen oder Österreich.
Ich hab vorhin in einem Mittagsmagazin die Aussage gehört, das alles sei ein Test, weil keiner weiß was wirklich der richtige Ansatz is. Es ging um Qurantäne und Ausgangssperren, wie man damit versucht das voran schreiten des Virus zu verlangsamen. Und ehrlich gesagt is das für mich momentan die einzig logisch klingende Lösung. Alle rein in ihre Häuser und das Ding aussitzen bis der letzte Virenfrei is. Wunschdenken - klar. Lässt sich so einfach nich machen. Angst in dem Sinne schürt das nich, aber es gibt einfach viele Menschen mit Fehlverhalten und das regt mich tierisch auf. Da rennt man eben Samstags Bilderrahmen kaufen oder Fotopapier...als wäre es momentan das wichtigste weshalb man das Haus verlassen muß. Oder man rennt einkaufen obwohl man kränkelt.
Das einzige was innerhalb Deutschland eben Mist is, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht und das obwohl wir ein Land sin. Warum kann man nich wenigstens in dieser Situation einheitlich entscheiden?
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

@sis

Ich denke dass die Tatsache, dass der Föderalismus in Deutschland tief verwurzelt ist es schon rechtlich vermutlich schwer ist eine einheitliche Lösung zu treffen. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob der Bund beim Katastrophenschutz überhaupt etwas allgemein Gültiges erlassen kann, soweit ich weiß ist Katastrophenschutz die Kompetenz der einzelnen Bundesländer.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Mich regt aktuell besonders das Verhalten von einer der Risikogruppen auf. Da wird in Restaurants gegessen, Eiscafe's besucht, auf dem Markt rumgeschlendert.. :roll: Meine eigene Oma ist da ein gutes Beispiel. Wir haben ihr jetzt schon eingeschärft, dass sie nicht mehr einkaufen soll. Sie soll uns einfach schreiben oder sagen was sie braucht und wir kaufen dann ein. Da ging erst einmal eine Diskussion los, dass sie aber ja weiterhin zum Kleingarten fährt. Ja Oma, kannst du. Aber nur mit den Nachbarn sprechen wenn genügend Abstand vorhanden ist.

Montags hat sie immer Sport in einer Gruppe. Gestern telefonierte sie mit meiner Mutter. Da erwähnt sie so nebenbei, dass sie ja morgen zum Sport will. Meine Mutter meinte dann, dass es höchtswahrscheinlich eh ausfällt und selbst wenn nicht, sie da bitte nicht hingeht. Da ging dann auch wieder die Diskussion los, meine Mutter sagte dann nur: Dann gehst du halt mal für eine Weile nicht zum Sport. Machst ein paar Übungen zuhause. Wollt sie nicht wo wirklich einsehen :roll: Wir befürchten, dass sie da heute trotzdem hin fährt. Können die Leute nicht einfach mal mit dem Arsch zuhause bleiben?
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...