Sooo, Einkäufe erledigt. Wie erwartet Klopapier bei Edeka aus. Immer noch. Oder wieder? Na ja, das war aber nicht der Grund, warum ich einkaufen war, s.o. Wobei man aber sagen muss, dass es hier doch noch Geschäfte gibt, wo man Toilettenpapier kaufen kann, von daher ist das jetzt nicht so dramatisch an sich. Bei den Eiern gabs dann schon Lücken, die könnten jetzt da auch weg sein. Und halt die üblichen Nudeln und Dosen.
Warum jetzt aber alle Sonnenblumenöl brauchen, das erschließt sich mir nicht (meins ist wenigstens leer!). Brät man dann die Nudeln und den Inhalt der Dosen vor dem Essen an? Letzte Flasche des teuren regionalen Sonnenblumenöls ergattert.
War dann noch beim dm, da hatte dann ne Frau gleich sechs Packungen mit je 20 Rollen Toilettenpapier im Wagen (gab ne Nachlieferung von Toilettenpapier da). Hab sowas schon auf FB gelesen in der Ortsgruppe, dass so etwas schon vorher gesichtet wurde.
So lange man da noch Katzenstreu bekommt, so lange bin ich aber noch recht entspannt. Meine Katzen haben ein bestimmtes Streu vom dm und die sind eh so mäkelig in allen Dingen. Von daher: alles gut.
Man sieht jetzt viele Menschen mit Kindern - klar, wo sollen die Kinder hin.
Der besagte Parkplatz ist immer noch gesperrt und wie ich beim Vorbeifahren gesehen habe, laufen da weiterhin Testungen. Ist da auch trotzdem etwas abgelegen für einen Parkplatz (diesen Parkplatz benutzt ansonsten fast eh keiner), deswegen wohl gewählt.
Ansonsten sind die Straßen allerdings voll, die Geschäfte sowieso. Da bin ich dann gespannt, wie sich das dann ab Mittwoch so auswirken wird bzw. ob heute nochmal jeder vor dem Katastrophenfall einkaufen war. Essen für die nächsten zwei Wochen habe ich, ansonsten noch das Übliche (man kann auch vorher schon einen Vorrat an Reis und Nudeln gekauft haben

), Wasser käme im "Notfall" aus der Leitung (bzw. trinke ich das mittlerweile auch sonst oft so), Teebeutel hab ich auch noch genug.
So lange der Strom noch da ist, so lange bin ich da gerade weitgehend entspannt.
Ich verstehe ja eben die Angst, die viele Menschen haben.
Ich persönlich, deshalb mein Gedanke mit dem Föderalismus auch, frage mich halt da, ob manche Menschen jetzt in anderen Bundesländern noch zusätzlich Angst bekommen unter dem Motto: Die außenrum machen alle was, Bayern macht was und was ist hier?
Man selbst kann nur abwarten und versuchen, soweit da durchzukommen. Bis aufs Einkaufen stürze ich mich jetzt ja auch nicht ins Getümmel (wo - noch - möglich)

.