Aber mir ist halt egal was die Religion sonst noch so macht wenn sie mich umbringen will
Das ist für mich der auschlaggebende Punkt.
Sehe ich genauso.
Eine Religion/"Das Wort Gottes" <- Jedenfalls für die Gläubigen, welches darauf abzielt ,Menschen,die nicht an dieses "Wort" glauben und sich nicht danach richten (Heiden,Atheisten,Andersgläubige) als weniger wert,ja sogar tötenswert zu erklären...muss ich nicht tolerieren.^^ Andere für wertlos erklären,um sich selbst erhöhen zu können. Immer das Selbe. *Gähn*
Das verstößt gegen die Menschenrechte,die noch relativ neu sind,keine Frage.
Aber wir leben im 21.Jhd. und irgendwann ist da auch mal Schluss mit "lustig".
Dabei geht es mir auch nicht rein um den Islam,das Christentum war vor der Aufklärung auch nicht besser.
(Inquisition,Völkermorde,die haben ihren Glauben nicht friedlich an den Mann/in die "neue Welt" gebracht,sondern mit dem Schwert.)
Hindus sind auch menschenverachtend mit ihrem Kastensystem und Karmaglaube,usw.
Es geht darum das Millionen Menschen einer unsichtbaren Autorität nacheifern wollen, sich selbst als ausführende Hand ,des Allmächtigen begreifen (wieso braucht ein allmächtiges Wesen überhaupt Handlanger?...eben ,weil es keines ist,außer ein Hirngespinst.)Wenn ich jetzt mal den Gott aus dem AT als Beispiel nehme:
Wäre dieses Wesen ein Mensch,dann wäre es ein Fall für die geschlossene Psychiatrie.
Sadistisch,schizophren,rachsüchtig,narzisstisch,psychopathisch,sexistisch,stiftet zu Völkermorden an,verlangt regelmäßig nach Blutopfern...*aber ER ist barmherzig*
Menschen ,die so ein Idol haben bzw. glauben das der höchste Wille hinter ihren Taten steht ,wenn sie andere Foltern,Unterdrücken,in die Luft sprengen,etc. sind für mich nicht zurechnungsfähig.
*Kandidaten für die geschlossene Klapse,da können sie sich dann mit ihrem Idol gleichstellen,vllt begegnen sie "IHM" dort ja sogar.* Und Nein, Jesus ist auch nicht besser bzw. das NT:
*** Der Einzige, der seinen Vater wirklich kennt ist der Sohn Gottes. Er ist gekommen, um uns zu zeigen, wie sein Vater ist.
Er hat den gleichen Charakter und die gleichen Ziele, wie sein Vater. Er hat mit seinem Vater zusammen gelebt; er hat die Welt geschaffen im Auftrag seines Vaters; er hat mit seinem Vater zusammen den Plan für unsere Erlösung gelegt usw. Deshalb ist er der Einzige, der uns wirklich etwas über seinen Vater sagen kann.Auf die Frage der Pharisäer, welches das höchste Gebot ist, antwortete der Sohn Gottes wie folgt:
Markus 12, 28 - 32: "Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen?
Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr (Jahweh), unser Gott, ist der Herr allein......Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet! Er ist nur "einer," und ist kein anderer außer ihm."
Eine weitere wichtige Aussage über den allein wahren Gott macht Jeschuah im hohepriesterlichen Gebet:
Joh. 17,3: "Das aber ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."*** (Ein und das selbe...)
Und dabei ist es mir egal,ob sie das Ding Allah oder Jehova oder Jesus nennen.^^
Der entweder schizophren sein muss,weil beide Religionen an den "EINEN" glauben oder ein Dämon der Zwietracht ist,der es genießt wenn sich seine Anhänger gegenseitig vernichten.
Ich selbst glaube, das der gar nicht existiert.
Diese Erfindung basiert mal wieder auf einen Machtkomplex ,von irgendwelchen sexuell frustrierten Männern.
*Eventuell spielte auch Mutterkorn eine gewisse Rolle,vermute ich mal.*
Edit:
„Diejenigen, die an Gott nicht glauben (kafara), nachdem sie gläubig waren (baʿda īmāni-hi) [...], über die kommt Gottes Zorn, und sie haben eine gewaltige Strafe zu erwarten.“
Wer kufr dadurch begeht, dass er vom Islam abfällt, nimmt im islamischen Gesetz eine Sonderstellung ein; diese Art von kufr gilt als Ridda, Apostasie und wird mit dem Tode bestraft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kufr
Ich weiß echt nicht womit das noch zu rechtfertigen ist.^^
Damit das es alt ist? Das es eine andere Zeit war,als es geschrieben wurde?
Selbst wenn...HEUTZUTAGE glauben da noch immer millionen Menschen dran!
„Auf denen, die ungläubig sind und in diesem Zustand sterben, liegt der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen insgesamt […]“
Von mir aus,in ein Paradies der Tyrannen will ich eh nicht.