Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Sicher können wir das alles nich wirklich beurteilen und wir haben verdammtes Glück nich vor Krieg flüchten zu müßen. Ich denke aber, wenn wir in der Situation wären, würden wir auch lieber in einem Land sein wollen wo wir sicher sind, anstatt irgendwo im Nirgendwo Monate in einem Zeltlager auszuharren.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 12:09 Sicher können wir das alles nich wirklich beurteilen und wir haben verdammtes Glück nich vor Krieg flüchten zu müßen. Ich denke aber, wenn wir in der Situation wären, würden wir auch lieber in einem Land sein wollen wo wir sicher sind, anstatt irgendwo im Nirgendwo Monate in einem Zeltlager auszuharren.
Genau das! Schade dass es Einigen in unserem Land diesbezüglich an Empathie zu mangeln scheint.
blacksister´s ghost

Eins sei angemerkt...da ich mich auf den Beitrag von Katze bezieh, ich unterstelle ihr keines Falls mangelnde Empathie. Solche Vermutungen möchte ich erst gar nich in die Welt gestreut wissen!!!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Danke @ Sis

Natürlich will man nicht in einem Zeltlager leben.
Kein Mensch will so etwas.
Darüber brauchen wir gar nicht reden.
Aber die Leute ,die an der Grenze leben,die müssen sich mit dem Flüchtlinge auseinandersetzen nicht wir.
Und die nehmen nicht gerade Rücksicht auf die Einwohner.

@CaptainMorgan

Du weisst gar nicht WIE empathisch ich bin,ich ertrage sogar deine Beiträge.xD
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 12:37 Eins sei angemerkt...da ich mich auf den Beitrag von Katze bezieh, ich unterstelle ihr keines Falls mangelnde Empathie. Solche Vermutungen möchte ich erst gar nich in die Welt gestreut wissen!!!
Und es sei angemerkt dass ich das allgemein formuliert habe und nicht auf SchwarzeKatz gemünzt ist. ;)

Hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden:
SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 13:09Darüber brauchen wir gar nicht reden.
Aber die Leute ,die an der Grenze leben,die müssen sich mit dem Flüchtlinge auseinandersetzen nicht wir.
Und die nehmen nicht gerade Rücksicht auf die Einwohner.
Das ist leider die Wahrheit, wobei zumindest mir nicht so ganz klar ist was du damit jetzt aussagen willst.
blacksister´s ghost

@Katze

Das is das was ich auch schrecklich find, dass die Flüchtlinge an der Grenze jetzt abgehen wie Raketen.
Sicher kommen die sich verarscht vor, möcht ich gar nich abstreiten, aber Griechenland kann nun nix für diese Misere.
Der Tumult sollte in Erdogans Büro stattfinden, immerhin hat er diese Lüge ins Land gesetzt, dass die Grenzen offen sin.
Es is immer zum kotzen, wenn Menschen, die nix damit zu tun haben, Dinge ausbaden müßen.

------

@CaptainMorgan

Das geht mich einen feuchten an, so wie es mich einen feuchten Interessiert. Ich bin ausschließlich dafür verantwortlich was ich schreibe, mehr nicht. Anderen ihrs is nich mein Bier.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Was ich damit aussagen will?
Das ich es mir nicht erdreiste zu sagen : Lasst alle rein!
Ich muss mich nämlich nicht um die Leute kümmern.
In meinen Garten stampfen die nicht oder brechen bei mir ein.
In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?
Glaubst du die sitzen da alle friedlich zusammen und kuscheln?
Und das ist nicht rechts das anzusprechen,das ist leider die Realität.
Mir persönlich kann es am Arsch vorbei gehen *Sy,für den Ausdruck,aber langsam nervt es mich,das alles immer in rechts und links bewertet wird.*
Ich habe kein Prob mit Migranten etc. Meine ganzen Freunde haben einen ausländischen Hintergrund.
Mich stört auch der Islam nicht,mich interessiert er sogar.
Mich stört ,das alles ausgeblendet wird,was irgendein schlechtes Licht auf die Flüchtlinge wirft.
Und wenn man das anspricht,man eines mit der Nazikeule übergebraten bekommt.
Das Ding hat mehrere Seiten. Nicht nur : Lasst alle rein! oder Macht die Grenzen dicht!
Ich bin für beides nicht.Ich bin dafür ,das wir die Bedürftigen aufnehmen,aus welchen Grund auch immer sie es sind.
Aber Leute ,die sich hier wie die Axt im Wald benehmen auf unsere Gesetze scheißen und Menschen (keine Nazis) sich darüber aufregen und dann die AfD wählen und das tun sie! Das macht mir Sorgen.
Wenn du es genau wissen willst,ich hasse Nazis.Und ich will die hier nicht wieder an der Macht haben.
Da bin ich egoistisch,da betrifft es mich!

@Katze

Das is das was ich auch schrecklich find, dass die Flüchtlinge an der Grenze jetzt abgehen wie Raketen.
Sicher kommen die sich verarscht vor, möcht ich gar nich abstreiten, aber Griechenland kann nun nix für diese Misere.
Der Tumult sollte in Erdogans Büro stattfinden, immerhin hat er diese Lüge ins Land gesetzt, dass die Grenzen offen sin.
Es is immer zum kotzen, wenn Menschen, die nix damit zu tun haben, Dinge ausbaden müßen.

@Sis

Da hast du vollkommen Recht-
Im Grunde sind es die scheiss Politiker ,die uns alle gegeneinander aufhetzen.
Hier und anderswo.
Wir sind nur Spielbälle.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

@CaptainMorgan möchte gern Hilfe an der türkisch-griechischen Grenze leisten. Hier das Mündlein aufreissen, aber keine Courage zeigen. Er sitzt doch auch zu Hause im warmen Sesselchen und tippt voller Verblendung seine Zeilen. Ich kann solche Menschen nicht ab, die eine derart einseitige Sicht auf die Dinge haben... mit denen muss man aneinander geraten.

@SchwarzeKatz

Im Prinzip hast du recht. Sollte Deutschland Flüchtlinge aufnehmen, dann erwarte ich eine Begleitung der Geflüchteten, vom Asylantrag bis zum Finden eines Jobs (Ausruhen in der sozialen Hängematte gibts nicht), über das Erlernen der Sprache und dem Näherbringen unserer Kultur und Gesetzen. So einen Mist, wie Reinlassen und die Flüchtlinge sich selbst überlassen, kann nur nach hinten losgehen. Und jeder, ausnahmslos jeder, der sich hier nicht benimmt, der darf dahin zurückgehen, wo er hergekommen ist. Das ist eigentlich eine klare und konsequente Haltung. Kann doch so schwer nicht sein.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

@Phönix75

Mir ist einfach nur wichtig,das sich die Flüchtlinge an unsere Gesetze halten.
Ihre Kultur können sie doch gerne ausleben.
Sie müssen kein Bier trinken oder so leben wie wir.
Darum ist es sehr wichtig ,das sie unsere Sprache lernen um unsere Gesetze zu begreifen.
z.B das Frauen hier gleichberechtigt sind.
Sonst funktioniert es nicht.
Sonst es führt zu einem Krieg der Kulturen,das liegt doch auf der Hand!
Wenn Deutsche z.B sagen,das die Migranten sich anpassen sollen,so leben sollen wie wir.
Kein Kopftuch tragen sollen etc. dann finde ich es genauso engstirnig und bescheurt.
Das funktioniert nicht.Wir brauchen gegenseitige Toleranz und Respekt.
Leider sehen das nicht alle Menschen so.
Und darüber versuche ich die ganze Zeit zu sprechen. xD
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 13:32 Was ich damit aussagen will?
Das ich es mir nicht erdreiste zu sagen : Lasst alle rein!
Ich muss mich nämlich nicht um die Leute kümmern.
In meinen Garten stampfen die nicht oder brechen bei mir ein.
In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?
Glaubst du die sitzen da alle friedlich zusammen und kuscheln?
Und das ist nicht rechts das anzusprechen,das ist leider die Realität.
Mir persönlich kann es am Arsch vorbei gehen *Sy,für den Ausdruck,aber langsam nervt es mich,das alles immer in rechts und links bewertet wird.*
Ich habe kein Prob mit Migranten etc. Meine ganzen Freunde haben einen ausländischen Hintergrund.
Mich stört auch der Islam nicht,mich interessiert er sogar.
Mich stört ,das alles ausgeblendet wird,was irgendein schlechtes Licht auf die Flüchtlinge wirft.
Und wenn man das anspricht,man eines mit der Nazikeule übergebraten bekommt.
Das Ding hat mehrere Seiten. Nicht nur : Lasst alle rein! oder Macht die Grenzen dicht!
Ich bin für beides nicht.Ich bin dafür ,das wir die Bedürftigen aufnehmen,aus welchen Grund auch immer sie es sind.
Aber Leute ,die sich hier wie die Axt im Wald benehmen auf unsere Gesetze scheißen und Menschen (keine Nazis) sich darüber aufregen und dann die AfD wählen und das tun sie! Das macht mir Sorgen.
Wenn du es genau wissen willst,ich hasse Nazis.Und ich will die hier nicht wieder an der Macht haben.
Da bin ich egoistisch,da betrifft es mich.
Kein Grund gleich emotional zu werden, ich wollte weder was unterstellen sonst noch was in der Richtung. Nur die Aussage an sich ohne Kontext ergab für mich jetzt wenig Sinn. Daher danke dass du das ausführlicher beschrieben hast, jetzt ist mir Einiges klarer.

Ich glaube du interpretierst da grundsätzlich was falsch: Es geht mitnichten in diesem Fall um "rechts" oder "links", sondern schlichtweg darum ob man selbst einen moralischen Kompass besitzt (oder eben auch nicht). Mein moralischer Kompass sagt: Jedem Menschen in Not muss geholfen werden.

Wobei man auch mal anfangen sollte zwischen "rechts" und "rechtsextrem" zu differnzieren, das sind nämlich zwei paar Schuhe.