Klingt so, als müsste man deine Meinung geringer schätzen, weil du den Kram nicht studiert hast.Bloody Arthur hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. November 2019, 18:59 Ich versuche jetzt mal kurz die Unterschiede zu beleuchten... bedenkt bitte das ich kein Politikwissenschaftler bin...
Pro-Tip: Muss/Sollte/Darf man nicht.
Akademiker sind rechts? Ich wusste es immer schon. XDRechts bedeutet vor allem das man eine Hierarchie anstrebt und von der Ungleichheit der Menschen ausgeht. Das heißt das man Menschen auch ungleich behandelt.
Und das meine ich nur halb so ironisch wie der Smilie impliziert.
Hier haben wir ja auch Leute die Meinungen abwerten, weil wegen "Du hast ja keine Ahnung. Die Studierten müssen es ja wohl besser wissen. etc etc."
Schranknazis halt
Eine Meinung die ich teile.Das heißt auch, jetzt ist die AfD wirklich gefährlich geworden.
Und schlimmer noch, weder sehe ich einen guten Weg aus der Nummer noch raus zukommen,
noch denke ich das die Leute weise genug wären ihn zu gehen.
In meinen Augen, müsste man mit der AfD in den offenen und öffentlichen Diskurs gehen,
und ihre Standpunkte als das entlarven was sie sind.
zB. könnte man zwischen AfD und Arbeiterschaft spalten, weil unter der AfD wird es den Arbeitern sicher nicht besser gehen.
Dafür müsste die Politiker die am Ruder sind leider mal die Taschen aufmachen und mit der großen Kelle ausschenken.
So wie der "New Deal" etwa. Das macht die Wirtschaft aber sicher nicht mit.
Treffende Analyse, finde ich. Hätte uns doch nur jemand gewarnt nicht jeden dahergelaufenen Hansel als Nazi zu bezeichnen ... Oh, warte. ^^Und jetzt haben wir den Salat.... Denn jetzt hört auch niemand mehr hin wenn man sagt "Vorsicht, da sind Faschisten" oder ähnliches...